Switch Metroid Prime Remastered

15-20h für den ersten Run würde ich sagen.

@KrateroZ: Steh da gerade auf dem Schlauch....im ersten MP? Mir jetzt gar nicht bewusst. Hast nen Bild?
 
15-20h für den ersten Run würde ich sagen.

@KrateroZ: Steh da gerade auf dem Schlauch....im ersten MP? Mir jetzt gar nicht bewusst. Hast nen Bild?

Ups, war in den Chozo Ruins und tatsächlich, die haben die Spiegelung entfernt (in der Remastered Version spiegelt sich Samus nicht in der Kugel) =


Schade!

Aber da sieht man sich wieder, dass wohl nicht immer alles so „einfach“ zu 100% umsetzbar ist 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Dingen merkt man so einen kleinen Twist im Stil.Gefällt den einen den anderen nicht. Bin da ein Stück weit bei dir aber mich stört das nicht, wirkt etwas "comichafter".

Finde z.B. genial wie der Waffenarm pulsiert. Die Spiegelungen im Helm sind noch feiner, die Wassertropfen und der Dunst der sich auf die Ausrüstung legt, die Lichteffekte (man sieht das streckenweise stimmig aus), Texturierung etc. Also da ist richtig Arbeit investiert worden. Warum nicht immer so Nintendo? Ein Skyward Sword hätte davon auch profitiert oder eine Mario Collection.
Hätte jetzt bis MP4 tatsächlich noch gerne MP 2 & 3 so....mal sehen ob da noch was kommt....
und genau dieses comic hafte NERVT mich. cube hin oder her, aber da fand ich alles super. die hätten das nicht machen sollen. oder wenn, dann bitte komplett anders oder garnicht. weiss nicht, ist jetzt nicht arg schlimm aber, es fällt auf. und das was du sagtst passt auch. die spiegelungen, die wassertropfen. es passt ja. naja was solls, der eine so, der andere so. ich daddeln weiter
 
Für mich ist MP1 neben Metal Gear Solid und Resident Evil 4 die Dreifaltigkeit des Gamings, an das Trio kommt einfach nichts dran. Das Grafikupdate tut MP1 gut, ändert aber an dem starken Gameplay und dem unvergleichbaren Gesamtbild des Ursprungspiels nichts. Das sind Screenshots (ja sind von mir) relativ am Anfang des Spiels, war schon damals für mich einer der optisch schönsten Bereiche. Auf den ersten Blick ist das alles stimmig. Es gibt aber einige Details, wo ich mich frage warum kriegen die das nicht hin. Bsp. du gibst Pulse mit dem Blaster aber die Energiebälle beleuchten nicht die Umgebung im Flug. Okay mag vielleicht an der ursprünglichen Engine liegen aber zumindest hier hätten sie tiefer in der Lichtphysik herumdoktern können. Hier und da merkt man, dass gute Details wie Farne oder Blätter hinzugekommen sind. Einige Shapes sind weiterhin Low-Poly nur es wurde mit schickeren Texturen drüber gebügelt, teilweise auch generisch. 4K Auflösung wäre hier wirklich fein. Was dem Spiel schon damals ein wenig fehlte war der Speed/Dynamik, es fühlt sich an ob Samus jeweils einen Sack Zement unterm Arm mit sich schleppt.
Aber generell - meine subjektive Meinung - das beste Spiel auf der Switch.
6zNQ5oF.jpg
 
