Switch Metroid Prime Remastered

ich bin nach wie vor begeistert, wie toll das remake geworden ist. und mit der verbesserten Steuerung spielt es sich auch noch einmal ne Ecke fluffiger. Sowohl auf dem TV als auch der Switch OLED schaut das Game herrlich aus. Der Sound könnte noch etwas mehr Bumms vertragen, aber der Soundtrack an sich reisst das locker wieder raus. Über das Leveldesign brauchen wir nicht zu reden, das Game ist in dieser Hinsicht immer noch eines der Vorzeigespiele und zieht sofort in den Bann. Ich hoffe ich komme auch noch an eine physische Version!
 
So viel zum Thema "wird schwierig die 97 aus 2002 zu erreichen" … :lol2:

ca805041-e426-4f85-9agf3u.jpeg

Diese Wertungen sind doch krank. :banderas:

Ich will das endlich auch zocken. Ich hoffe ich erwische dann später noch ein physisches Exemplar.
 
Das wird ganz oben mit schwimmen in den best bewertesten Games 2023. Wenn mal nicht Nintendo sogar mit zwei Games in der Top 3 ist dieses Jahr …
Was soll da schon noch anderes kommen? Mit Metroid Prime Remastered gibts den ersten richtigen 95er Titel (+/-1, aber das ist ja erstmal egal) und Tears of the Kingdom wird sicherlich auch über 90. Da muss die Konkurrenz erstmal hinkommen. Das wird ganz schwer.
 

Hoffe ja inständig das es nicht mehr der Plan ist! Das wäre nen ganz schöner Downer wenn Teil 2 & 3 nur bessere Auflösung, stabile 60fps , angepasste Steuerung und hier und da angepasste Texturen hat …

Befürchte aber das es tatsächlich so kommen wird und Teil 2&3 zusammen erscheinen in einer Box für 50-60€ mit deutlich weniger Anpassungen und älterer Grafik.
 

Hoffe ja inständig das es nicht mehr der Plan ist! Das wäre nen ganz schöner Downer wenn Teil 2 & 3 nur bessere Auflösung, stabile 60fps , angepasste Steuerung und hier und da angepasste Texturen hat …

Befürchte aber das es tatsächlich so kommen wird und Teil 2&3 zusammen erscheinen in einer Box für 50-60€ mit deutlich weniger Anpassungen und älterer Grafik.
Der ehemalige Plan war ja, das Retro alle Remastered auf dem Level von Prime 1, aber bandai hat verkackt bei Prime 4 sodass retro nun das Projekt bekam, was jetzt bedeutet das Prime 2/3 wahrscheinlich an ein anderes Team gegeben wird das deutlich einfachere remaster macht.

Schlichtweg Pech nennt man sowas, weil bandai unfähig ist. :nix:
 

Hoffe ja inständig das es nicht mehr der Plan ist! Das wäre nen ganz schöner Downer wenn Teil 2 & 3 nur bessere Auflösung, stabile 60fps , angepasste Steuerung und hier und da angepasste Texturen hat …

Befürchte aber das es tatsächlich so kommen wird und Teil 2&3 zusammen erscheinen in einer Box für 50-60€ mit deutlich weniger Anpassungen und älterer Grafik.
Da bin ich dann raus und bleibe bei Teil 1.
 
Wäre natürlich etwas schade, wenn 2 und 3 einfach nur eine höhere Auflösung und bisschen Gameplayanpassungen hätten – kaufen würde ichs natürlich trotzdem. Ich hoffe, dass es überhaupt kommt.
 
Man touched Perfektion nicht an. :kruemel:
Deswegen also der visuelle Overhaul :kruemel:

Ne mal im Ernst, klar das Backtracking gehört dazu und man soll es auch machen und nebenbei Sachen entdecken, die man mit dem neuen Upgrade holen kann. Gibt halt für mich (und auch andere, die ich kenne) ein paar Stellen die einfach nervig sind.
Sei es die Fehlleitung nach dem Ice Beam in die versunkene Fregatte zu gehen obwohl man jetzt ne Stunde durchs Backtracken muss um ein Suit zu holen.
Sei es in die nervige dunkle Forschungsstation zurückzukehren mit den Toren an der Decke, weil da im Turm ja ein Fragment ist...etc.

Ein paar QoL upgrades hätte das Spiel wahrlich vertragen können. Dann mögen das Spiel auch mehr Leute als alte Fans.
 
