Switch Metroid Prime Remastered

Finde 'handholding' an sich im tutorial gut.. könnte trotzdem drauf verzichten... ich lasse gerne mal die grauen Zellen arbeiten.... t spin moves üben bei tetris oder so... bei metroid prime echoes musste man manchmal schon ein bisschen überlegen wie der levelaufbau mit den Portalen dann funktioniert... hätte davon gerne auch so nen geiles Remake...unglaublich geiles spiel. bin mal gespannt auf teil 4 falls das noch irgendwann mal kommen sollte.
 
- Es hat einen neuen Schwierigkeitsgrad
- Mit der Fregatte Orpheon hat man bereits einen Prolog, warum noch einen zweiten? Das würde schon das Hauptspiel verändern, weil du dann den Start hinauszögerst.
- Zum Boss Rush Mode sagte ich auch, dass das keiner will.
- Eine Art Gallerie konnte man schon auf dem GameCube freispielen durch die Scans.

Zeigt mir wieder nur, dass du einfach irgendwelche "Kritikpunkte" in dem Raum schmeißen willst ohne dir wirklich Gedanken dazu zu machen.

1. Es hat einen neuen Schwierigkeitsgrad? Echt? Welchen denn?
2. Du kannst doch trotzdem einen Pro- oder Epilog machen Herrgott. Metroid ist eh kein story-driven Game, da ist das doch piepegal, ob man noch was davor oder dahinter zusätzlich klatscht. Xenoblade hat auch Future Connected dazu bekommen und da hat auch keiner rumgejammert
3. Ich meinte natürlich ZUSÄTZLICH zu der Artgalerie, die es sowieso auf dem Cube schon gab.

By the way: Das Spiel hat streng genommen sogar WENIGER Inhalt als das Cube-Original, da der Fusion Suit fehlt.

Soviel zum Thema "nicht wirklich Gedanken machen", gelle. Es kommt mir eher so vor, als würdest du dir jetzt hier krampfhaft Argumente aus den Fingern saugen, wieso man dem Spiel ja bloß keinerlei neuen Content und mehr Mühe geben sollte ;)
 
Alter das Spiel müsste man auf den PC bringen nur um zu gucken was man aus dem Fundament der Engine noch herausholen oder gar grafisch verbessern kann. Das Remaster hat schon ein leicht realistischeren Touch aufgrund der Verbesserung, bleibt aber dem Comiclook treu. Ich glaube sogar die Modder würden das Spiel bis auf den Sourcecode auseinander nehmen. Die ersten Mod´s wären dann so Reshade Einstellungen, Colourchanges von Umwelt und Character, später würden Mod´s kommen die zusätzliche Möglichkeiten wie verbesserte Texturen, evtl. Audioeinstellungen oder gar mehr Animationen erlauben würden.

Erster Mod von Metroid Prime R wäre dann dass hier:

cj_in_breath_of_the_wild_mod_1.jpg


Und die meisten User so:

c28340392f640739530c525b54f79a560d75977f61e124bf2bcc61c70ae440d4_3.jpg
 
1. Es hat einen neuen Schwierigkeitsgrad? Echt? Welchen denn?
2. Du kannst doch trotzdem einen Pro- oder Epilog machen Herrgott. Metroid ist eh kein story-driven Game, da ist das doch piepegal, ob man noch was davor oder dahinter zusätzlich klatscht. Xenoblade hat auch Future Connected dazu bekommen und da hat auch keiner rumgejammert
3. Ich meinte natürlich ZUSÄTZLICH zu der Artgalerie, die es sowieso auf dem Cube schon gab.

By the way: Das Spiel hat streng genommen sogar WENIGER Inhalt als das Cube-Original, da der Fusion Suit fehlt.