Für mich ist MP1 neben Metal Gear Solid und Resident Evil 4 die Dreifaltigkeit des Gamings, an das Trio kommt einfach nichts dran. Das Grafikupdate tut MP1 gut, ändert aber an dem starken Gameplay und dem unvergleichbaren Gesamtbild des Ursprungspiels nichts. Das sind Screenshots (ja sind von mir) relativ am Anfang des Spiels, war schon damals für mich einer der optisch schönsten Bereiche. Auf den ersten Blick ist das alles stimmig. Es gibt aber einige Details, wo ich mich frage warum kriegen die das nicht hin. Bsp. du gibst Pulse mit dem Blaster aber die Energiebälle beleuchten nicht die Umgebung im Flug. Okay mag vielleicht an der ursprünglichen Engine liegen aber zumindest hier hätten sie tiefer in der Lichtphysik herumdoktern können. Hier und da merkt man, dass gute Details wie Farne oder Blätter hinzugekommen sind. Einige Shapes sind weiterhin Low-Poly nur es wurde mit schickeren Texturen drüber gebügelt, teilweise auch generisch. 4K Auflösung wäre hier wirklich fein. Was dem Spiel schon damals ein wenig fehlte war der Speed/Dynamik, es fühlt sich an ob Samus jeweils einen Sack Zement unterm Arm mit sich schleppt.
Aber generell - meine subjektive Meinung - das beste Spiel auf der Switch.
6zNQ5oF.jpg
Dein erster satz, schon lange nicht mehr sowas geiles gelesen. Dreifaltigkeit, sollte sich nintendo krallen😂😂😂😂.

Dein restlicher text ist stimmig und passt.
 
Oft kopiert nie wieder erreicht(auch imo nicht von seine "Prime-Geschwistern").
MP2 hat meiner Meinung nach eine Schippe draufgelegt. Vom Level Design und der Atmosphäre her war MP2 das beste Prime. Es ist aber auch der anspruchsvollste und komplexeste Teil. Deswegen kommt MP2 leider nicht so gut an wie Teil 1. Aber MP2 ist ein absolutes Meisterwerk.

Ich hab ein paar Stunden reingespielt und wurde von der ersten Sekunde an gefesselt. Ein Wahnsinn wie gut sich ein 20 Jahre altes Spiel noch spielt. Grafisch auch über jeden Zweifel erhaben. Mit das beste auf der Switch. Keine Ahnung was in einem vorgehen muss, um von dieser Grafik enttäuscht zu sein 🤨🤔
 
MP2 hat meiner Meinung nach eine Schippe draufgelegt. Vom Level Design und der Atmosphäre her war MP2 das beste Prime. Es ist aber auch der anspruchsvollste und komplexeste Teil. Deswegen kommt MP2 leider nicht so gut an wie Teil 1. Aber MP2 ist ein absolutes Meisterwerk.

Ich hab ein paar Stunden reingespielt und wurde von der ersten Sekunde an gefesselt. Ein Wahnsinn wie gut sich ein 20 Jahre altes Spiel noch spielt. Grafisch auch über jeden Zweifel erhaben. Mit das beste auf der Switch. Keine Ahnung was in einem vorgehen muss, um von dieser Grafik enttäuscht zu sein 🤨🤔
Das ist die kunst eines all time classic :)
Gibt nicht sooo viele games die das „können“
 
MP2 hat meiner Meinung nach eine Schippe draufgelegt. Vom Level Design und der Atmosphäre her war MP2 das beste Prime. Es ist aber auch der anspruchsvollste und komplexeste Teil. Deswegen kommt MP2 leider nicht so gut an wie Teil 1. Aber MP2 ist ein absolutes Meisterwerk.

Ich hab ein paar Stunden reingespielt und wurde von der ersten Sekunde an gefesselt. Ein Wahnsinn wie gut sich ein 20 Jahre altes Spiel noch spielt. Grafisch auch über jeden Zweifel erhaben. Mit das beste auf der Switch. Keine Ahnung was in einem vorgehen muss, um von dieser Grafik enttäuscht zu sein 🤨🤔
Ich widerspreche. MP2 hatte eine deutlich lineraere und separiertere Levelstruktur. Es gab dort 3 Hauptgebiete und während man die erkundet hat, musste man so gut wie nie woanders hin. Da hilft auch nicht das helle Welt/dunkle Welt Feature.
 
MP2 hat meiner Meinung nach eine Schippe draufgelegt. Vom Level Design und der Atmosphäre her war MP2 das beste Prime. Es ist aber auch der anspruchsvollste und komplexeste Teil. Deswegen kommt MP2 leider nicht so gut an wie Teil 1. Aber MP2 ist ein absolutes Meisterwerk.

