Switch Metroid Prime Remastered

Nach einer kleinen mehrtägigen Pause ging es heute Abend weiter... mein Hassgegner ist besiegt! :devilish:

Eben in den Phazonminen den
Omegapiraten besiegt. Mit dem Powerbombentrick war er echt schnell down, seine Verstärkungen habe ich nicht beachtet und ihn stattdessen mit Supermissiles gespamt. So war er eigentlich sehr einfach xD Damit habe ich den Phazon Suit nun auch bekommen und bin gewappnet für den Kampf mit Metroid Prime :)

Glaube der nächste Schritt sind dann die Artefakte, von denen ich jetzt 8 so auf dem Weg eingesammelt habe. Ich glaube eines bekommt man auch am Tempel, fehlen also 3 :hmmm:

Meine Stats:

11:04h
89% Items
92% Scans

:goodwork:
Image
Nur beim Scannen was verpasst :coolface:
 
Viele Artefakte kann man doch gar nicht so "im Vorbeigehen" einsammeln, oder? Für viele braucht man ja spezielle Items/Fähigkeiten, die man sowieso erst recht spät im Spiel bekommt. Sprich: Um alle einzusammeln, muss man am Ende sowieso die Karte nochmal ablaufen.

Bei einigen geht das schon recht früh:

-Beide in Magmoor (für das eine braucht man die Super Missile)
-Jetzt in den Minen gingen auch beide. Das Zweite erst nach dem Boss, aber da war man auch nur 3 Räume weiter
-In Phendrana habe ich das bei den Türmen verpasst, aber ich glaub da brauchte man auch nur die Super Missile. Das hol ich als Nächstes :)
 
Ich müsste auch endlich mal weiterspielen – meine neue PS5 kam echt zum ungünstigsten Zeitpunkt – hab aber in der Zwischenzeit 5 andere Games durchgespielt xD
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Hast du für das finden aller Items das Internet benutzt oder alles selber gefunden? :verwirrt:
Komischerweise hat fast jeder fast alle Items gefunden, nur ich nicht, dabei habe ich die map wirklich sorgfältig abgesucht :blushed:
Selber gesucht,wie damals beim Gamecube :) einges wuste noch.Und wie Fuchs gesucht.
 
Und genau DAS ist der Unterschied zu anderen „nur“ sehr guten Spielen ——-> bei Ausnahmetitel wie Mario 64, Zelda OoT und natürlich Metroid Prime wird man traurig/melancholisch, wenn man sich dem Ende einer grandiosen Spieleerfahrung nähert. :banderas:
so ging es bei mir auch mit der ME Trilogie und Persona 5 :isaac:
 
wie kann man eigentlich die hinweise triggern? ich spiele immer wieder mal ein bisschen und habe das hinweissystem aktiviert, komme aber gerade wo nicht weiter und dieser verschissene hinweis wo es weiter geht ploppt ums verrecken nicht auf.
 
Schaust du hier zB

ist zwar nett gemeint, aber ich hab keinen bock nebenher immer ne komplettlösung zu lesen sondern will nen ingame hinweis. das spiel ist zwar wirklich geil, aber man merkt halt schon auch teilweise an den extrem komisch versteckten gegenständen am arsch der welt ohne jeglichen hinweis, dass es 20 jahre alt ist. entweder sind wir mittlerweile so verweichlicht oder das war damals schon scheisse. ich hasse es halt ewig rumzusuchen, stört den spielfluss etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hinweise kommen meines Eindrucks nach total zufällig – sogar wenn man fast am entsprechenden Raum ist. Vielleicht ist bei dir einfach noch nicht genug Zeit vergangen. Einfach weiter rumlaufen, wird schon irgendwann kommen. :D
 
Ich hasse die Phazon-Minen so sehr. Wegen der Atmosphäre und der Musik, fühle mich da wirklich schlecht. :coolface:

Ich war auch froh, dass ich da draußen war. Darum habe ich nach dem Boss auch gleich noch die Artefakte gesammelt, so dass ich nicht mehr rein musste :D

Seitdem habe ich es nicht mehr geschafft weiterzuspielen. Hoffe mal, dass ich es diese Woche noch beenden kann. :)

@Kiera wie weit bist du mittlerweile? :)
 
Ich war auch froh, dass ich da draußen war. Darum habe ich nach dem Boss auch gleich noch die Artefakte gesammelt, so dass ich nicht mehr rein musste :D

Seitdem habe ich es nicht mehr geschafft weiterzuspielen. Hoffe mal, dass ich es diese Woche noch beenden kann. :)

@Kiera wie weit bist du mittlerweile? :)
Wegen Resi 4 pausiert es :blushed: Hab ich bald durch dann geht's weiter :knuffel:
 
Zurück
Top Bottom