Metroid Prime - Is' mir schlecht!

paige schrieb:
Hab gerade den riesigen Steingegner besiegt! Und den Spider Ball bekommen. Könnt ihr mir sagen, wo icg im Spiel bin?? Mitte, eher Anfang usw.

Speichere, beende das Spiel und sieh dir mal den Ladebildschirm genauer an. ;)

Da siehst, du in Prozenten ausgedrückt, wie weit Du schon bist. ;)

Bloodflower schrieb:
Um mal eben potenziellen Missverständnissen vorzubeugen, es ist nicht so dass mir das Spiel nicht gefällt. Bei Spielen, die aus der Egoperspektive zu spielen sind habe ich halt bei manchen den Effekt, dass mir nach einer gewissen Spielzeit übel wird.
Ich glaube das hat irgendetwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der sich wundert dass ihm das Gehirn heftige Bewegungen meldet (über das Auge) wobei der Körper aber still sitzt.

Dann machs so wie ein Freund von mir. Hüpfe während dem Spielen hin und her und reiße den Controller mit jeder Bewegung die Samus macht mit, dann kann dir wohl nichts passieren ;)

PS: Lies mal beigelegten Broschüren bei den meisten games, dort steht ja immer drinnen, dass man:

1. Nicht spielen sollte wenn man unausgeruht/übermüdet ist.
2. Nach längerer Spielzeit eine Viertelstunde Pause machen sollte.
3. Bei einem geringen Prozentsatz von Leuten epileptische Anfälle wie Übelkeit, Orientierungslosigkeit und Ähnliches, bei speziellen Lichteffekten vorkommen können.

Mir ist sowas wie Übelkeit durchs Spielen glücklicherweise noch nie passiert... okay einmal mit Telurian Defence fürn PC, wer das Spiel kennt, der weiß was ich meine :lol:

Mir war bei TimeSplitters 2 übel, da hatte ich aber seit Perfect Dark auch keinen Ego-Shooter mehr gezockt.

MTC001 schrieb:
Bloodflower schrieb:
Um mal eben potenziellen Missverständnissen vorzubeugen, es ist nicht so dass mir das Spiel nicht gefällt. Bei Spielen, die aus der Egoperspektive zu spielen sind habe ich halt bei manchen den Effekt, dass mir nach einer gewissen Spielzeit übel wird.
Ich glaube das hat irgendetwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der sich wundert dass ihm das Gehirn heftige Bewegungen meldet (über das Auge) wobei der Körper aber still sitzt.

Dann machs so wie ein Freund von mir. Hüpfe während dem Spielen hin und her und reiße den Controller mit jeder Bewegung die Samus macht mit, dann kann dir wohl nichts passieren ;)

PS: Lies mal beigelegten Broschüren bei den meisten games, dort steht ja immer drinnen, dass man:

1. Nicht spielen sollte wenn man unausgeruht/übermüdet ist.
2. Nach längerer Spielzeit eine Viertelstunde Pause machen sollte.
3. Bei einem geringen Prozentsatz von Leuten epileptische Anfälle wie Übelkeit, Orientierungslosigkeit und Ähnliches, bei speziellen Lichteffekten vorkommen können.

Mir ist sowas wie Übelkeit durchs Spielen glücklicherweise noch nie passiert... okay einmal mit Telurian Defence fürn PC, wer das Spiel kennt, der weiß was ich meine :lol:

Telurian Defence kenn ich nicht! :oops:
Erzähl mal was das für ein Game ist! :)

Hab vor kürzen medal of honor frontline gelihen und mus sagen das ich nach ersten mission aufgeben muste weil mir kotzübel war.An Ferseher kann es nicht liegen weil er alles hat was ein ferseher so braucht.Ich kaufe mir keine games mit ego perspektive.Auser ich kan sie verkraften.Ich versteh nicht ich verkrafte locker jede achterbahn,kann völlig besoffen einschlafen,hab falschirmspringen hinter mir und ale mögliche veruckte sachen.Aber ich kann nicht MP spielen :oops:

hatte das auch mal aber nur bei timesplitters... liegt wohl an der komischen steuerung sonst hab ich bei egogames nie probs und auch sonst nicht

obwohl wenn man müde zockt kriegt man echt übelst schnell kopfschmerzen

Sabrewulf schrieb:
Mir ist irgendwie aufgefallen das ich extrem müde wurde beim zocken. Als dann MP beendete und Fernsehen schaute war ich überhaupt nicht müde? :-?

