Switch Metroid Prime Remastered

Kann mich da gar nicht auf eine Reihenfolge festlegen, ist alles schon wieder zu lange her und vermutlich verwechsle ich auch die Hälfte der Spiele inzwischen. Bin allerdings noch recht sicher, dass mir der erste Teil am besten gefiel.

Ich bin aber echt mal auf die Verkaufszahlen von Metroid Prime Remastered gespannt.
 
Ist schon schwer sich seine Spielzeit ein bisschen einzuteilen. Wer weiß wann Teil 2 kommt. Cool wäre ja alle 4 Monate eins und dann nächstes Jahr Prime 4
Metroid Prime ist immerhin kein JRPG-Monster, in das man 50 bis 100 Stunden stecken kann. MP lässt sich ja recht locker an einem Wochenende durchspielen.
 
Anfangs fand ich echoes auch nervig und eigenartig...nachdem ich mit den Portalen warm geworden war fand ich es überdimensional geil.

Und ich habe in Erinnerung dass es ein wenig knackiger war als der erste Teil... Mensch... vielleicht werde ich schwach und besorge mir doch das prime remastered .. komme mit dem zocken kaum hinterher... zu viele spiele..
 
Anfangs fand ich echoes auch nervig und eigenartig...nachdem ich mit den Portalen warm geworden war fand ich es überdimensional geil.

Und ich habe in Erinnerung dass es ein wenig knackiger war als der erste Teil... Mensch... vielleicht werde ich schwach und besorge mir doch das prime remastered .. komme mit dem zocken kaum hinterher... zu viele spiele..

Beim 2. Teil empfehle ich stets es am besten „in einem Rutsch“ bzw. nicht mit zuvielen längeren Pausen durchzuspielen … sonst verliert man die Übersicht und ist frustriert.

Und ja, der 2. war knackiger/schwieriger, keine Frage.

Ich bin nun kurz davor Prime Remastered zu beenden … heute Abend hole ich mir das letzte Artefakt und schon gehts zum Ende 😎🤘!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen.. Hatte beim ersten mal zwischendrin eine Pause gehabt und dann den Anschluss verloren. Prime remastered möchte ich dann mit 100 Prozent beenden.
 
Da muss ich dir zustimmen.. Hatte beim ersten mal zwischendrin eine Pause gehabt und dann den Anschluss verloren. Prime remastered möchte ich dann mit 100 Prozent beenden.

100% mache ich dann beim 2. Durchgang auf „Schwer“

(kann man wohl wieder sicherlich freispielen)

…. Momentan habe ich ca. 80% gefundene Items und ca. 94% gescannte Berichte usw.
 
Habe noch in Erinnerung dass dieser erste zwischenboss mit den Bienchen welche um ihn herumschwirren mal schnell vergessen wurde zu scannen. Man kann ja nicht einfach nochmal scannen nachdem er im jenseits ist.

Hatte deshalb früher auf dem cube nur 99 Prozent nach dem ersten durchspielen. Das war frustrierend.

Ich bin gespannt auf die joycon Steuerung. Wie fühlt es sich an ?
 
Das Spiel landet definitiv in meiner Top Ten der besten Spiele. Einfach zeitlos gut, das merkt man zu jeder Sekunde. Ähnlich wie REmake oder Resident Evil 4 oder Breath of the Wild. :banderas:
Ich verstehe, warum das Spiel so abgefeiert wird. Ich verstehe aber nicht, warum Fans mehr 2D-Metroids wollen. Gib mir First-Person. Das Spiel stampft alle 2D-Metroids in den Boden. Alleine die Immersion ist so viel höher. :moin:
 
Meine Reihenfolge zu den Prime Titeln: 2 > 1 > 3

Prime "Hype-Nostalgie" zum Nachlesen:
Nene 1>2>3 genau so läuft es.
Keines der nachvolgende Teile konnte was die atmo angeht mit dem ersten Teil mithalten.
Natürlich ist die ganze Trilogie bombastisch, aber Teil 1 ist ungeschlagen
 
Nene 1>2>3 genau so läuft es.
Keines der nachvolgende Teile konnte was die atmo angeht mit dem ersten Teil mithalten.
Natürlich ist die ganze Trilogie bombastisch, aber Teil 1 ist ungeschlagen

Was mMn mit an der Musik lag.
Alleine der Titel Sound in Prime und dann die verschiedenen Themes in den Biomen :love:

In Teil 2 herrschte eine komplett andere Atmosphäre, was ja auch so gewollt war.
Corruption ging dann wieder etwas richtung Prime OsT ohne dessen Score aber zu erreichen.
 
Ich mochte die Atmosphäre von Metroid Prime 2 nie, die Themen/Art der Level waren auch nicht meins. Am ehesten geht noch das Ödland. Sümpfe sind eh immer doof und die Festung hätte cool sein können, hatte aber ein seltsames Design.
 
Ich verstehe, warum das Spiel so abgefeiert wird. Ich verstehe aber nicht, warum Fans mehr 2D-Metroids wollen. Gib mir First-Person. Das Spiel stampft alle 2D-Metroids in den Boden. Alleine die Immersion ist so viel höher. :moin:
Ich bevorzuge auch die 3D-Ableger, aber eine gute Mischung aus 3D und 2D ist eine gute Abwechslung. Metroid Dread hat eindrucksvoll gezeigt, wie geil die 2D Ableger sein können, wenn man sich ins Zeug legt, genau wie gerade mit dem Remaster gezeigt wird, dass auch die 3D-Teile absolut bombastisch sind.

Beides einfach mega und Metroid ist eine im Mainstream sehr unterschätzte Marke. Dread hat sich ja schon super verkauft. Ich hoffe, dass Prime spätestens mit Teil 4 das normal deutlich steigern kann und Nintendo sieht, dass Metroid verdammt wichtig ist.
 
Was mMn mit an der Musik lag.
Alleine der Titel Sound in Prime und dann die verschiedenen Themes in den Biomen :love:

In Teil 2 herrschte eine komplett andere Atmosphäre, was ja auch so gewollt war.
Corruption ging dann wieder etwas richtung Prime OsT ohne dessen Score aber zu erreichen.
Das mit der Musik ist so ein Ding, beim Prime 1 hat da jemand einfach alles perfekt gemacht :goodwork:


Btw 2D Metroids sind nichts gegen aufwendige geile 3D Teile wie Prime 1-3. :nix:
Das ist höchstens schnell verdientes Geld für Nintendo, da die Entwicklung einfach minimal im Vergleich zu 3D Teilen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Spiel und die Hingabe, die in diese Neuauflage geflossen sind, stehen einfach für alles, warum man Nintendo lieben muss. Und dafür sollte Nintendo auch stehen.

Ganz anders als bei den halbgaren Mario 3D Allstars und Skyward Sword HD.
 
100% mache ich dann beim 2. Durchgang auf „Schwer“

(kann man wohl wieder sicherlich freispielen)

…. Momentan habe ich ca. 80% gefundene Items und ca. 94% gescannte Berichte usw.

Das hat sich bei mir alles ins Gedächtnis eingebrannt. Bei meinem ersten Run des Remasters gleich alles mitgenommen.

@Pizza: Sagt jemand, der augenscheinlich zu jung ist um das zu verstehen....:kruemel: Überraschung: ich liebe beides, denn beide legen andere Schwerpunkte und ich hätte gerne von beidem mehr! :)
 
Zurück
Top Bottom