NDS Metroid Prime: Hunters NDS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab das spiel nun auch und finde es gut.
nur leider zu kurz und meiner meinung nach viel schlechter als der gc teil.

Wasserkröte schrieb:
hab das spiel nun auch und finde es gut.
nur leider zu kurz und meiner meinung nach viel schlechter als der gc teil.

Naja den Singeplayer fand ich eigentlich recht schlecht, aber das ist eh nicht de Schwerpunkt des Spiels und das finde ich auch sehr gut so!

Die Quali ist sehr gut! Besonders mit Kopfhörern! Im Multi ist das Game echt eine Bombe!

In eienr nächsten Version wünsche ich mir nur mehr Spieler und dann eventuell stärkere Waffen etwas mehr balacing

Wasserkröte schrieb:
ich finde es nicht heraus wie mann chatet oder spricht :-?
Wenn du in der Lobby eines Matches mit Freunden (!) bist, drückst du die X-Taste. Wenn alle ihre Spieler gewählt haben, kann man noch textnachrichten schicken.

Sabrewulf: Es geht eigentlich. Ich wurde schon von allen möglichen Huntern gebasht, jeder hat so seine Vorteile, aber Sylux und Samus könnte man schon als stärker als den Rest bezeichnen, Trace auch noch. Die Waffen sollten wirklich stärker sein, aber trotzdem macht es massig Spaß; einige Maps sind sehr gut, sowie die Modi. Wenn Nintendo in dieser Richtung weiter macht, wird MP3 hoffentlich nahe an der Perfektion sein im Multi.

Kannst du aufschreiben, welcher Hunter welche Waffen-Specials hat (Samus zB lenkrakete) und was die einzelnen Alt-Formen können.

Motorbass schrieb:
Wenn Nintendo in dieser Richtung weiter macht, wird MP3 hoffentlich nahe an der Perfektion sein im Multi.

aber die Metroid Prime-Spiele fürn Cube wurden von Retros Studios entwickelt, das DS Spiel Prime Hunters von NST oder so. Würde also wegen dem genialen DS-Titel nicht gleich darauf schließen, dass MP3 genauso wird :)

Timji schrieb:
aber die Metroid Prime-Spiele fürn Cube wurden von Retros Studios entwickelt, das DS Spiel Prime Hunters von NST oder so. Würde also wegen dem genialen DS-Titel nicht gleich darauf schließen, dass MP3 genauso wird :)
Ist mir auch klar, aber es spricht doch nichts dagegen, den Multiplayerpart von MP3 von NST designen zu lassen. Sieht ja ein Blinder mit Krückstock, dass der Multi von MP2 ein Desaster ist. ^^

DreamRider: Joa, gut, wurde zwar sicher schon mehrmals gepostet, aber gut: Die Waffen liegen wie bei anderen Spielen samt universeller Munition auf den Maps rum, Missiles sind extra verteilt. Ein spezielles, graues Symbol gibt dem jeweiligen Hunter seine Affinity-Waffe.

Samus: Hat Lenkmissiles, wenn man diese auflädt, Morphball kann Bomben legen und durch Boost Schaden hinzufügen. Bekommt 5 zusätzliche Raketen beim Aufsammeln des Affinity-Waffensymbols.

Kanden: Der langsame Voltdriver hat Homingfunktion nach dem Aufladen und stört die Sicht. In der Altform kann er kleine Bodenmissiles ablegen, die ihr Ziel selbst suchen.

Spire: Affinity: Magmaul. Granatwerfer-like, kann beim aufladen den Gegner entflammen. Altform kann Wände hochklettern (aber nicht über die Kante rüber) und hat eine art Drehhammer, den man auslösen kann.

Noxus: Friert Gegner nach einem aufgeladenen Schuss mit dem Judicator auf kurze Distanz ein, Altform hat eine Sichel, die ausgefahren bleibt wenn man den Schussknopf drückt bis sie etwas trifft.

Trace: Wird ziemlich durchsichtig, wenn die Imperator-Sniperwaffe ausgerüstet ist und er still steht. Die Altform bei Stillstand auch, kann einen starken Angriffssprung ausführen, ist aber etwas schächer.

Sylux: Shock Coil wie Quake-Lightninggun entzieht dem Gegner Energie, hat lock on und gibt Sylux Energie zurück. Altform kann drei Bomben legen, die an Ort und Stelle bleiben, bis der gegner reinläuft oder die Dritte Bombe gelegt wird. Steht der Gegner dann in der Mitte des Dreiecks, erleidet er erheblichen Schaden.

