Switch Metroid Prime Remastered

Hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Ein paar Eindrücke von mir:
- super Steuerung! Genau so muss es sich spielen. Dual Stick plus Lock-on fühlt sich wunderbar an
- super flüssig und smoothe 60 fps
- Texturen passen auch, da wurde einiges verbessert
- inhaltlich ist das Ding auch immer noch richtig stark

Ganz ehrlich: ein MP4 müsste gar nicht so viel besser aussehen und ich richtig zufrieden!

Jupp, denke mal, dass MP 4 die gleiche Engine (RUDE) von Retro benutzt und man dasselbe Ergebnis in etwa erwarten kann … für mich sind die 60fps + die tolle Steuerung und natürlich das Gameplay-Gerüst das Wichtigste, denn dann wird auch MP 4 sicher ein Hit. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, denke mal, dass MP 4 die gleiche Engine (RUDE) von Retro benutzt und man dasselbe Ergebnis in etwa erwarten kann … für mich sind die 60fps + die tolle Steuerung und natürlich das Gameplay-Gerüst das Wichtigste, denn dann wird auch Mp 4 sicher ein Hit. ✌️
Ich hoffe das auch. Ob aber heute noch soviel gute Leute dort arbeiten. Prime 3 kam 2007 und Tropical 2014. Die haben ewig nix neues gemacht. Ich hoffe das Prime gut wird aber Skepsis habe ich trotzdem.

Ich hoffe das auch. Ob aber heute noch soviel gute Leute dort arbeiten. Prime 3 kam 2007 und Tropical 2014. Die haben ewig nix neues gemacht. Ich hoffe das Prime gut wird aber Skepsis habe ich trotzdem.

Jupp, MP 4 wird dann zeigen, ob Retro es noch immer drauf hat, keine Frage.

Daumen drücken! 🤘

Ich bin gerade auf Tallon angekommen und hab voll die Gänsehaut und leichte Freudentränen in den Augen bekommen. Das Remaster ist so gut geworden. Ich hatte Prime gestern nochmal etwas auf dem GameCube gezockt, weshalb ich Anfangs etwas von der Steuerung irritiert war (hatte erst nicht gecheckt, wie ich den Look On mache), aber bisher passt für mich hier wirklich alles. Bin gerade voll geflasht. :)

So wie der "Leaker" auf ResetEra geschrieben hat, scheint es wirklich so zu sein, dass Retro Studios sozusagen die Vorlage für Externe gegeben hat, wie die anderen zwei Teile aussehen sollen. Dass Iron Galaxy Studios mitgearbeitet hat, insbesondere nachdem klar war, dass Retro Studios die Ressourcen nicht hat wegen MP4 und sie dadurch auch ihre Engine und Tools zeigen konnten, um ein Arbeiten an den anderen zwei Teilen zu ermöglichen, ist wohl wahrscheinlich.

Aber nur meine losen Gedanken. Insbesondere bei proprietären Engines und Tools, ist es halt eher schwierig bis womöglich unmöglich, einfach Externe auf ein Projekt loszulassen. Da wäre es vermutlich sinnvoller, komplett von vorne zu beginnen. Aber so, wie das gehandhabt wurde, ist und klingt das schon sehr sinnvoll. Aber mal sehen. Bin gespannt, ob wir die weiteren Teile auf der Switch sehen werden.

Naja glaube kaum das Retro da viel gemacht hat. Ich denke mal das des Iron Galaxy war. Sind ja auch Portexperten.
Iron Galaxy ist in den Credits nur mit einigen 3D Artisten vertreten. Insgesamt sind 20 Leute von Iron Galaxy aufgelistet und das beinhaltet auch Producer und QA.

Screenshot-2023-02-11-174219.jpg

Retro ist alleine mit 152 Leuten in den Credits vertreten und das über alle Bereiche von Artisten, Designer, VFX bis hin zu Programmierer . Das Spiel war ein Retro Projekt, wo sie, wie es bei modernen Spielen üblich ist, einiges an Art ausgelagert haben an andere Studios.

Hab jetzt in einem Rutsch die Höhlen von Magmoor erreicht und das Spiel ist der helle Wahnsinn. Grafisch für Switch Verhältnisse eine absolute Bombe und die Steuerung ist einfach nur ein Traum. Vor allem bin ich froh, dass Nintendo das Spiel ansonsten unangetastet gelassen hat und nicht irgendwelche Quality of Life Verbesserungen eingeführt hat. Das Spiel ist so wie es ist einfach nur Perfekion pur.

Hab jetzt in einem Rutsch die Höhlen von Magmoor erreicht und das Spiel ist der helle Wahnsinn. Grafisch für Switch Verhältnisse eine absolute Bombe und die Steuerung ist einfach nur ein Traum. Vor allem bin ich froh, dass Nintendo das Spiel ansonsten unangetastet gelassen hat und nicht irgendwelche Quality of Life Verbesserungen eingeführt hat. Das Spiel ist so wie es ist einfach nur Perfekion pur.
Bereits gescannte Gegner dürften aber ruhig erst dann respawnen, wenn man das jeweilige Gebiet verlassen hat und nicht gleich zwei Räume weiter.
Ist ein subjektiver Kritikpunkt, den ich schon am Original hatte.

Falls es jemand noch nicht kennt, ganz tolle Analyse von Metroid Prime (und der anderen Teile und von allen Zelda Teilen und Hollow Knight).

Oh gott, ich glaube ich halte nicht aus bis die Retail Fassung kommt und schlage jetzt zu :streber:
Aber andererseits wäre es eine beleidigung für dieses Meisterwerk es in digitaler Form zu kaufen, da man für das Spiel einen eigenen Altar zuhause haben sollte auf das man das Game im retail Fassung drauf legen sollte :shakehead:

Und 2 mal will ich es irgendwie aus Vernunft nicht kaufen :heul:

• Lob
Reaktionen: New
Oh gott, ich glaube ich halte nicht aus bis die Retail Fassung kommt und schlage jetzt zu :streber:
Aber andererseits wäre es eine beleidigung für dieses Meisterwerk es in digitaler Form zu kaufen, da man für das Spiel einen eigenen Altar zuhause haben sollte auf das man das Game im retail Fassung drauf legen sollte :shakehead:

Hol es dir zwei Mal, full Support an Metroid= Win für die IP. :banderas:

Vernunft ist was für Spießer und so bist du Teil vom etwas großen, dass Prime wiederbelebt wird :coolface:

Ich habs digital und hols noch retail und lass es verpackt fürs regal

Bester deal

Ich habs digital und hols noch retail und lass es verpackt fürs regal

Bester deal
Ich glaube ich mache das auch so.
Kaufe es Digital und Retail dann ungeöffnet für die Vitrine bzw das Altar :ugly:

Wie die zwei pikas weiter Oben geschrieben haben, wäre das ein guter Support um Metroid Prime zu unterstützen und wiederzubeleben :banderas:

Genau so wirds gemacht, scheiß auf die Vernunft, es geht hier um Metroid Prime :banderas:

Zurück
Top Bottom