Switch Metroid Prime Remastered

... Da kommen dann die sympathischen ( ;) )
Chozogeister
ja erneut ...
Bin mir nicht sicher, ob das im Original schon so war, aber ich bin dann immer einfach durch die Räume durch, ohne sie zu killen. Meinte in Erinnerung gehabt zu haben, dass man sie auf dem Gamecube immer besiegen musste, hier waren die Türen allerdings nicht versperrt. Daher kille ich sie nur noch, wenn ich im besagten Raum auch wirklich etwas zu erledigen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob das im Original schon so war, aber ich bin dann immer einfach durch die Räume durch, ohne sie zu killen. Meinte in Eriinerung gehabt zu haben, dass man sie auf dem Gamecube immer besiegen musste, hier waren die Türen allerdings nicht versperrt. Daher kille ich sie nur noch, wenn ich im besagten Raum auch wirklich etwas zu erledigen habe.

Ja, dito! Ich mach das auch nicht mehr bei jedem Durchgehen, das wäre mir in der Tat zu stressig. In dem Fall musste es aber sein, da ich ja den Energietank holen wollte ^^
 
Ich bedaure es mittlerweile auch, dass ich es damals schlicht ignoriert habe. Jetzt, 20 Jahre später, ist es immer noch ein wirklich sehr gutes Spiel aber diese überragende Qualität muss man wohl damals einfach auch auf den Zeitpunkt bezogen erlebt haben.
 
Ich bedaure es mittlerweile auch, dass ich es damals schlicht ignoriert habe. Jetzt, 20 Jahre später, ist es immer noch ein wirklich sehr gutes Spiel aber diese überragende Qualität muss man wohl damals einfach auch auf den Zeitpunkt bezogen erlebt haben.

Ja, definitiv.

Was man z.B. nicht vergessen sollte: damals war es das 1. 3D-Spiel aus der Ego-Sicht, in dem man vernünftig/geschmeidig springen konnte … selbst heute bei vielen Spielen nicht so gut implementiert.:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt in Phendrana den
Gravity Suit
eingesammelt und bewege mich wie ein Fisch im Wasser :shaded:

Wenn ich mich recht erinnere, betritt man ja jetzt recht bald die Phazonminen, vor denen es mir schon ein wenig graut :angst: Die fand ich damals brutal schwer. Wobei mir gerade jetzt auffällt, dass ich das Spiel wesentlich schwerer in Erinnerung habe, als es letztlich ist! ^^ Hatte bisher überhaupt keine Probleme mit den kleineren Gegnern oder auch den Bossen. Bin gespannt :D
 
Mindestens ein Kindheitstrauma ist auch bei mir mit dem ersten Durchlauf der Phazonminen verbunden.

Da ist dieser eine Raum mit der Drone die man nicht anvisieren kann, die die Powerbomben bewacht... genau ein Raum vor der Speicherstation. :coolface:
die ist tatsächlich lächerlich einfach mit dem wavebuster. :vv:
 
Ich bin in den Phazonminen angekommen :angst: Und es ist schon so, dass der Schwierigkeitsgrad hier nochmal merklich anzieht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, liegen die Speicherpunkte hier auch extrem weit auseinander. Aber es wird schon :)
 
Lohnt sich ein Upgrade?

B56-F94-AF-BE8-F-4-C25-8252-164-B546108-DD.jpg
 
Zurück
Top Bottom