Switch Metroid Prime Remastered

what? OoT 3D war alles, aber keine verwässerte Kacke :shakehead:
Das gehört hier zwar nicht hin, aber ich muß es loswerden xD

OoT auf dem n64 war für Nintendo Verhältnisse extrem düster und bedrückend, man war alleine in einem sterbenden Land unterwegs, ob es auf dem Friedhof, in der Nacht in der Wildnis oder in den atemberaubenden Tempels, Höhlen oder wo auch immer.. Das Spiel hat immer geschafft mir einen Schauer über den Rücken zu jagen, weil die Atmosphäre zum greifen dicht war und Nintendo sich nicht gescheut hat, Monster auch wie Monster aussehen zu lassen (könnte auch an der damaligen Technik gelegen haben :coolface: )

Die 3D Version hingegen ist nichts anderes als ein kunterbuntes Abklatsch eines Meisterwerks um schnelles Geld zu machen.
Überall wurden die Farben hochgedreht um die kleine Mädchen nicht zu verschrecken, selbst die Nacht war keine Nacht mehr sondern, es war noch hell wie am Tag.
Das aller schlimmste hingen waren die Discokugel in Form von shikah steinen die die Landschaft verunstaltet haben um den Leuten den Weg zu weisen die gar kein Interesse an gaming haben, geschweige den mitzudenken.

Ich mußte wirklich die Farbe meines Monitors ändern damit ich das ertragen konnte.
Gab natürlich jede Menge anderer Dinge die ich nennen könnte.

hqdefault.jpg

ocarina_of_time_n64_3ds_comparison_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört hier zwar nicht hin, aber ich muß es loswerden xD

OoT auf dem n64 war für Nintendo Verhältnisse extrem düster und bedrückend, man war alleine in einem sterbenden Land unterwegs, ob es auf dem Friedhof, in der Nacht in der Wildnis oder in den atemberaubenden Tempels, Höhlen oder wo auch immer.. Das Spiel hat immer geschafft mir einen Schauer über den Rücken zu jagen, weil die Atmosphäre zum greifen nah war und Nintendo sich nicht gescheut hat, Monster auch wie Monster aussehen zu lassen (könnte auch an der damaligen Technik gelegen haben :coolface: )

Die 3D Version hingegen ist nichts anderes als ein kunterbuntes Abklatsch eines Meisterwerks um schnelles Geld zu machen.
Überall wurden die Farben hochgedreht um die kleine Mädchen nicht zu verschrecken, selbst die Nacht war keine Nacht mehr sondern, es war noch hell wie am Tag.
Das aller schlimmste hingen waren die Discokugel in Form von shikah steinen die die Landschaft verunstaltet haben um den Leuten den Weg zu weisen die gar kein Interesse an gaming haben, geschweige den mitzudenken.

Ich mußte wirklich die Farbe meines Monitors ändern damit ich das ertragen konnte
Monitor? Worauf und wie hast du OoT3D denn gezockt?

Herrlich wie geil das Spiel noch ist.
Hatte richtig kribbeln in den Finger als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe, dieses Gefühl von Vorfreude hatte ich wirklich fast vergessen.
Ich glaube sowas habe ich nur damals in den frühen 2000er Jahren empfunden und jetzt total vergessen gehabt wie es ist, sich so richtig auf ein Spiel zu freuen
:banderas:

Jetzt muß nur noch ein richtiger Oot Remake mit geiler Grafik und dichter atmo kommen und ich bin glücklich.
Und nicht so ein verwesserte kacke wie Nintendo es auf dem 3D mit Oot verbrochen hat :mad:

Schade dass du das Gefühl nicht mehr öfters hast. Bei BotW und auch TotK habe ich es, bei FF16 bin ich noch vorsichtig, das alte PS1 FF Feeling werde ich wohl kaum mehr kriegen, aber es gibt durchaus weitere Spiele auf die ich mich letzte und diese Gen wie ein Kind freute oder auch immer noch freue, auch wenn nur ein paar Spiele das schaffen. Viel Spaß noch mit Prime.

TP war auch recht düster und eigenartig. Könnte mir vorstellen, dass auch TotK teils wieder etwas mehr in die Richtung geht.

Nintendo…. Ein echter Frauen Magnet.
:coolface:

Und auch Leprechaun Magnet, er entkommt dem Gaming wohl doch nicht ganz (schlag mich nicht wenn ich dich verwechsle, aber sagtest du nicht vor kurzem du spielst nichts mehr? @Leprechaun )

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie geil die Grafik auf meinem Oled Fernseher ist, zwischen dem handheld und Docking Modus liegen wirklich Welten.
Hätte nie gedacht das die Switch zu sowas in der Lage ist. :streber:

Auf dem youtube vergeleichsvideos sieht man so gut wie gar keine Unterschiede wie wenn man es zuhause vergleicht

Hmm komisch. Es gibt nämlich gar keinen Grafikunterschied. Ich hab das extra noch mal direkt nebeneinander am TV und HH auf der OLED und der Lite verglichen. Das Spiel sieht egal ob HH oder TV EXAKT gleich aus und läuft auch gleich gut. Der einzige Unterschied, ist die etwas niedrigere Auflösung im HH Modus. Trotzalledem sieht es durch die viel höhere Pixeldichte auf den kleinen Screens verglichen zu meinem 60" TV schon merklich schärfer aus. Am schärfsten wie immer natürlich auch der Lite :kruemel:

Sonst spielt es aber schon in der oberen Switch Grafikliga mit, wobei das natürlich sehr von den flüssigen 60fps profitiert. Ich hab als Vergleich noch mal die Bioshock Sammlung gespielt (ähnliches Genre, auch sehr schlauchig) und finde das schon noch einen Ticken besser und man merkt schon, dass das Ausgangsmaterial ne Generation weiter war. Allerdings eben auch nur in 30fps. Also insgesamt würde wohl MP knapp gewinnen.

