Switch Metroid Prime Remastered

Den Kampf gegen Ridley find ich eigentlich richtig gut, er ist halt mit viel Wartezeit verbunden, bis er mal angreifbar ist und das Zeitfenster (wenn er in der zweiten Phase am Boden kämpft) um die Super-Missiles gegen ihn einzusetzen, habe ich als sehr kurz in Erinnerung, da kann schon etwas Frust aufkommen.
 
Ich fand den Omegapiraten damals am nervigsten ^^ Ridley habe ich dagegen recht "angenehm" im Kopf, aber hey...es ist beinahe 20 Jahre her, da kann man sich auch falsch erinnern xD :heul:

Werde mir das Remaster dann Anfang März holen :goodwork:
 
Ich fand den Omegapiraten damals am nervigsten ^^ Ridley habe ich dagegen recht "angenehm" im Kopf, aber hey...es ist beinahe 20 Jahre her, da kann man sich auch falsch erinnern xD :heul:

Werde mir das Remaster dann Anfang März holen :goodwork:
Fand die choso Geister furchtbar anstrengend und damals sogar richtig gruselig xD
Jedes Mal wenn die Musik ertönt ist, habe ich mich fast angeschissen :coolface:

Habe die gehasst
 
Fand die choso Geister furchtbar anstrengend und damals sogar richtig gruselig xD
Jedes Mal wenn die Musik ertönt ist, habe ich mich fast angeschissen :coolface:

Habe die gehasst

Ohja stimmt, die gab es ja auch noch xD :angst:

Generell fand ich Teil 1 aber okay vom Schwierigkeitsgrad. 2 habe ich aufgrund der Schattenwelt leider nie beendet. Da habe ich total den Faden verloren :/
 
Gerade Mail von Spielegrotte bekommen
Hallo, es wird leider viel zu wenig USK geben, daher raten wir jedem, der das Spiel bei uns kaufen möchte, auf die UK Version im Shop zu wechseln. Also einfach sie USK über Euer Kundenkonto stornieren und die UK über den Shop bestellen. Die UK wird wie immer bei Nintendo multilingual sein, also mit deutschen Texten spielbar, die Verpackung natürlich englisch. Viele Grüße, Euer SpieleGrotte Team
 
So fühlt es sich für mich auch heute noch an. :coolface:

Dieses Gefühl, Metroid Prime als Kind zum ersten mal zu spielen, werde ich nie vergessen, und durchs erneute Spielen werden diese Gefühle sogar wieder aktiviert. Cool wie das funktioniert ^^
 
Ohja stimmt, die gab es ja auch noch xD :angst:

Generell fand ich Teil 1 aber okay vom Schwierigkeitsgrad. 2 habe ich aufgrund der Schattenwelt leider nie beendet. Da habe ich total den Faden verloren :/
Dagegen empfand ich die Bosse, bis auf den letzten deutlich leichter als noch in Teil 1. Die Levelstruktur war halt etwas komplexer. Je mehr ich über Teil 2 nachdenke, Feier ich den so richtig hart. Allein der Soundtrack.
 
Dagegen empfand ich die Bosse, bis auf den letzten deutlich leichter als noch in Teil 1. Die Levelstruktur war halt etwas komplexer. Je mehr ich über Teil 2 nachdenke, Feier ich den so richtig hart. Allein der Soundtrack.
Prime 2 ist auch eine gute Weiterentwicklung zu Prime, nur die Dunkelwelt triggered mich, ansonsten Peak vor allem die "Wasserwelt" :banderas:
 
Bei Amazon kann man das Spiel im moment nicht mehr vorbestellen. Also wirds wohl ne kleine Rarität und ich bin reich! :coolface:
Normalerweise wäre es schon viel früher ausverkauft gewesen wundert mich das es jetzt erst ausverkauft ist. Ist ja meistens so, kaum wird etwas angekündigt vergeht nichtmal ein Tag und die ganzen Internetshops sind leer geräumt, gerade bei Collectors Editionen am schlimmsten.
 
Nach gut 17 Stunden eben auch mit 95% beendet, paar Missile-Container fehlen noch und bei den Scans habe ich die verdammten Eis-Fledermäuse verpasst, die nicht mehr respawnen.
Habe das Game noch nie mit 100% beenden können, hat sich auch diesmal nicht geändert.