Soviel zum Thema "nicht wirklich Gedanken machen", gelle. Es kommt mir eher so vor, als würdest du dir jetzt hier krampfhaft Argumente aus den Fingern saugen, wieso man dem Spiel ja bloß keinerlei neuen Content und mehr Mühe geben sollte ;)
1. Den leichteren Schwierigkeitsgrad aus der Trilogie.
2. Also die Fregatte Orpheon erfüllt auch den Zweck eines Tutorials. Wenn du dir doch so viele Gedanken machst wie hätte so ein Prolog oder Epilog aussehen können. Du würdest doch nicht das metroid gameplay in einem kurzen Epilog reproduzieren. Wie schon erwähnt zeichnet sich MP durch eine große verzahnte Welt, in der viele Mechaniken ineinander greifen, aus. Wie würdest du dieses gameplay in einem kurzen Prolog oder Epilog reproduzieren? Zumal warum sollte Retro neue Ideen und Level in ein remaster einbinden, wenn man doch auch parallel an einem Nachfolger arbeitet?
3. das klang in deiner Aussage eher so als wüsstest du nichts von der Artgallerie in Mp.

Und woher kommt überhaupt die Erwartungshaltung, dass man neuen Content bieten muss. Ich habe ja auch bereits gute remaster genannt, die keinen neuen Content bieten. Es sei denn du willst natürlich das Haar in der Suppe finden.
 
Alter das Spiel müsste man auf den PC bringen nur um zu gucken was man aus dem Fundament der Engine noch herausholen oder gar grafisch verbessern kann. Das Remaster hat schon ein leicht realistischeren Touch aufgrund der Verbesserung, bleibt aber dem Comiclook treu. Ich glaube sogar die Modder würden das Spiel bis auf den Sourcecode auseinander nehmen. Die ersten Mod´s wären dann so Reshade Einstellungen, Colourchanges von Umwelt und Character, später würden Mod´s kommen die zusätzliche Möglichkeiten wie verbesserte Texturen, evtl. Audioeinstellungen oder gar mehr Animationen erlauben würden.

Erster Mod von Metroid Prime R wäre dann dass hier:

cj_in_breath_of_the_wild_mod_1.jpg


Und die meisten User so:

c28340392f640739530c525b54f79a560d75977f61e124bf2bcc61c70ae440d4_3.jpg
Selbst für die Cube-Teile und Wii Teil + Collection haben Modder einen Dolphin Emulator komplett ummodifiziert extra für Metroid. Genannt Primehack.
Du kannst damit bspw. Nativ mit der Maus steuern oder aber auch mit Dual Stick zocken. War ein Traum mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten. Für das Remaster kann ich mir auch vorstellen, dass man ein Emulator wie bspw. Yuzu modifizieren könnte. Mit gängigen kann man heutzutage ja schon leicht Texturen ändern. Aber das zeigt dann die Zeit.

Ich warte auf die Retail-Version, habe es nicht eilig, da ich Metroid Prime dadurch sowieso erst letztes Jahre mit Dualstick-Steuerung zockte.
 
1. Es hat einen neuen Schwierigkeitsgrad? Echt? Welchen denn?
2. Du kannst doch trotzdem einen Pro- oder Epilog machen Herrgott. Metroid ist eh kein story-driven Game, da ist das doch piepegal, ob man noch was davor oder dahinter zusätzlich klatscht. Xenoblade hat auch Future Connected dazu bekommen und da hat auch keiner rumgejammert
3. Ich meinte natürlich ZUSÄTZLICH zu der Artgalerie, die es sowieso auf dem Cube schon gab.

By the way: Das Spiel hat streng genommen sogar WENIGER Inhalt als das Cube-Original, da der Fusion Suit fehlt.

Soviel zum Thema "nicht wirklich Gedanken machen", gelle. Es kommt mir eher so vor, als würdest du dir jetzt hier krampfhaft Argumente aus den Fingern saugen, wieso man dem Spiel ja bloß keinerlei neuen Content und mehr Mühe geben sollte ;)
Es gibt doch neue Inhalte in der Galerie?!
Und wozu ein Prolog? Das Game hat doch bereits einen guten und ausreichenden Abschluss, wozu künstlich irgendwas, was nicht nötig ist und sich ebenfalls nicht zufriedenstellend einfügt, dranquetschen?
 
Um sich dann zu beschweren, dass MP4 noch später kommt.

