Nachdem ich Wario Ware komplett durch hab, hab ich mich mal Metroid gewidmet, und nachdem ich die Steuerung verinnerlicht hatte (TP-Modus, linker Daumen in Daumenschlaufe; absolut perfekt zu spielen!) hat's angefangen richtig Spaß zu machen. Ich finde die Lösung mit der Munition, dem freien Aimen und den Airjump richtig geil! Leider konnte ich den Multi noch nicht ausprobieren :[
Meine bisherigen Rekorde:
Regulator: 7.940 Pkt, 5:02 (Muss noch dran feilen)
Survivor: 3126 Pkt, 274 Abs (Schade, dass nach dem Doubledamage nichts neues mehr kommt, also keine Lobgun in diesem Modus)
Morphball: 72250 Pkt, 52:30 (Perfekte Punktzahl, kommt hier nur noch auf die Zeit an)
Und zum Abschluss noch zwei "Glitches" für euch:
- Super-Rapid-Fire: Im Touchpen-Modus sind die Tasten "L" als auch "R" für das Feuern zuständig. Drückt ihr beide schnell abwechselnd hintereinander, habt ihr eine sehr sehr hohe Schussfrequenz.
- Elite Bomb Jump: Macht einen Tripple Bomb Jump (Morphball-Bombe legen, kurz bevor diese explodiert, die zweite am Boden legen, dann die dritte Bombe am höchsten Punkt in der Luft legen). Kurz bevor ihr von der dritten Explosion nach oben geschleudert werdet, verlasst ihr den Morphballmodus. Habt ihr alles richtig gemacht, werdet ihr extrem hochgeschleudert, zusätzlich kann nun noch der Airjump aktiviert werden.
Mit dieser Technik ist es möglich, im Regulatormodus vom Boden aus auf die Plattform mit der Morphballschleuder zu gelangen, ohne die beweglichen blauen Plattformen zu benutzen. Auch kann man im Survivormodus hinter die Mauern und an andere Orte gelangen. Viel Spaß beim ausprobieren.