Ich hab ein paar Stunden reingespielt und wurde von der ersten Sekunde an gefesselt. Ein Wahnsinn wie gut sich ein 20 Jahre altes Spiel noch spielt. Grafisch auch über jeden Zweifel erhaben. Mit das beste auf der Switch. Keine Ahnung was in einem vorgehen muss, um von dieser Grafik enttäuscht zu sein 🤨🤔

Kann eigentlich nur zustimmen.
Nur das ich genau diese gehobene Komplexität als, nunja nicht unbedingt schlecht finde(auf gar keinen Fall 8), aber dem insgesamtem "Flow" des Games für meinen Geschmack nicht unbedingt entgegen kommt. Das gefiel mir in Prime besser. Da spielt bei mir bestimmt auch eine grosse Rolle das man halt das ganze nur einmal "Neu" erfinden kann und ich Echoes auch richtig super finde aber Prime halt die First Love war/ist ^^.
Alle 3 machen allerdings extrem viel Spass, mehr kann man sich kaum wünschen. Welches, bleibt wohl den eigenen Vorlieben vorbehalten 8)
 
Ist hier jemand zufälligerweise auf der Switch Lite unterwegs und kann zu dem Spielgefühl etwas sagen?
Ich hab bisher noch keinen FPS darauf gespielt und bin mir unsicher ob ich mir das "antun" will :)
 
Ist hier jemand zufälligerweise auf der Switch Lite unterwegs und kann zu dem Spielgefühl etwas sagen?
Ich hab bisher noch keinen FPS darauf gespielt und bin mir unsicher ob ich mir das "antun" will :)

Ich hab zwar noch kein Metroid Prime, weil ich auf die Retail - Version warte, aber ich hatte auf meiner alten Lite damals ohne Probleme FPS (Metro, Bulletstorm, Crysis etc.) zocken können. ;)
 
AAAAARRRGGGHHHHH WIE GEIL IST DAS DEN?
lets-get-this-party-started-yeah.gif


Ich war leider mal zu Unrecht gesperrt und konnte meine Freude nicht angemessen zum Ausdruck bringen.
Aber diese Ankündigung hat meine Erwartungen weit übertroffen, das ist mit Abstand das schönste Switch Spiel.

Und wehe mir kommt ein pika mit den 40 Euros
Das Spiel ist locker 100 Euro wert :banderas:

Ich kann aber trotzdem nicht zuschlagen, ich möchte es schließlich retail in meiner Hand haben. :banderas:

Und dann diese Musik
gustavo-fap.gif
 
Ist hier jemand zufälligerweise auf der Switch Lite unterwegs und kann zu dem Spielgefühl etwas sagen?
Ich hab bisher noch keinen FPS darauf gespielt und bin mir unsicher ob ich mir das "antun" will :)
Jo. Läuft super. Hatte mir extra vor zwei Wochen eine Lite für die Nachtschicht besorgt und konnte es dementsprechend diese Woche gleich laden.
Sieht super aus und läuft flüssig.
 
Ich hadere noch mit mir , ob ich es zwei mal kaufe... aber kaufe ich jetzt ... spiele ich die retail nicht durch... OK warten...

Vielleicht patchen sie die Lichteffekte der beams ja bis dahin nach. Solche Lichtspielereien gehören schließlich seit Ocarina of Time zu den Nintendo Spielen...

Oder damals das Wieviel 3D hälst du aus... nee quatsch ... feel everything Video bei Turok 2...

Vom Rest war ich schon bei der Ankündigung echt krass überrascht... also optisch... gut auch weniger Regen/ Schnee aber toll erweiterte Effekte mit diesen...

Ich achte bei meinen all time Favorites immer auf Details... ( ähnlich Xenoblade Remaster die nicht bewegenden Bäume oder der andersfarbige Untergrund beim Gras).. auch wenn mir das mit den Spiegeln echt nicht mehr in Erinnerung war ^^

Freue mich aber dass das Spiel ENDLICH auf Switch ist!
Teil 2 und 3 aber jetzt bitte nicht anders portieren! ! Da würde eine einfache HD Portierung mit "Texturpack" einfach nen shitstorm auslösen...
 
Ich habe hier noch meinen GameCube ganz stilecht am Röhrenfernseher angeschlossen, sodass mir das Warten auf die Retail-Version nicht so schwer fällt. Ich musste nach der Ankündigung vom Remaster aber auch erstmal wieder das Orginal einlegen. ^^
 
Zurück
Top Bottom