Ich muss schon zugeben du machst das mit dem Haten sehr subtil und es fällt nicht sofort auf. Erst hast du dem Remaster den Aufwand und die Qualität dahinter abgesprochen. Aber da es ja nun offensichtlich ist, vor allem nachdem auch Seiten wie DigitalFoundry das Spiel analysiert haben, dass es zu den hübschesten Switch-Spielen gehört, hängst du dich dann an anderen Kleinigkeiten auf. Wobei du ja noch nichtmal den Punkt, dass es ein sehr hübsches Spiel geworden ist stehen lassen kannst und auch das versuchst zu relativieren mit Alien Isolation. Aber wenn man durch die Bank weg egal ob hier oder anderen Nintendo Threads nur negatives von dir zu lesen bekommt, dann fällt das schon auf.
Ich finde es gut, dass das Gameplay beibehalten wurde. Die Artefakt-Suche empfand ich damals als ziemlich cool gemacht sogar. Für mich war das wie ein Test wie aufmerksam ich die Welt erkundet habe. Wer aufmerksam seine Umgebung erkundet und alles scannt, der sollte niemals Probleme haben weiter zu kommen. Und gerade das hat MP damals und auch heute perfekt gemacht. Man wurde für aufmerksame Erkundung mit Weiterkommen belohnt, im Gegensatz zu modernen Spiel, in denen meist das Weiterkommen einfach ist und man für aufmerksame Erkundung mit belanglosem Kram belohnt wird.
Ich "hate" nicht, sondern habe eben mehrfach und ausführlich dargelegt, dass für mich MP ein sehr gutes Spiel mit kleinen Mängeln ist. Andere User haben manche Aspekte davon ja auch bekräftigt, schau dir beispielsweise das Video von der Vorseite an, welches @JethroTull hier gepostet hat, das zeigt sehr gut ein paar der Punkte auf. "Perfekt gemacht" ist Metroid Prime - bei aller Qualität - sicherlich nicht. Auch im Herstellerbereich sollte man andere Meinungen zulassen und nicht komplett auf unreflektieren Fanboy machen, gelle. Und wenn ich sage, dass MP1 für mich ein 92%-Titel ist, dann ist das nun wirklich kein "Gehate"
Und nochmal zu MPR: Ja technisch/grafisch ist es in der Tat um einiges besser als von mir am Anfang behauptet. Da habe ich mich geirrt. Ich bleibe jedoch weiterhin dabei, dass ich es schade finde, dass Retro hier nach drei Jahren Entwicklungszeit keinen Bonuscontent eingebaut hat. Die Remakes zu Metroid 1 (Zero Mission) und Metroid 2 (SR auf dem 3DS) haben das imo sehr gut gemacht, erweitert und modernisiert. Sowas hätte ich mir für ein MPR auch gewünscht und das ist imo auch ein legitimer Punkt, denn viele andere Remaster Versionen bieten eben genauso sowas - MPR leider nicht
by the way: Du liest "nicht nur negatives von mir im Nintendo-Thread". Ich kritisiere und nörgle dann, wenn mir Dinge bei Nintendo nicht gefallen oder wenn ich sie kritisch sehe. So wie man das als Nicht-Allesschönredner machen sollte. Im Pikmin 4 Thread wirst du bspw. bislang kein negatives Wort von mir hören, da das Spiel auf mich bislang einen extrem guten Eindruck macht. Xeno 3 gefällt mir bislang ebenfalls größtenteils gut. Also bitte nicht solche pauschalen Unterstellungen hier, danke
Zuletzt bearbeitet: