Naja, jedesmal, wenn ich das gedacht habe, wurde ich von nem anderen Hunter gnadenlos geownt ^^ Haben so ziemlich alle ihre Vorteile. Ein Spire ist z.B. mal dank seiner Kletterfunktion oben auf ein Plateau und hat von da gesnipert, da kam man so gut wie nicht ran an ihn. Die Morphballattacke ist auch sehr stark, und Magmaul eine sehr starke Waffe.
Kanden finde ich nicht soo stark, wobei er mit dem aufgeladenen Voltdriver ziemlich nerven kann und die Homing bombs sind auch nicht schlecht.
Trace hat halt ne starke altformattacke und ist flink, außerdem kriegt er halt auf jeder Map die Imperialist, invisible ist nicht soo stark wenn man Radar hat; kann aber trotzdem nerven.
Samus hat nen guten Vorteil mit den Homing Missiles. Sylux lädt sich auf und kann mit Geschick und einer Dreierbombenkombo schnell das Licht auspusten. Noxus hat eine starke Altattacke, die leicht anzuwenden ist. Im Moment favorisiere ich Weavel, weil man gut variieren kann zwischen dem Autoturret und dem starken Battle Hammer.
Hängt auch von der Map und dem Mode ab.
Wenn ich was ändern würde am Spiel, dann wäre das schlechtere Panzerung für die Altformen, weniger Healthpickups und längere Respawnzeit derer (wobei ich super finde, dass sich diese der Spieleranzahl anpassen), sowie generell mahr Schaden der Feuerwaffen (die sind zu schwach gegenüber Altattacken, mit Ausnahme des Imperialist). In UT kann man mit vielen Waffen einen Gegner mit Anfangshealth töten, meist mit 1, 2 oder 3 Treffern. So sollte es auch sein.