Bloodflower schrieb:
Um mal eben potenziellen Missverständnissen vorzubeugen, es ist nicht so dass mir das Spiel nicht gefällt. Bei Spielen, die aus der Egoperspektive zu spielen sind habe ich halt bei manchen den Effekt, dass mir nach einer gewissen Spielzeit übel wird.
Ich glaube das hat irgendetwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der sich wundert dass ihm das Gehirn heftige Bewegungen meldet (über das Auge) wobei der Körper aber still sitzt.
Dann machs so wie ein Freund von mir. Hüpfe während dem Spielen hin und her und reiße den Controller mit jeder Bewegung die Samus macht mit, dann kann dir wohl nichts passieren
PS: Lies mal beigelegten Broschüren bei den meisten games, dort steht ja immer drinnen, dass man:
1. Nicht spielen sollte wenn man unausgeruht/übermüdet ist.
2. Nach längerer Spielzeit eine Viertelstunde Pause machen sollte.
3. Bei einem geringen Prozentsatz von Leuten epileptische Anfälle wie Übelkeit, Orientierungslosigkeit und Ähnliches, bei speziellen Lichteffekten vorkommen können.
Mir ist sowas wie Übelkeit durchs Spielen glücklicherweise noch nie passiert... okay einmal mit Telurian Defence fürn PC, wer das Spiel kennt, der weiß was ich meine