Switch Metroid Prime Remastered

Das mit der Musik ist so ein Ding, beim Prime 1 hat da jemand einfach alles perfekt gemacht :goodwork:


Btw 2D Metroids sind nichts gegen aufwendige geile 3D Teile wie Prime 1-3. :nix:
Das ist höchstens schnell verdientes Geld für Nintendo, da die Entwicklung einfach minimal im Vergleich zu 3D Teilen ist
Dread mittlerweile nachgeholt und in nicht mal 5 Stunden durchgezockt?
Wie man die 2D Metroids, die größtenteils auf 2D ausgelegter HW erschienen (und deshalb schon verdammt alt) sind, als "schnelles Geld" verurteilen kann, muss man wohl nicht verstehen können.
Du weisst aber schon, dass gerade diese Reihe ein Genre mitbegründete (oder sogar erschaffen hat) und mit Teil 3 nochmal revolutionierte und die 2D Ableger deshalb eine nicht abstreitbare Daseinsberechtigung haben?
Ist jetzt ja auch nicht so, als würden wir alle 1-2 Jahre ein neues 2D Metroid bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Dread mittlerweile nachgeholt und in nicht mal 5 Stunden durchgezockt?
Wie man die 2D Metroids, die größtenteils auf 2D ausgelegter HW erschienen (und schon verdammt alt) sind, als "schnelles Geld" verurteilen kann, muss man wohl nicht verstehen können.
Du weisst aber schon, dass gerade diese Reihe ein Genre mitbegründete (oder sogar erschaffen hat) und mit Teil 3 nochmal revolutionierte und die 2D Ableger deshalb eine nicht abstreitbare Daseinsberechtigung haben?
Das sie ne Daseinsberechtigung haben Streite ich ja auch nicht ab und sie sind oft auch ziemlich gut.

Nur stört es mich das davon schon so viele gibt und von den 3D Teilen so wenige.
 
Das sie ne Daseinsberechtigung haben Streite ich ja auch nicht ab und sie sind oft auch ziemlich gut.

Nur stört es mich das davon schon so viele gibt und von den 3D Teilen so wenige.
Ja wow, es sind in den letzten 6 Jahren nochmal 2 Stück erschienen und insgesamt erfasst die 2D-Timeline 5 Teile...in über 30 Jahren...ein echter Overkill!!!
Prime 4 wird noch kommen, sei doch einfach mal zufrieden.
 
@Reinhart: Den :rolleyes: hast du bekommen, weil du das wieder füttern musst....er hat sich dazu doch schon oft genug geäußert. Dreht ihr euch gern im Kreis? Und muss das jetzt hier wieder sein? Metroid-Fans begrüßen jedes Hauptgame ob 2D oder 3D und vor allem begrüße ich, dass die Marke wieder etwas Liebe erfährt und hoffentlich endlich mal ordentliche VKZ bekommt. Das nächste neue wird mit MP4 3D und das übernächste laut Gerüchten (Mercurysteam arbeit wohl an einem neuen Teil) 2D. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie ne Daseinsberechtigung haben Streite ich ja auch nicht ab und sie sind oft auch ziemlich gut.

Nur stört es mich das davon schon so viele gibt und von den 3D Teilen so wenige.
Wann erschienen die denn alle? Glaube, dass Samus Returns oder Dread die einzigen 2D Metroids sind, die nach Metroid Prime erschienen sind.

Dann hätten wir:

Metroid Prime 1 bis 3, den DS-Ableger und jetzt das Remaster auf der anderen Seite. Auf Federation Force gehe ich mal nicht ein und Other M juckt eh keinen.
 
Aus einem ich zocke es mal kurz an, sind 3 Stunden geworden. Ach Metroid ich liebe dich, egal ob 2 oder 3d. Da steckt einfach so viel Nostalgie von mir in der Reihe. Diese Musik :banderas:
Diese Atmosphäre :banderas:
Ich glaube ich lasse Hogwarts Legacy noch etwas auf der Seite
 
@Reinhart: Den :rolleyes: hast du bekommen, weil du das wieder füttern musst....er hat sich dazu doch schon oft genug geäußert. Dreht ihr euch gern im Kreis? Und muss das jetzt hier wieder sein?
Ob das jetzt hier wieder sein muss?
Stört es dich so sehr, dass es mal kurz nicht primär um das Prime Remaster geht?
Spätestens morgen Mittag interessiert sich keine Sau mehr darum, was Coolgamer geschrieben hat und ich ihm geantwortet habe, also locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich durch das Remaster echt nochmal neu in Prime verliebt...

