Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das wäre tatsächlich schade und eine verpasste Gelegenheit, wenn MP2 & 3 nur als HD-Port kommen werden. Jetzt nach dieser tollen Umsetzung von Metroid Prime wird man das einfach als Downgrade empfinden. Ich befürchte allerdings auch, dass es so kommen wird, Retro wird vermutlich komplett mit MP4 beschäftigt sein und keine Zeit mehr für weitere Remasters gehabt haben.Metroid Prime 2: Echoes and Metroid Prime 3: Corruption Are Also Coming to Switch – Rumour
Allegedly, unlike the recently-released Metroid Prime Remastered, its two sequels will not be fully remastered releases.gamingbolt.com
Hoffe ja inständig das es nicht mehr der Plan ist! Das wäre nen ganz schöner Downer wenn Teil 2 & 3 nur bessere Auflösung, stabile 60fps , angepasste Steuerung und hier und da angepasste Texturen hat …
Befürchte aber das es tatsächlich so kommen wird und Teil 2&3 zusammen erscheinen in einer Box für 50-60€ mit deutlich weniger Anpassungen und älterer Grafik.
Nach dem Video bekomme ich Bock das Game gleich nochmal durchzuspielen.Man sieht richtig wie wenig Mühe die da reingesteckt haben.
Die Gamer von heute werden so erzogen. Es gibt für jeden Mist Easy Modes, Content lässt sich im Schlaf freispielen oder freispielbares Zeug wird bequem per DLC zum Kauf angeboten, es gibt Autopilots für Rennspiele wo man nicht mal mehr einen Knopf drücken muss um zu gewinnen. Was erwartest du? Anspruchsvolle Games, wo man von Anfang bis Ende gefordert wird, kann man heute mit der Lupe suchen. Ein Spiel wie Metroid Prime ist heutzutage nunmal ungewohnt. Es gibt keinen einstellbaren Autopilot der für einen das Spiel durchspielt. Das Game ist aus der Zeit wo Gaming noch gut war.
ja genau. so siehts aus. danke für......................nichtsBist auch noch ein richtiger Gamer.
Hat Jemand die Bewegungssteuerung ausprobiert? Good?
Die neue, also Dual Sticks am Pro Controller mit aktiviertem Gyro.
Als Fan von (guter) Gyro-Steuerung wollte ich die auf jeden Fall auch bei Prime nutzen. Allerdings ist das hier ziemlich situationsabhängig, wann das überhaupt nützlich ist. Wegen der Lock-On-Mechanik muss man im richtigen Kampf eigentlich nie selber zielen. Praktisch ist es wenn man mehrere Schwache Ziele vor sich hat (zb die zig winzigen "Käfer" in den engen Tunneln, oder mehrere der Gegner die an der Decke hängen). Dann kann man aus der Entfernung schnell eine große Fläche abknallen, ohne ständig ZR für Lock-On zu hämmern. Gyro schadet in Situationen wo man es nicht braucht aber auch nie, deshalb hab ich es auch eingeschaltet gelassen. Ich hatte auch damit experimentiert während des Lock-Ons weiter zielen zu können (mit Gyro oder Stick möglich), aber darauf ist das Spiel gar nicht wirklich ausgelegt, braucht man so gut wie nie und führt eher dazu, dass man trotz Lock-On versehentlich komplett daneben schießt. Für Prime 3 macht das Sinn, für Teil 1 braucht man es eigentlich nicht.
War anfangs ein wenig von den Einstellungsmöglichkeiten irritiert und nach einem Blick durchs Netz war ich damit wohl nicht alleine. Dachte zunächst der "Hybrid"-Modus bedeutet quasi die neue Steuerung + Gyro. Aber es war die klassische Steuerung vom Cube mit Gyro... Dafür kann man in der neuen Steuerung weiter unten unter "Kamera" Gyro eigenständig aktivieren.
Weil man das freie Zielen so selten benötigt habe ich bislang auch gar nicht in Betracht gezogen mal die "Wiimote"-Steuerung zu probieren.