Aber gut, ein gutes Studio hätte MP1 in 2 Monaten fertiggestellt und MP4 in 2 Jahren. So ineffizient einfach. :coolface:
Ach was, die KI hat die meiste Arbeit gemacht, die faulen Menschen von Retro können auch wirklich nichts. Abwarten wie wieder die KI in Prime 4 eingesetzt wird. :nix:
 
1. Den leichteren Schwierigkeitsgrad aus der Trilogie.
2. Also die Fregatte Orpheon erfüllt auch den Zweck eines Tutorials. Wenn du dir doch so viele Gedanken machst wie hätte so ein Prolog oder Epilog aussehen können. Du würdest doch nicht das metroid gameplay in einem kurzen Epilog reproduzieren. Wie schon erwähnt zeichnet sich MP durch eine große verzahnte Welt, in der viele Mechaniken ineinander greifen, aus. Wie würdest du dieses gameplay in einem kurzen Prolog oder Epilog reproduzieren? Zumal warum sollte Retro neue Ideen und Level in ein remaster einbinden, wenn man doch auch parallel an einem Nachfolger arbeitet?
3. das klang in deiner Aussage eher so als wüsstest du nichts von der Artgallerie in Mp.

Und woher kommt überhaupt die Erwartungshaltung, dass man neuen Content bieten muss. Ich habe ja auch bereits gute remaster genannt, die keinen neuen Content bieten. Es sei denn du willst natürlich das Haar in der Suppe finden.

1. Ja aber diesen Schwierigkeitsgrad gab es doch eben schon in der Trilogie, den hat man ja jetzt nicht für das Remastered neu gemacht, sondern einfach nur von damals übernommen. Man hatte auch noch zusätzlich einen extrem schweren Modus einbauen können oder sowas
2. Es soll kein Tutorial werden, sondern einfach noch ein weiteres Stück Spiel. Wie gesagt, Zero Mission hat das auch gut hinbekommen. Du kannst auch nach dem Ende ja noch was integrieren bspw.
3. Ne ich meine schon noch zusätzliche Elemente zu der bereits bestehenden Galerie. Wie gesagt, so Making-Of-Schnipsel oder sowas wären interessant. Oder alternativ neue Anzüge für Samus. Man hätte den Dread Suit und eben den Fusion Suit beide als freispielbare Anzüge einbauen können.

Die Erwartungshaltung kommt daher, weil fast alle Remaster Bonuscontent bieten - als Ausgleich dafür, dass man ein Jahrzehntealtes Spiel nochmal kauft. Auf der Switch fällt mir kaum ein Port/Remaster von Nintendo ein, welches KEINEN Bonuscontent bieten würde. Zelda LA Remake, Captain Toad, NSMBU Deluxe, Mario 3D World, Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart 8 Deluxe - da waren überall noch Zusatzinhalte dabei, mal mehr und mal weniger. Ich hätte mich hier bei MP halt auch gefreut, wenn da auch spielerisch noch mehr gekommen wäre, das Original ist immerhin 20 Jahre alt. Und vor einigen Seiten hat @Ark selbst noch gepostet, dass er zumindest die Kritik an fehlendem Zusatzinhalt verstehen könnte. Jetzt kritisiere ich das und plötzlich wird wieder dagegen gerudert und sich empört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor einigen Seiten hat @Ark selbst noch gepostet, dass er zumindest die Kritik an fehlendem Zusatzinhalt verstehen könnte. Jetzt kritisiere ich das und plötzlich wieder wieder dagegen gerudert und sich empört ;)
Habe nichts gegen die Kritik selbst, sondern darum, dass sich dann MP4 definitiv weiter verschoben hätte. Du hättest dich ebenfalls darüber beschwert. Es gäbe also gar keinen guten Weg für dich.

Zumal ich auch eher den Eindruck habe, du klammerst dich an etwas, um nur nicht das Gesicht zu verlieren. So wie du dich nach der Ankündigung gegeben hast ("Remaster", "lieblos", "Port" etc.) wolltest du halt jetzt nicht auf einmal das Spiel loben, sondern kritisieren, damit es nicht ganz peinlich wird. Aber wie gesagt, nur mein subjektiver Eindruck zu deinem Verhalten bezüglich Metroid Prime Remastered.
 