Hab das Spiel seit dem Release auf dem Cube gar nicht mehr gespielt gehabt. Dass ich mich kaum noch an Levelaufbau und Ablauf erinnere, ist glaube ich jetzt für das Remaster ganz gut. Damals war ich total fasziniert von Prime, war aber gleichzeitig stellenweise noch zu jung/dumm und erinnere mich noch gut daran, dass ich recht häufig hängen geblieben bin weil ich nicht wusste wohin als nächstes, auf frustrierende Weise. Das hab ich mittlerweile zu keiner Sekunde mehr. Es gibt ständig mehrere Wege zu gehen und es fügt sich alles sehr organisch zusammen. Einen Moment lang nicht weiter zu wissen frustriert mich nicht mehr, sondern freut mich, dass ich was herausfinden darf. Bin es mittlerweile durch andere Spiele viel besser gewohnt, nicht an die Hand genommen zu werden und in Ruhe zu erforschen. Genau genommen bevorzuge ich mittlerweile genau solche Spiele meist. Durch meine eigene Entwicklung habe ich jetzt denke ich noch viel mehr Spaß mit Prime als ich damals hätte haben können. Wollte eigentlich gar nicht so pseudo-philosophisch daher labern, fasziniert mich aber gerade ziemlich, wie unterschiedlich ich das Spiel heute wahrnehme, obwohl es mich wie gesagt damals schon faszinierte.

Wenn ich mir ansehe wie gut das Spiel funktioniert, obwohl es 20 Jahre alt ist, und das Remaster "nur" eine modernere Steuerung und Grafik bekommen hat, kann man denke ich wirklich sagen Prime war seiner Zeit weit voraus. Hatte eigentlich wirklich erwaret, dass man dem Spiel das Alter viel mehr anmerken wird.
 
Schaltet dir den wegweiser aus oder lässt ihr an?
Ich habe den schon damals abgeschaltet da ich alles selber entdecken wollte :D
Und wenn ich mich mal verlaufen habe, dann dürfte ich paar Stunden nach dem richtigen Weg suchen xD
 
Habe noch in Erinnerung dass dieser erste zwischenboss mit den Bienchen welche um ihn herumschwirren mal schnell vergessen wurde zu scannen. Man kann ja nicht einfach nochmal scannen nachdem er im jenseits ist.

Hatte deshalb früher auf dem cube nur 99 Prozent nach dem ersten durchspielen. Das war frustrierend.

Ich bin gespannt auf die joycon Steuerung. Wie fühlt es sich an ?

shit, den hab ich auch verpasst. wie war das nochmal? 100% gab das true ending?

Schaltet dir den wegweiser aus oder lässt ihr an?
Ich habe den schon damals abgeschaltet da ich alles selber entdecken wollte :D
Und wenn ich mich mal verlaufen habe, dann dürfte ich paar Stunden nach dem richtigen Weg suchen xD

welchen wegweiser meinst du? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
shit, den hab ich auch verpasst. wie war das nochmal? 100% gab das true ending?



welchen wegweiser meinst du? :verwirrt:
Und neben einzigartigen Gegnern u.a. nicht das unbenutzte (!) Kartenterminal und die noch nicht von der Decke geschossenen Stalaktiten vergessen.
Ja, für die 100% gibt's das True Ending.
 

ich check immer noch nix. ist das ne nachricht und einblendung wenn man auf dem richtigen weg ist? xD ... hab da nicht wirklich drauf geachtet.

ich hab leider aus zeitgründen noch nicht lange gezockt. hab jetzt gerade meine morphball bomben wieder bekommen und checke aber nicht wo es weiter geht. ich seh nur überall so artefakte, weiß aber nicht was man da machen muss. irgendwie steh ich gerade aufm schlauch. kann mich nicht erinnern dass das damals schwer war oder so. auf der karte war ich gefühlt schon überall und komme aber nirgends weiter. da oben bei den tentakeln ist auch so ein symbol, aber keinen plan wie es da weiter geht :vv:
 
ich check immer noch nix. ist das ne nachricht und einblendung wenn man auf dem richtigen weg ist? xD ... hab da nicht wirklich drauf geachtet.

ich hab leider aus zeitgründen noch nicht lange gezockt. hab jetzt gerade meine morphball bomben wieder bekommen und checke aber nicht wo es weiter geht. ich seh nur überall so artefakte, weiß aber nicht was man da machen muss. irgendwie steh ich gerade aufm schlauch. kann mich nicht erinnern dass das damals schwer war oder so. auf der karte war ich gefühlt schon überall und komme aber nirgends weiter. da oben bei den tentakeln ist auch so ein symbol, aber keinen plan wie es da weiter geht :coolface:
Dir wird einfach das nächste Ziel angezeigt.
 
Zurück
Top Bottom