Spielt sich so aber jetzt sehr geschmeidig
Danke für den Eindruck. Klingt so als könnte ich auf Gyro am Pro Pad weitestgehend verzichten. Gibt es die Möglichkeit mit beiden JoyCons zu spielen, ähnlich wie mit Nunchuck und Wiimote?Kommt drauf an welche der verschiedenen du meinst. Hier mein Beitrag dazu von neulich:
Stimmt, wäre eine verpasste Gelegenheit. In jedem Fall ist MPR aber ein kleiner Ausblick auf was wir uns bei MP4 freuen dürfenDas wäre tatsächlich schade und eine verpasste Gelegenheit, wenn MP2 & 3 nur als HD-Port kommen werden. Jetzt nach dieser tollen Umsetzung von Metroid Prime wird man das einfach als Downgrade empfinden. Ich befürchte allerdings auch, dass es so kommen wird, Retro wird vermutlich komplett mit MP4 beschäftigt sein und keine Zeit mehr für weitere Remasters gehabt haben.
Da ich aber leider ein Metroid-Fan bin, muss ich mir zumindest Echoes noch kaufen, weil er mein Lieblingsprime ist. Normalerweise unterstütze ich diese Art von Ports nicht, bei Metroid hat mich Nintendo aber an den ***
Naja ich bin hier auf CW eigentlich bekannt für meinen guten GeschmackCool gamer hat halt auf alle Fälle Geschmack. Habe es heute auch vorbestellt.
Reicht vollkommen, am TV zocke ich es mit dem Hundekopf, null Probleme.Naja ich bin hier auf CW eigentlich bekannt für meinen guten Geschmack
Wer Zelda Oot, Metroid Prime und The last of us 2 in seiner all time top5 Liste stehen hat, kann einfach nur einen außergewöhnlich guten Geschmack haben
An die Leute die es mit dem Pro Kontroller zocken : Reicht da die Switch aus oder braucht man unbedingt nen pro Kontroller um es präzise zocken zu können?
Hätte ehrlich gesagt keinen Bock extra noch einen Kontroller für zu kaufen
Imo sind die Joycons schon sehr hinderlich bei Shootern. Grundsätzlich sehr schwierig sie so genau zu bedienen wie herkömmliche Sticks aber gerade wenn man sonst nur normale Controller gewohnt ist wird einen das nerven.Naja ich bin hier auf CW eigentlich bekannt für meinen guten Geschmack
Wer Zelda Oot, Metroid Prime und The last of us 2 in seiner all time top5 Liste stehen hat, kann einfach nur einen außergewöhnlich guten Geschmack haben
An die Leute die es mit dem Pro Kontroller zocken : Reicht da die Switch aus oder braucht man unbedingt nen pro Kontroller um es präzise zocken zu können?
Hätte ehrlich gesagt keinen Bock extra noch einen Kontroller für zu kaufen
Ich finde es fängt schon relativ früh im Spiel an. In dem einen Raum in den Chozo Ruinen mit dem großen Baum bspw. (glaube der hieß "Atrium") muss man vier Symbole scannen, um das eine Tor zu öffnen. Dass man direkt danach aber nochmal vier andere Symbole scannen muss, sagt einem das Spiel überhaupt nicht. Da kommt man random gar nicht drauf, dass man das gleiche plötzlich nochmal mit vier anderen Symbolen machen soll. Auch im späteren Verlauf des Spiels gibt es öfter Stellen, bei denen man dann nicht direkt weiß, wo man mit der neuen Fähigkeit jetzt weiter kommen kann und dann artet das schon in arges Rumgesuche in der Welt aus. Klar, das gehört zu einem Metroidvania so ein bisschen dazu, aber ich finde, da hätte Retro das Hinweissystem vom ersten Drittel des Spiels ruhig noch weiter fortführen können. Zumal auch die "Story" des Spiels einen hier null führt. Ab und zu sieht man Ridley mal in der Welt rumfliegen und dann ist er wieder weg bis er am Schluss am Krater plötzlich wieder auftaucht - also zumindest ein kleines bisschen mehr Handholding hätte ich hier durchaus begrüßt.Habe mich nie lost gefühlt .. In keinem der drei Teile und auch nie in einem 2d Teil. Es ist immer recht offensichtlich was man machen soll oder wohin man als nächstes muss.
Nenn doch mal ein beispiel.