Switch Metroid Prime Remastered

Ja. Das stimmt schon. Diese Begriffe werden definitiv nicht einheitlich verwendet. Daher kann man viele Titel nicht wirklich stringent in einer dieser Kategorien packen. Trotzdem streiten sich alle, wo es nun reingehört…
An sich ist es doch eigentlich auch völlig egal. Man sollte sich das Ergebnis ansehen und sich nicht an den Begriffen klammern.
 
Doch tun sie. Manche Leute hier äußern aber Unverständnis darüber, dass Retro/Nintendo länger als drei Jahre an einem REMASTER hocken, denn in der gleichen Zeit hätte man auch ein vollwertiges REMAKE mit Zusatzcontent und QoL-Verbesserungen entwickeln können bei gutem Management. Aber das Thema dreht sich hier seit Tagen im Kreis, deswegen ist das jetzt mein (vorerst) letzter Beitrag dazu ;)
Das ist eine der nervigsten Dinge überhaupt an dir. Du lässt bewusst Faktoren aus um dein negatives Bild zu stützen und baust das sogar so weit aus, dass du bei negativen Unterstellungen wie schlechtem Management landest.
Zeit ist eben nur ein Faktor. Ob da jetzt 100 Leute oder 10 drei Jahre lang daran gearbeitet haben wissen wir nicht. Was wir anhand der Gerüchte vermuten können ist, dass sich in der Planung durch die Übernahme von MP4 einiges geändert hat. Ab diesem Zeitpunkt sind die meisten Ressourcen nunmal in MP4 geflossen, weswegen man annehmen kann, dass die Manpower hinter MPR nicht sehr groß war. Zumal die Entwicklung von MPR auch keinen zeitlichen Druck hatte, was man daraus ableiten kann, dass es erst Jahre nach Fertigstellung veröffentlich wurde. Was auch dafür spricht, dass man nicht viel Personal für die Entwicklung von MPR abgestellt hatte.
Nach aktuellem Stand der Gerüchte kann man doch eher davon ausgehen, dass man es gut bewältigt hat die Entwicklung von MP4 zu übernehmen ohne dabei bestehende Entwicklungen zu gefährden. Es wurden externe Entwickler dazugeholt und in die eigenen Abläufe und Technologien eingearbeitet, damit diese unabhängig von Retro die Remaster von Teil 2 und 3 machen können und Retro sich voll auf MP4 konzentrieren kann.
 
Will man jetzt ernsthaft das Remaster wieder als Remake titulieren oder wie? Es ist das selbe Game nur in hübscher. In dem Fall ein Remaster. Aber dafür das des besten Nin... äääh Retro Studios Game aller Zeiten.
 
Gibt es eine only wii u Version der Trilogie? Wäre mir neu... Hatte mir diese Trilogie damals für wii geholt ... wegen der Steuerung mit den motes... Im geilen pappschieber.
 
Will man jetzt ernsthaft das Remaster wieder als Remake titulieren oder wie? Es ist das selbe Game nur in hübscher. In dem Fall ein Remaster. Aber dafür das des besten Nin... äääh Retro Studios Game aller Zeiten.
Naja, es ist schon bisschen mehr als nur "hübscher". Da wurde so viel neu gemacht das man "fast" von einem Remake sprechen kann.

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Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so viel besser aussieht auf der switch. Bin mal gespannt... habe es vorbestellt daher kann ich es erst frühestens am 3.3. austesten.
 