Der Fan Hype um das Remaster ist nachvollziehbar und zeigt, dass die Leute langsam satt vom x-ten Mario sind und etwas mehr abseits des Comic Looks wollen. Man braucht sich nur anschauen, welche Spiele auf der Switch in den Top 30 sind. Es sind durch die Bank mit wenigen Ausnahmen die bunten Eigen IPs.
Klar, beim 4. Teil erwarte ich auch mehr Rücksetzpunkte und/oder Schnellreisepunkte usw. … schon MP 3 war da trotz Besuche mehrerer Planeten/Orte flüssiger/schneller.

Ich hoffe persönlich, dass wir im 4. Teil optionale Hilfen/Tipps/ usw. komplett ausstellen können, möchte möglichst wenig bis gar nicht „an die Hand genommen werden“ ✌️.
Bzgl. der Hilfen würde ich sagen, dass man es zumindest komplett ausschalten kann als Gamer. Für Anfänger ist das ganze sehr hilfreich.
MP4 muss unbedingt neue Gameplay Feature enthalten, ein reines technisches Aufwerten der alten Teile und neue Level/Planeten wird nicht reichen.
- mehr Level mit engen Korridoren wie auf der Raumstation.
- Hunter Einlagen wie bei Dread mit den Robbys.
- besseres Artstyle, Dread kommt generell deutlich moderner rüber als die ganze MP Reihe.
- eine situationsbedingte Wahl zwischen 1st Person und 3rd Person Perspektive könnte interessant sein. 3rd Person funktioniert doch gut bei bspw. Bayonetta. Kameraführung wie bei Resident Evil 4 wäre auch interessant.
- höhere Dynamik ähnlich wie bei Dread.

Was Teil 4 definitiv nicht haben sollte ist:
- Buddy Feature, Samus soll schön alleine bleiben, das ist ein geeignetes, atmosphärisches Stilmittel.

Alles meine subjektive Meinung, nur für den Fall, dass sich einer wieder persönlich gekränkt fühlt.
 
Habe nichts gegen die Kritik selbst, sondern darum, dass sich dann MP4 definitiv weiter verschoben hätte. Du hättest dich ebenfalls darüber beschwert. Es gäbe also gar keinen guten Weg für dich.

Zumal ich auch eher den Eindruck habe, du klammerst dich an etwas, um nur nicht das Gesicht zu verlieren. So wie du dich nach der Ankündigung gegeben hast ("Remaster", "lieblos", "Port" etc.) wolltest du halt jetzt nicht auf einmal das Spiel loben, sondern kritisieren, damit es nicht ganz peinlich wird. Aber wie gesagt, nur mein subjektiver Eindruck zu deinem Verhalten bezüglich Metroid Prime Remastered.

Wieso sollte sich MP4 weiter verschieben? Wenn Retro plus 450 andere Entwickler es nicht hinbekommen, in 3,5 Jahren Entwicklungszeit einem Remaster auch noch bisschen Bonuscontent zu verschaffen, dann liegt das Problem wohl eher ganz woanders (schlechtes Management, schlechte Projektsteuerung und -Planung etc.pp). Aber gut lassen wir das. Manche hier verteidigen auch wirklich jeden Pups, den Nintendo macht.
 
1. Ja aber diesen Schwierigkeitsgrad gab es doch eben schon in der Trilogie, den hat man ja jetzt nicht für das Remastered neu gemacht, sondern einfach nur von damals übernommen. Man hatte auch noch zusätzlich einen extrem schweren Modus einbauen können oder sowas
2. Es soll kein Tutorial werden, sondern einfach noch ein weiteres Stück Spiel. Wie gesagt, Zero Mission hat das auch gut hinbekommen. Du kannst auch nach dem Ende ja noch was integrieren bspw.
3. Ne ich meine schon noch zusätzliche Elemente zu der bereits bestehenden Galerie. Wie gesagt, so Making-Of-Schnipsel oder sowas wären interessant. Oder alternativ neue Anzüge für Samus. Man hätte den Dread Suit und eben den Fusion Suit beide als freispielbare Anzüge einbauen können.