Deswegen also der visuelle Overhaul :kruemel:

Ne mal im Ernst, klar das Backtracking gehört dazu und man soll es auch machen und nebenbei Sachen entdecken, die man mit dem neuen Upgrade holen kann. Gibt halt für mich (und auch andere, die ich kenne) ein paar Stellen die einfach nervig sind.
Sei es die Fehlleitung nach dem Ice Beam in die versunkene Fregatte zu gehen obwohl man jetzt ne Stunde durchs Backtracken muss um ein Suit zu holen.
Sei es in die nervige dunkle Forschungsstation zurückzukehren mit den Toren an der Decke, weil da im Turm ja ein Fragment ist...etc.

Ein paar QoL upgrades hätte das Spiel wahrlich vertragen können. Dann mögen das Spiel auch mehr Leute als alte Fans.
Fasttravel gabs halt nicht. Hätte man vielleicht machen können, hätte andererseits die Atmosphäre etwas zerstört.
Neue Aufzüge reinzupacken hätte ebenfalls viele Konsequenzen die man bedenken muss und das Spiel auch grundsätzlich verändert hätten. Wäre also beides eher was für ein Remake, indem man grundsätzlich die Welt nochmal anders interpretieren kann.
Damit hätte man vielen Spielern allerdings ebenfalls vor den Kopf stoßen können.

Dagegen sind weitere Saferooms, die näher an den Bossräumen sind, ziemlich einfach zu implementieren, wie es @BinaerCode z.B. geholfen hätte. Ebenso, dass Bosssequenzen skipbar sein könnten (wenn ich die Kritik richtig verstanden habe?). Aber anders als behauptet ist ersteres nichts veraltetes, sondern findet man auch heute noch in Spielen, wie z.B. Hollow Knight. Das ist also eher bei Design so und hat ebenfalls einen Zweck. Mich hat es bei Metroid Prime nie gestört, bei Hollow Knight schon und ich sehe bei beiden keinen Nachteil daran die Saferooms näher am Boss zu machen.
 
Fasttravel gabs halt nicht. Hätte man vielleicht machen können, hätte andererseits die Atmosphäre etwas zerstört.
Neue Aufzüge reinzupacken hätte ebenfalls viele Konsequenzen die man bedenken muss und das Spiel auch grundsätzlich verändert hätten. Wäre also beides eher was für ein Remake, indem man grundsätzlich die Welt nochmal anders interpretieren kann.
Damit hätte man vielen Spielern allerdings ebenfalls vor den Kopf stoßen können.

Dagegen sind weitere Saferooms, die näher an den Bossräumen sind, ziemlich einfach zu implementieren, wie es @BinaerCode z.B. geholfen hätte. Ebenso, dass Bosssequenzen skipbar sein könnten (wenn ich die Kritik richtig verstanden habe?). Aber anders als behauptet ist ersteres nichts veraltetes, sondern findet man auch heute noch in Spielen, wie z.B. Hollow Knight. Das ist also eher bei Design so und hat ebenfalls einen Zweck. Mich hat es bei Metroid Prime nie gestört, bei Hollow Knight schon und ich sehe bei beiden keinen Nachteil daran die Saferooms näher am Boss zu machen.
Selbst bei Elden Ring oder Blasphemous hat es auch funktioniert.
 

Hoffe ja inständig das es nicht mehr der Plan ist! Das wäre nen ganz schöner Downer wenn Teil 2 & 3 nur bessere Auflösung, stabile 60fps , angepasste Steuerung und hier und da angepasste Texturen hat …

Befürchte aber das es tatsächlich so kommen wird und Teil 2&3 zusammen erscheinen in einer Box für 50-60€ mit deutlich weniger Anpassungen und älterer Grafik.
Fände ich für Teil 2 schade, kaufen würde ich es trotzdem, aber die Serie hätte für jeden Teil ein Remaster in der Qualität verdient.
Habe aber auch mit dem ersten Teil jetzt mehr bekommen, wie ich erwartet hatte. Es setzt nur leider die Erwartungshaltung hoch.
 
Deswegen also der visuelle Overhaul :kruemel:

Ne mal im Ernst, klar das Backtracking gehört dazu und man soll es auch machen und nebenbei Sachen entdecken, die man mit dem neuen Upgrade holen kann. Gibt halt für mich (und auch andere, die ich kenne) ein paar Stellen die einfach nervig sind.
Sei es die Fehlleitung nach dem Ice Beam in die versunkene Fregatte zu gehen obwohl man jetzt ne Stunde durchs Backtracken muss um ein Suit zu holen.
Sei es in die nervige dunkle Forschungsstation zurückzukehren mit den Toren an der Decke, weil da im Turm ja ein Fragment ist...etc.

Ein paar QoL upgrades hätte das Spiel wahrlich vertragen können. Dann mögen das Spiel auch mehr Leute als alte Fans.

Tja, man kann es halt nicht jedem Recht machen....so ist das halt. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom