Das ist eine der nervigsten Dinge überhaupt an dir. Du lässt bewusst Faktoren aus um dein negatives Bild zu stützen und baust das sogar so weit aus, dass du bei negativen Unterstellungen wie schlechtem Management landest.
Zeit ist eben nur ein Faktor. Ob da jetzt 100 Leute oder 10 drei Jahre lang daran gearbeitet haben wissen wir nicht. Was wir anhand der Gerüchte vermuten können ist, dass sich in der Planung durch die Übernahme von MP4 einiges geändert hat. Ab diesem Zeitpunkt sind die meisten Ressourcen nunmal in MP4 geflossen, weswegen man annehmen kann, dass die Manpower hinter MPR nicht sehr groß war. Zumal die Entwicklung von MPR auch keinen zeitlichen Druck hatte, was man daraus ableiten kann, dass es erst Jahre nach Fertigstellung veröffentlich wurde. Was auch dafür spricht, dass man nicht viel Personal für die Entwicklung von MPR abgestellt hatte.
Nach aktuellem Stand der Gerüchte kann man doch eher davon ausgehen, dass man es gut bewältigt hat die Entwicklung von MP4 zu übernehmen ohne dabei bestehende Entwicklungen zu gefährden. Es wurden externe Entwickler dazugeholt und in die eigenen Abläufe und Technologien eingearbeitet, damit diese unabhängig von Retro die Remaster von Teil 2 und 3 machen können und Retro sich voll auf MP4 konzentrieren kann.