3DS Metroid Prime: Federation Force

Federation Force zählt zur offiziellen Timeline?

Das wäre ja das erste Prime Spiel überhaupt xD.

Zählen die nicht? Ich dachte offiziell spielen die Primes nach dem ersten und vor dem zweiten Teil. Federation Force spielt dann halt nach Corruption glaub ich?
 
Zählen die nicht? Ich dachte offiziell spielen die Primes nach dem ersten und vor dem zweiten Teil. Federation Force spielt dann halt nach Corruption glaub ich?

Imo ist die Prime Reihe ne Subreihe der Metroid Reihe...

Also die Hauptreihe besteht aus M1, M2, Super Metroid, otherm und Fusion^^.
 
Hat sich in Japan in der ersten Woche weniger als 5.000x verkauft:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1272682

Metroid hat sich noch nie gut in Japan verkauft, aber das ist noch schlechter als sonst schon...

Paar VKZ anderer Metroid Spiele in Japan:
Metroid Prime 80k
Metroid Prime 2: Echoes 40k
Metroid Prime 3: Corruption 75k
Metroid Prime: Pinball 15k

Und wenn wir schon dabei sind:
F-Zero GX 100k

:aehja:
 
So, habs durch, und es war alles in allem doch gar nicht mal soo schlecht. ^^

Paar Punkte:
- Sehr gute Steuerung (da quasi 1:1 die Steuerung aus MP3): Man kann Gegner anvisieren, und mit dem 3DS-internen Bewegungssensor während des Lock-Ons noch adjustieren.
- Der Singleplayer wird schnell mühselig, weil einzelne Missionen schnell sehr viel länger dauern. Ich war also aufs Online-Matchmaking angewiesen, wo man teilweise 5-10 Minuten warten musste, bis sich 4 Spieler finden liessen (dafür blieben diese Mitspieler dann meistens für mehrere Missionen... immerhin).
- Im lokalen Multiplayer könnte das Spiel (vor allem im Hard-Mode) sogar glänzen, weil man sich dann besser absprechen und so jeder per MODs und Munitionsauswahl auf etwas spezialisieren kann, man unterschiedliche Strategien austesten kann, usw.
- OST imo sehr mau
- recht kurze Spieldauer (ungefähr 10 Stunden), aber wenn man mit Freunden zockt denke ich, dass man >20 Stunden damit beschäftigt sein kann.

Würde wahrscheinlich so eine 6/10 geben.


Am Ende wird übrigend (wieder)
Sylux angeteast:

[video=youtube;-goCv7zyBWU]https://www.youtube.com/watch?v=-goCv7zyBWU&ab_channel=BeardBear[/video]
 
Hoffe, das nächste Projekt von Next Level Games wird wohlwollender aufgenommen, da diese Jungs und Mädels besseres verdienen.

Bin dann mal gespannt, was sie für NX bringen werden - hoffe, es wird dann eher ein Luigis Mansion 3, o.ä. :).
 
Willkommen im Club, Sephi. :goodwork:

34qqzqs.jpg


2sagk2f.jpg


Wenn das Teil Unreal Championship Mech 3D heißen würde, gäbe es hier wohl mehr Freudentänze. ;)

und genau das sollte Nintendo auch lernen, nämlich nicht überall ihre bekannten IPs zu stecken :hmpf: denn wenn es wirklich Unreal Championship Mech 3D hieße hätten sich die leute sogar gefreut über 'nen coolen neuen shooter auf dem 3DS. hoffe das war für Nintendo eine lehre :fp:

naja ist mir so eingefallen xD weil ich das game mal ausprobieren möchte, aber online wird das sicher äähm schwierig.... ^^
 
Zurück
Top Bottom