Hmm komisch. Es gibt nämlich gar keinen Grafikunterschied. Ich hab das extra noch mal direkt nebeneinander am TV und HH auf der OLED und der Lite verglichen. Das Spiel sieht egal ob HH oder TV EXAKT gleich aus und läuft auch gleich gut. Der einzige Unterschied, ist die etwas niedrigere Auflösung im HH Modus. Trotzalledem sieht es durch die viel höhere Pixeldichte auf den kleinen Screens verglichen zu meinem 60" TV schon merklich schärfer aus. Am schärfsten wie immer natürlich auch der Lite :kruemel:
Lol will dir nicht zu nahe treten aber ehrlich, kauf dir ne Brille xD
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und ich bezweifle das mein Fernseher alleine für den großen grafischen Unterschied verantwortlich ist.

Das Bild ist viel sauberer, weniger flimmern, bessere Weitsicht und deutlich knackigere texturen.
Und noch dazu habe ich nen Oled Switch.

Da ich insgesamt sehr auf gute Grafik achte, fehlt es mir daher auch leichter unterschiede auszumachen

Lol will dir nicht zu nahe treten aber ehrlich, kauf dir ne Brille xD
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Nein. Beides genau gleich. Keine Ahnung was genau Du da für einen Unterschied zu sehen glaubst.

Was im TV Modus noch zusätzlich stört, ist das sehr dunkle Bild (klar kann man einstellen, aber dann muss ich es ja für alles andere wieder umtellen...nein Danke). Für mich ne sehr leichte Entscheidung gegen den TV. Gerade so Retro Zeugs (im doppelten Sinne) funktioniert aufm HH eh besser, finde ich. Das hat einfach was magisches, die "großen" Spiele von damals auf so nem kleinen Zauberkasten spielen zu können - und das sogar noch mit der besseren (schärferen) Grafik.

Nein. Beides genau gleich. Keine Ahnung was genau Du da für einen Unterschied zu sehen glaubst.

Was im TV Modus noch zusätzlich stört, ist das sehr dunkle Bild (klar kann man einstellen, aber dann muss ich es ja für alles andere wieder umtellen...nein Danke). Für mich ne sehr leichte Entscheidung gegen den TV. Gerade so Retro Zeugs (im doppelten Sinne) funktioniert aufm HH eh besser, finde ich. Das hat einfach was magisches, die "großen" Spiele von damals auf so nem kleinen Zauberkasten spielen zu können - und das sogar noch mit der besseren (schärferen) Grafik.

Wenn das Bild zu dunkel ist, hast du den TV wahrscheinlich falsch eingestellt. Setze RGB mal auf Limited sowohl auf dem TV als auch auf der Switch, das wäre die korrekte Einstellung damit schwarz nicht absäuft. Das Spiel ist dann auch nicht zu dunkel.

Wenn das Bild zu dunkel ist, hast du den TV wahrscheinlich falsch eingestellt. Setze RGB mal auf Limited sowohl auf dem TV als auch auf der Switch, das wäre die korrekte Einstellung damit schwarz nicht absäuft. Das Spiel ist dann auch nicht zu dunkel.

Ich weiß, danke. Alle anderen Spiele sehen übrigens nicht so dunkel aus. Das ist ein spezielles MP "Problem".

Im HH Modus ist das übrigens auch relativ dunkel. Hab sonst den Regler nie auf voller Stufe. Hier schon.

Zu dunkel? Habe eher das Gefühl, dass das Spiel zu hell ist. Ich mein selbst die Gebiete im Original mit den Leuchtkäfern kann man im Remaster komplett sehen, wenn man die Lichtquellen wegschießt.

Omg... musste meinen Wunschliefer-Termin auf gestern verlegen da ich eine Woche im Urlaub war...

Nun kam die Meldung, dass nicht zugestellt wird da das Paket beschädigt ist...Amazon hat natürlich keinen Ersatz. Scheiß Amazon und scheiß Post... :-(

Omg... musste meinen Wunschliefer-Termin auf gestern verlegen da ich eine Woche im Urlaub war...

Nun kam die Meldung, dass nicht zugestellt wird da das Paket beschädigt ist...Amazon hat natürlich keinen Ersatz. Scheiß Amazon und scheiß Post... :-(
Geh doch einfach zu Media Blöd oder Schrotturn und hol es Dir da. Viele Märkte haben das noch auf Lager nicht wie in den USA.

Zurück
Top Bottom