Weavel: Hat den Battlehammer, eine Art Schnellfeuergranatwerfer, der nur bei ihm extra Explosionseffekt hat. In der Altform hinterlässt er eine Selbstschussanlage, die Energie wird geteilt und er kann noch kleinere Angriffsschläge ausführen.

AHHHHHHHHHHHHHH!!! ICH IDIOT :aargh:
Ein Laden, nur ein paar S-Bahn Stationen von mir entfernt, hat die US-Fassung schon seit Realise im Laden und ich wusste es nicht :hmpf:
Naja die 14 Tage kann ich jetzt auch noch auf die deutsche Fassung warten :cry3:

Wie ist das eigentlich beim Onlinegaming mit Freunden gelöst? Eher wie bei Tetris DS (man wählt das Match aus bei dem man mitspielen will) oder eher wie bei Mario Kart DS (Zufall)?

Master H schrieb:
Wie ist das eigentlich beim Onlinegaming mit Freunden gelöst? Eher wie bei Tetris DS (man wählt das Match aus bei dem man mitspielen will) oder eher wie bei Mario Kart DS (Zufall)?
MPH Hat das beste Onlinesystem bisher. Also, man kann erstmal wählen zwischen "Zufallsspiel" und "Freunde/Rivalen".

Beim Zufallsspiel (weiß grad die genaue Bezeichnung nicht) kann man dann noch wählen, ob man weltweit, kontinental, mit gleichem Rang oder unterschiedlichem Rang suchen will. Dann geht's wie bei Mario Kart in ein Suchfenster, wo bis zu drei Spieler gesucht werden. Dann sucht man sich den Hunter aus, und kommt zum Map-Vote-Screen. Matcheinstellungen sind da immer gleich, es kann nur Deathmatch gespielt werden. Dann geht's los. Nach dem Match kann man auf dem Ergebnisscreen unter dem Namen der Gegner auf "Add Rival" klicken, um den jeweiligen Spieler auf seine Rivalenliste zu setzen. Das geht aber nur, wenn er dasselbe tut. Hat man auf "add Rival" geklickt, leuchtet die Schrift bei ihm auf, sodass er weiß, dass man möchte :]

Richtig zur Sache geht's dann aber erst bei Freunde/Rivalen. Connected man hier, kommt man in eine Lobby aus 2 Screens. Im ersten Screen sieht man offene Spiele, die auf Mitspieler warten (bis zu 4 Spieler). Rechts sieht man, wievele Leute von der Freundesliste und wieviele von der Rivalenliste gerade online (im Freundes/Rivalenmodus) sind. Klickt man auf ein Icon, kommt man auf den 2. Screen. Hier kann man nun genau sehen, wer online ist und sich seine Hunter's License anschauen. Die umfasst mehrere Seiten mit Stats, Kills, Zeit, Lieblingshunter etcetc. Für jedes gewonnene Spiel bekommt man Punkte (abgezogen beim Verlieren, absichtlichen Disconnecten) und wird in Ränge eingeteilt. 1-5 Sterne. Links steht zur Kontrolle nochmal, wieviele Spiele gerade offen sind.
Eröffnet man selbst ein Spiel, kann man erstmal bestimmen ob Freunde, oder Rivalen oder beide dem Spiel beitreten dürfen. Dann kann man aus sämtlichen Optionen wählen. Modus, Goalscores/Zeit, Zusatzoptionen, Teams, Map etc. Dann wartet man auf Leute, die joinen. Sind diese auf der Freundesliste, kann man nun voicechatten. einfach X drücken und sprechen. Klappt seeeehr gut! Mit Rivalen kann man nicht kommunizieren. Für Freunde brauchen beide wiedermal den Friendcode. Hat man den Hunter gewählt, kann man nun auch noch an die sich im Spiel befindlichen Freunde Textnachrichten schicken. Voice geht aber schneller :] Joa, dann geht's ab!

Hab gestern Nacht nochmal 1,5 Stunden gegen 3 Amis gespielt und das war saugeil, alle ungefähr auf demselben Level, Lag spürt man nicht wirklich, die Player zucken nicht herum. Man kann super spielen.

Wow, dann hat MPH eigentlich den besten Onlinemode, was man sich auf dem DS vorstellen kann. Ein wenig wie ein Live mobile!

Zurück
Top Bottom