Das ist eine der nervigsten Dinge überhaupt an dir. Du lässt bewusst Faktoren aus um dein negatives Bild zu stützen und baust das sogar so weit aus, dass du bei negativen Unterstellungen wie schlechtem Management landest.
Zeit ist eben nur ein Faktor. Ob da jetzt 100 Leute oder 10 drei Jahre lang daran gearbeitet haben wissen wir nicht. Was wir anhand der Gerüchte vermuten können ist, dass sich in der Planung durch die Übernahme von MP4 einiges geändert hat. Ab diesem Zeitpunkt sind die meisten Ressourcen nunmal in MP4 geflossen, weswegen man annehmen kann, dass die Manpower hinter MPR nicht sehr groß war. Zumal die Entwicklung von MPR auch keinen zeitlichen Druck hatte, was man daraus ableiten kann, dass es erst Jahre nach Fertigstellung veröffentlich wurde. Was auch dafür spricht, dass man nicht viel Personal für die Entwicklung von MPR abgestellt hatte.
Nach aktuellem Stand der Gerüchte kann man doch eher davon ausgehen, dass man es gut bewältigt hat die Entwicklung von MP4 zu übernehmen ohne dabei bestehende Entwicklungen zu gefährden. Es wurden externe Entwickler dazugeholt und in die eigenen Abläufe und Technologien eingearbeitet, damit diese unabhängig von Retro die Remaster von Teil 2 und 3 machen können und Retro sich voll auf MP4 konzentrieren kann.

An dem Spiel haben laut Credits insgesamt 600 Leute gearbeitet. Sicherlich die meisten davon nicht die ganze Zeit, das ist klar, aber dennoch ist das eine enorme Manpower. Und ja, man kann durchaus kritisieren, dass in knapp 3,5 Jahren Entwicklungszeit mit so einem enorm riesigen Team keinerlei Bonuscontent dabei ist. Diesen Punkt muss nicht jeder teilen, auch das ist klar, ich persönlich finde das jedoch keine sonderlich beeindruckende "Kosten-Nutzen-Rechnung". Zum Vergleich: Nintendo hat in der gleichen Zeitspanne mit weniger Leuten das komplette Mario Odyssey von grundauf neu entwickelt. Das muss man sich mal vorstellen ;)
 
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An dem Spiel haben laut Credits insgesamt 600 Leute gearbeitet. Sicherlich die meisten davon nicht die ganze Zeit, das ist klar, aber dennoch ist das eine enorme Manpower. Und ja, man kann durchaus kritisieren, dass in knapp 3,5 Jahren Entwicklungszeit mit so einem enorm riesigen Team keinerlei Bonuscontent dabei ist. Diesen Punkt muss nicht jeder teilen, auch das ist klar, ich persönlich finde das jedoch keine sonderlich beeindruckende "Kosten-Nutzen-Rechnung". Zum Vergleich: Nintendo hat in der gleichen Zeitspanne mit weniger Leuten das komplette Mario Odyssey von grundauf neu entwickelt. Das muss man sich mal vorstellen ;)
War das jetzt diesmal wirklich dein letzter Beitrag zum Thema?
 
An dem Spiel haben laut Credits insgesamt 600 Leute gearbeitet. Sicherlich die meisten davon nicht die ganze Zeit, das ist klar, aber dennoch ist das eine enorme Manpower. Und ja, man kann durchaus kritisieren, dass in knapp 3,5 Jahren Entwicklungszeit mit so einem enorm riesigen Team keinerlei Bonuscontent dabei ist. Diesen Punkt muss nicht jeder teilen, auch das ist klar, ich persönlich finde das jedoch keine sonderlich beeindruckende "Kosten-Nutzen-Rechnung". Zum Vergleich: Nintendo hat in der gleichen Zeitspanne mit weniger Leuten das komplette Mario Odyssey von grundauf neu entwickelt. Das muss man sich mal vorstellen ;)

Nach diesen Infos hört sich auch das Gerücht realisitscher an, dass hier die technische Basis für das nächste Metroid geschaffen wird. Sonst hätte ein einfaches Remaster eines Spiels mit "gerade einmal" 3 Mio verkauften Einheiten niemals so eine Vorzugsbehandlung bekommen.

Hat man schon rausgefunden, welche Studios am Remaster mitgearbeitet haben?
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so viel besser aussieht auf der switch. Bin mal gespannt... habe es vorbestellt daher kann ich es erst frühestens am 3.3. austesten.
du musst dir das auch gar nicht vorstellen, denn auf youtube gibt es schon genug vergleichsvideos.
 
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