Switch Metroid Prime Remastered

Kann mein's morgen auch abholen. Hab es zwar schon digital und wollte eigentlich erst noch etwas warten, aber egal. Sicher ist sicher, bevor ich später vielleicht noch Mondpreise für bezahlen muss. ^^
 
Gestern die erste Mission gespielt und bin begeistert, spielt sich smooth und flüssig. Grafik traumhaft und Gameplay zumindest bisher super. Erste Mission natürlich noch leicht wobei ich auf leicht spiele :blushed:

Steuerung habe ich Dual Stick mit Gyro, schade das man Gyro Sensitivität nicht erhöhen kann. Sobald ich Atomic Heart durch habe wird's sich drangesetzt :D
 
Steuerung habe ich Dual Stick mit Gyro, schade das man Gyro Sensitivität nicht erhöhen kann.
Kann man. Mit dem rechten Stick einfach mal die Optionen runter scrollen. Ist in dem Menü nicht ganz so offensichtlich, dass es noch weiter runter geht ;)

Ich hab gyro, obwohl ich das sonst in Switch shootern liebe, ausgeschaltet. Metroid spielt sich durch die Lock-on Mechanik einfach nach wie vor nicht wie ein Shooter und man braucht gyro nicht bzw. nervt das Gewackel des Blickfeldes bei jeder Handbewegung dann eher.
 
Stimmt schon sobald man im Lock On ist ist Gyro eh deaktiviert meine ich.

Nee. Man hat auch eine Option im Lock-on das Fadenkreuz auch durch gyro noch bewegen zu können.

Ist halt nur sinnlos, weil das Spiel eben nicht dafür gemacht wurde. Trotzdem sind mehr Optionen natürlich immer positiv. Also jeder wie er mag.

In einem neuen Metroid würde das aber coole Möglichkeiten eröffnen: Lock-on auf den Gegner und dann per gyro spezielle Trefferzonen anvisieren :banderas:

Prime wurde halt um den Game Cube Controller und Lock on herum designt und die neuen Möglichkeiten passen da nicht so rein, auch wenn Dual Stick natürlich abseits der Kämpfe die Erkundung sehr viel angenehmer gestaltet.
 
Stimmt schon sobald man im Lock On ist ist Gyro eh deaktiviert meine ich.

Auch das lässt sich einstellen, also sowohl Gyro an als auch aus bei lock-on. Macht finde ich, wie schon mal gesagt, aber keinen Sinn Gyro dabei ein zu lassen, da das Spiel so gut wie keine Gegner implementiert hat, wo es Sinn macht, vom Lock-On-Punkt wegzuzielen.

Gyro für das normale Aiming habe ich bei der Dualstick-Option aber angelassen. Dafür gibt es ein paar praktische Anwendungsmöglichkeiten und da wo man es nicht braucht störte es mich auch nicht, dass es an ist.
 
Zurück
Top Bottom