Switch Metroid Prime Remastered

So viel zum Thema "wird schwierig die 97 aus 2002 zu erreichen" … :lol2:

ca805041-e426-4f85-9agf3u.jpeg
Leider noch zu niedrig.
Das Spiel ist am Rande von Perfektion :banderas:
 
@Devil
Mit welcher Steuerungsvariante hast du gespielt?

Die neue, also Dual Sticks am Pro Controller mit aktiviertem Gyro.

Als Fan von (guter) Gyro-Steuerung wollte ich die auf jeden Fall auch bei Prime nutzen. Allerdings ist das hier ziemlich situationsabhängig, wann das überhaupt nützlich ist. Wegen der Lock-On-Mechanik muss man im richtigen Kampf eigentlich nie selber zielen. Praktisch ist es wenn man mehrere Schwache Ziele vor sich hat (zb die zig winzigen "Käfer" in den engen Tunneln, oder mehrere der Gegner die an der Decke hängen). Dann kann man aus der Entfernung schnell eine große Fläche abknallen, ohne ständig ZR für Lock-On zu hämmern. Gyro schadet in Situationen wo man es nicht braucht aber auch nie, deshalb hab ich es auch eingeschaltet gelassen. Ich hatte auch damit experimentiert während des Lock-Ons weiter zielen zu können (mit Gyro oder Stick möglich), aber darauf ist das Spiel gar nicht wirklich ausgelegt, braucht man so gut wie nie und führt eher dazu, dass man trotz Lock-On versehentlich komplett daneben schießt. Für Prime 3 macht das Sinn, für Teil 1 braucht man es eigentlich nicht.


War anfangs ein wenig von den Einstellungsmöglichkeiten irritiert und nach einem Blick durchs Netz war ich damit wohl nicht alleine. Dachte zunächst der "Hybrid"-Modus bedeutet quasi die neue Steuerung + Gyro. Aber es war die klassische Steuerung vom Cube mit Gyro... Dafür kann man in der neuen Steuerung weiter unten unter "Kamera" Gyro eigenständig aktivieren.

Weil man das freie Zielen so selten benötigt habe ich bislang auch gar nicht in Betracht gezogen mal die "Wiimote"-Steuerung zu probieren.

Spielt sich so aber jetzt sehr geschmeidig :)
 
Nur so als Randnotiz: Das Spiel kostet im Schweizer Store 51.90 Schweizer Franken. Das sind fast €53. :coolface:

Auf Amazon wäre es Retail bald für €36 zu haben. Ziemlich frech von Nintendo, aber für eines meiner absoluten Lieblingsspiele habe ich mich jetzt ausnahmsweise mal übers Ohr hauen lassen von Big N. ^^
 
Nur so als Randnotiz: Das Spiel kostet im Schweizer Store 51.90 Schweizer Franken. Das sind fast €53. :coolface:

Auf Amazon wäre es Retail bald für €36 zu haben. Ziemlich frech von Nintendo, aber für eines meiner absoluten Lieblingsspiele habe ich mich jetzt ausnahmsweise mal übers Ohr hauen lassen von Big N. ^^
Ich verdient auch genug :uglylol:
 
Bücher.de hats storniert xD

Habs mir jetzt bei Saturn vorbestellt. Bestimmt hat Nintendo nur 100.000 Kopien bereitgestellt :coolface:

Wenn du eine KK oder EC Karte besitzt, dann bestelle dir die Physische Version direkt bei mynintendostore.de vor.

Ha

Neeeeeeeeein

Kann an meine Adresse nicht verschickt werden. :nyangry:

Bestell bei Gameware.at vor, die sollten es auch nach Deutschland verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad beim Endboss gestorben. Jetzt darf ich das ganze nervige Vorgeplänkel nochmals erledigen. Bäh.
Das hätte man auch besser lösen können.
 
Zurück
Top Bottom