P.S.: Wer fand den Zwischengegener mit den Rammwespen genauso scheiße wie ich? :evil:

Wenn man erst einmal raus hat, wie man sie angreifen muss... ist es leicht! Seit den Wespen nehme ich mir nun immer mehr das Radar zur Hilfe! :)

Oh es gibt für so was ne Krankheit...bei Kopfschmerzen geh ich kurz raus und mach dann weiter :oops:

@schmitzen

Wo kann ich mir Webspace bei T-Online einrichten? Finds nicht :sad2:

Ich hab das bei Joker aber kann man nicht einfach nach FreeWebspace suchen...hast du denn auch Flat????

Echt dann is doch irgentwas net so richtig mit der Bildschirmkonfiguration oder?

Befassen sich nicht diese dünnen schwarzen Heftchen, die bei jedem Cubespiel dabei sind nicht mir diesem Thema!? Es gibt echt Leute die auf einige Spiele empfindlich reagieren...mir is allerdings noch nix aufgefallen!

Mir ist bis jetzt noch nie übel geworden aber dafür habe ich öfters Muskelzuckungen. Naja das macht ja nicht viel aus. Aber Bloodflower: du kannst ja mal im ernst versuchen dich ein bisschen mitzubewegen.

Wandhydrant schrieb:
Hideo Kojima (der MGS Erfinder, wird hoffentlich so geschrieben) hat auch diese Krankheit. genau aus diesem Grund macht er auch keine Spiele aus der Ego Perspektive, da das Hirn denkt man würde sich bewegen, aber kein Muskel sich regt. Damit kommen eingie leute nicht zurecht.

Ich bin ein fehlertolerantes System - daher ist meine neuronale Vernetzung in dem Punkt verkümmert :D (Gottseidank kein MS).

Es würde mich allerdings intressieren welche Effekte der jeweiligen Games das verursachen :-? Blood hatte ja geschrieben dass es nicht bei jedem Ego-Shooter so ist.

Zeelich schrieb:
Etchi-DS schrieb:
Zeelich schrieb:
R!bo schrieb:
Etchi-DS schrieb:
Das mit den Abstürzen hat nix mit ner Fehlpressung zutun. Passiert eben manchmal.

super :evil: :x :evil:

kann ich da irgendwas machen?

Nintendo hat selbst bestätigt, dass die Abstürze an einer Fehlpressung liegen. Zumindest bei der US-Version.

Hm... dann müssen aber fast 90% der US Versionen Fehlpressungen sein da eigentlich jeder, wenn man mal so in die US Foren geschaut hat, schon mal nen Absturz hatte. Außerdem passiert das nicht nur bei Prime. Bei Eternal Darkness oder Resident Evil 0 ist das auch schon passiert.

Ich hatte keinen einzigen Absturz und kenne Viele Leute die auch keinen hatten. Trotz US-Version. :P

*Zeelichzustimm*

Spaceace schrieb:
Ich bin ein fehlertolerantes System - daher ist meine neuronale Vernetzung in dem Punkt verkümmert :D (Gottseidank kein MS).

Es würde mich allerdings intressieren welche Effekte der jeweiligen Games das verursachen :-? Blood hatte ja geschrieben dass es nicht bei jedem Ego-Shooter so ist.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich glaube bei mir ist es eine Kombination aus Lichtblitzen, Headweaving und Unausgeschlafenheit die zu dem Problem führt. Ist aber wie bei Dr. Wolf, Achterbahn fahren, Schiff fahren bei Windstärke 8 Bungee etc. alles kein Problem.

Na ja, vielleicht komme ich am Wochenende noch dazu MP eine 2. Chance zu geben und komme dann zu einem besseren Ergebnis.

Zurück
Top Bottom