Die Erwartungshaltung kommt daher, weil fast alle Remaster Bonuscontent bieten - als Ausgleich dafür, dass man ein Jahrzehntealtes Spiel nochmal kauft. Auf der Switch fällt mir kaum ein Port/Remaster von Nintendo ein, welches KEINEN Bonuscontent bieten würde. Zelda LA Remake, Captain Toad, NSMBU Deluxe, Mario 3D World, Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart 8 Deluxe - da waren überall noch Zusatzinhalte dabei, mal mehr und mal weniger. Ich hätte mich hier bei MP halt auch gefreut, wenn da auch spielerisch noch mehr gekommen wäre, das Original ist immerhin 20 Jahre alt. Und vor einigen Seiten hat @Ark selbst noch gepostet, dass er zumindest die Kritik an fehlendem Zusatzinhalt verstehen könnte. Jetzt kritisiere ich das und plötzlich wieder wieder dagegen gerudert und sich empört ;)
Bis auf das Zelda Remake waren das auch alles eher ports und das zum Vollpreis :ugly:
Zelda fanden sogar viele zu teuer, weil die Vorlage eben nur ein nicht sehr umfangreiches Gameboy Spiel ist. Da war man verpflichtet das Spiel irgendwie noch aufzuwerten.
Wie ich bereits sagte, gibt es wenige Beispiele eines remasters/Remakes, dass Metroid bei p/l aussticht und alle die das betrifft werden extrem dafür gelobt. Es kommt ziemlich billig bei Prime deshalb zu meckern. Vor allem weil die vorgeschlagenen Features im besten Fall nice to have sind, aber nicht mehr.
Wer würde sich denn noch mehr grillen von Retro behind the scenes wirklich anschauen? :vv:
 
Wieso sollte sich MP4 weiter verschieben? Wenn Retro plus 450 andere Entwickler es nicht hinbekommen, in 3,5 Jahren Entwicklungszeit einem Remaster auch noch bisschen Bonuscontent zu verschaffen, dann liegt das Problem wohl eher ganz woanders (schlechtes Management, schlechte Projektsteuerung und -Planung etc.pp). Aber gut lassen wir das. Manche hier verteidigen auch wirklich jeden Pups, den Nintendo macht.
Von "alles verteidigen" ist das Pendel eben sehr schnell zu dir mit "alles kritisieren" geschwungen :vv:
Nach Mehr schreien ist einfach, ändert aber nichts daran, dass man hier sehr viel für sein Geld bekommt und genau das was sich viele erhofft haben. Eigentlich übertrifft es Erwartungen sogar. Nach den ganzen anderen Remaster, insbesondere Skyward Sword, hätte damit wohl keiner für gerechnet und besonders nicht unter Vollpreis :ugly:
 
Von "alles verteidigen" ist das Pendel eben sehr schnell zu dir mit "alles kritisieren" geschwungen :coolface:
Nach Mehr schreien ist einfach, ändert aber nichts daran, dass man hier sehr viel für sein Geld bekommt und genau das was sich viele erhofft haben. Eigentlich übertrifft es Erwartungen sogar. Nach den ganzen anderen Remaster, insbesondere Skyward Sword, hätte damit wohl keiner für gerechnet und besonders nicht unter Vollpreis :ugly:

Dein Post hier ist aber eher ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man von Nintendo in der Hinsicht mittlerweile das allerschlimmste erwartet und deswegen jetzt schon froh ist, wenn es mal nicht so schlimm kommt ;)
 
Dein Post hier ist aber eher ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man von Nintendo in der Hinsicht mittlerweile das allerschlimmste erwartet und deswegen jetzt schon froh ist, wenn es mal nicht so schlimm kommt ;)
Das ist ja auch grundsätzlich der Fall bei Nintendo mittlerweile. Bei Metroid ist allerdings nicht das der Grund, weshalb MPR viel zu bieten hat, sondern es konkurriert mit den besten anderen Remaster und Remakes :nix:
 
Zurück
Top Bottom