Switch Metroid Prime Remastered

Die Retro Studios haben ja mittlerweile diverse Meisterwerke abgeliefert. Alle drei Metroid Prime Titel sind fantastisch und auch die beiden Donkey Kong Country Spiele sind richtig, richtig stark. Auch Metroid Prime Remastered hat man ja richtig toll für die Switch veredelt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Grund für die Einstellung Qualitätsprobleme waren. Klingt nicht nach den Retro Studios.
Dazu noch nach drei Jahren Entwicklungszeit?! Wirklich Eigenartig ... :hmm:
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Grund für die Einstellung Qualitätsprobleme waren. Klingt nicht nach den Retro Studios.
Dazu noch nach drei Jahren Entwicklungszeit?! Wirklich Eigenartig ... :hmm:
Auch wenn ewig her und in den Anfangstagen, aber Retro hatte mindestens 5 GameCube Projekte - allen voran Raven Blade - wovon einzig Metroid Prime übrig blieb. Auch weil Nintendo dort kräftig mit dem Besen durchgekehrt hat. Nintendo geht seinen Weg, sogar so weit, dass der gemunkelte und fertige Nachfolger zu 1,2 Switch vielleicht gar nicht mehr veröffentlicht wird, weils gerade nicht in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retro Studios haben ja mittlerweile diverse Meisterwerke abgeliefert. Alle drei Metroid Prime Titel sind fantastisch und auch die beiden Donkey Kong Country Spiele sind richtig, richtig stark. Auch Metroid Prime Remastered hat man ja richtig toll für die Switch veredelt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Grund für die Einstellung Qualitätsprobleme waren. Klingt nicht nach den Retro Studios.
Dazu noch nach drei Jahren Entwicklungszeit?! Wirklich Eigenartig ... :hmm:
warum sonst sollte man ein 3 Jahre laufendes Projekt canceln, wenn nicht wegen mangelnder Qualität. Retro hat bis heute eine makellose Veröffentlichungshistorie. Ein mittelmässiger Titel würde dem Image von Retro enorm schaden. Selbst heute obwohl schon länger nichts kam sind die Erwartungen an Retro hoch.
Übrigens sitzt Retro auf einem riesigen Haufen gecancelter Projekte. Die Switch Generation dürfte die erste sein, in der kein Retro Projekt gecancelt wurde.
 
warum sonst sollte man ein 3 Jahre laufendes Projekt canceln, wenn nicht wegen mangelnder Qualität. Retro hat bis heute eine makellose Veröffentlichungshistorie. Ein mittelmässiger Titel würde dem Image von Retro enorm schaden. Selbst heute obwohl schon länger nichts kam sind die Erwartungen an Retro hoch.
Übrigens sitzt Retro auf einem riesigen Haufen gecancelter Projekte. Die Switch Generation dürfte die erste sein, in der kein Retro Projekt gecancelt wurde.

Wobei ich stark vermute, dass das ominöse Projekt welches 2017 dann gecancelt wurde, am Ende sicherlich auch ein Switch-Projekt gewesen ist. Hat wahrscheinlich als WiiU-Projekt angefangen und ist dann irgendwann 2015 oder so als Switch-Projekt umorganisiert worden. Glaube kaum, dass Retro und Nintendo ernsthaft 2017/2018 noch ein großes WiiU-Spiel veröffentlichen wollten.
 
Das Spiel klettert immer weiter in meiner Liste. Wie kann das Gameplay und Leveldesign so gut sein? Eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Und irgendwie ist es auch ein bisschen Horror. Ich bin wohl in die bekannte Falle getappt:
Ohne den richtigen Suit unter Wasser gegangen und ganz unten gespeichert, nur um festzustellen, dass ich wieder ganz nach oben muss
xD
 
Weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist das Remaster die Sorte Switchgame, dass sich am TV am geschmeidigsten zockt. Da kommt die Optik erst richtig zum Vorschein, während es mir selbst auf der OLED oft zu dunkel und unübersichtlich erscheint.
 
Weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist das Remaster die Sorte Switchgame, dass sich am TV am geschmeidigsten zockt. Da kommt die Optik erst richtig zum Vorschein, während es mir selbst auf der OLED oft zu dunkel und unübersichtlich erscheint.
Zocke es an einem OLED TV und ja, es ist an vielen Stellen viel zu dunkel.
An den Settings ändern bringt leider nicht so viel, weil aus schwarz dann grau wird- kann ich nicht ab.
Im HH-Modus kommt es selbst auf meinem Launch-Modell von 2017 ziemlich gut und ausreichend ausgeleuchtet, aber dafür sind die Farben logischerweise eher blass.

Ich spiele es aber dennoch bevorzugt am TV, an die "Dunkelheit" gewöhne ich mich zum Glück immer relativ schnell.
 
Zurück
Top Bottom