Zum Spiel selbst: Ich sage hier jetzt nix neues, oder nix, was wir alle nicht schon wussten, aber Metroid Prime hat auch nach 20 Jahren absolut GAR NICHTS von seiner Faszination verloren, im Gegenteil, das Remaster hat es mit dieser technischen Meisterleistung (für die olle Switch) sogar noch weiter veredelt, eigentlich unmöglich, aber wahr.

Klar hätte man für "Erstspieler" auch einige QoL-Verbesserungen wie
-eigene Marker auf der Map
-ne Schnellreise
-Save-Checkpoints und
-ein etwas zügigeres Hinweissystem, welches das Backtracking etwas reduziert hätte, einfügen können, aber ICH bräuchte nichts davon.
Das einzige, was ich mir an Veränderung gewünscht hätte, ist das einmal gescannte Gegner erst nach Verlassen des Gebiets wieder respawnen und nicht schon ein paar Räume weiter, aber das tut dem immer noch absolut grandiosen Erlebnis keinen Abbruch.
Okay, das gesprochene "Impact Crater!" hat mir am Ende wirklich gefehlt.
Und Gott sei Dank hat man Samus wieder eine realistische Visage verpasst und auf diesen abartigen Anime-Look aus Prime 2 & 3 verzichtet.

Ein echter Meilenstein der Videospielgeschichte, wird es auch in den nächsten 20 nächsten noch bleiben.
Bleibt jetzt zu hoffen, dass Echoes und Corruption in der gleichen Form folgen, nur leicht aufgehübscht wäre (wenn sich die Gerüchte bewahrheiten) nach dem Remaster einfach ein harter Schlag in die Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Meilenstein der Videospielgeschichte, wird es auch in den nächsten 20 nächsten noch bleiben.
Bleibt jetzt zu hoffen, dass Echoes und Corruption in der gleichen Form folgen, nur leicht aufgehübscht wäre (wenn sich die Gerüchte bewahrheiten) nach dem Remaster einfach ein harter Schlag in die Fresse.
Was will man machen, der eigentlich Plan war ursprünglich das Retro alle Remastered in der Qualität wie Prime, aber Bandai hat verkackt und Retro hat Prime 4 bekommen.

Weder Nintendo noch Retro können eigentlich was dafür, es ist nur unglaublich unglücklich für uns Metroid Fans. Mit etwas Glück kann vielleicht Iron Galaxy was machen, aber ich bezweifle es, da Sie nur eine Handvoll an Leuten waren.
 
Was will man machen, der eigentlich Plan war ursprünglich das Retro alle Remastered in der Qualität wie Prime, aber Bandai hat verkackt und Retro hat Prime 4 bekommen.

Weder Nintendo noch Retro können eigentlich was dafür, es ist nur unglaublich unglücklich für uns Metroid Fans. Mit etwas Glück kann vielleicht Iron Galaxy was machen, aber ich bezweifle es, da Sie nur eine Handvoll an Leuten waren.
Ja, sehr unglücklich.
Ich hoffe dennoch ganz naiv, das IG das quasi alleine gewuppt kriegen.
Sollte es nicht so kommen, haben wir mit Teil 1 immerhin ein echtes Sahnestück bekommen, hätte ja auch die ganze Trilogy in "nur HD" werden können.
 
Ich hab damals die Cube-Version bis zu den Chozo Ghosts battles gespielt, danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Werde mir die Physical besorgen und mit "Wii-Steuerung" dann spielen.
 
Ich hab damals die Cube-Version bis zu den Chozo Ghosts battles gespielt, danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Werde mir die Physical besorgen und mit "Wii-Steuerung" dann spielen.
Wie kannst du es wagen, so eine Sünde im Metroid Prime thread zu schreiben?

:coolface:
 
Hab's jetzt auch durch. Die letzten Meter waren wie bei jedem Metroid-Spiel etwas anstrengend. Ändert aber nichts daran, dass Metroid Prime auch heute noch ein fantastisches Spiel ist. Und jetzt in wirklich guter Grafik.

Was ich mir bei der Standard-Shooter-Steuerung mit zwei Sticks gewünscht hätte, wäre eine etwas elegantere Möglichkeit, die Beams zu wechseln. Gerade zum Ende hin, wenn der Wechsel während eines Kampfes nötig wird, war mir das im Eifer des Gefechts zu fehleranfällig und träge. Sowas wie Kartenmarkierungen, wenn da z.B. Items zu finden sind, wäre auch noch schön gewesen. Ist ja in den 2D-Metroids auch so üblich. Mehr Kritikpunkte habe ich aber gar nicht.
 
Zurück
Top Bottom