3DS Metroid Prime: Federation Force

Das ein richtiges Metroid Prime noch nebenbei in Entwicklung ist, wurde gerade eben übrigens indirekt dementiert.
Wenn der Producer Kensuke Tanabe gerne eins entwickeln würde, heißt das im Umkehrschluss doch, dass sie damit noch nicht angefangen sind.

http://www.ntower.de/News/37244-Metroid-Prime-Produzent-w%C3%BCrde-gerne-einen-weiteren-Teil-entwickeln-welcher-an-Metroid-Prime-3-anschlie%C3%9Ft/

Na, heißt es zum Glück nicht. Heißt nur, dass sich jemand gut auszudrücken versteht. Heißt aber auch nicht dass bereits eins in Arbeit ist...
 

Willkommen im Club, Sephi. :goodwork:

34qqzqs.jpg


2sagk2f.jpg


Wenn das Teil Unreal Championship Mech 3D heißen würde, gäbe es hier wohl mehr Freudentänze. ;)
 
Ein Unreal würde von den Fans mit der Optik noch mehr zerrissen werden^^
Conduit 3 hätte vlt gepasst. Ansonsten kann man wohl auch umgekehrt sagen, dass wenn das Spiel unter dem Namen Project Space für 10 Euro im eShop landet, dann guckt sich das kein Schwein an.

Finde das Spiel einfach selbst als eigenständiges Werk absolut nicht gut, optisch sieht das einfach so billig aus. Style nicht vorhanden, da ärgert es mich umso mehr dass man auf diese Power Ranger den Namen Metroid Prime klatscht, wenn man sich mal die Werke von Retro in der Hinsicht ansieht. Spielerisch 08/15, hat N da gerade erst den Ego-Shooter entdeckt, sonderlich aufregend sieht das nicht aus und wird nicht automatisch besonders, nur weil auf den N-Konsolen in den Genre einfach nichts kommt. Für das Ding hat sich Nintendo jeden Hate, der gerade auf sie einschlägt, redlich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen komischen Anzügen könnten auch Miis stecken :lol:
Wo ist Samus eigentlich?
Metroid ohne Samus ist für mich kein Metroid. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber das hat nichts mit Metroid zu tun.
url
 
Gigagames, über Peinlichkeit sollten die besser schweigen. Das Spiel gefällt mir auch nicht, aber den Hate bekommt es nur ab, da kein Prime HD angekündigt wurde und die PK an sich nicht gut war. Nicht kaufen wenn man es nicht möchte und gut ist... Ein Shitstorm wegen nem kleinen Multiplayer Prime Ableger von Next Level Games, am ende wirds vermutlich gar nicht mal so schlecht...
 
Das Video ist genauso peinlich, wie die PK gestern :lol:

Ich finde übrigens das Logo des neuen Titels ziemlich misslungen.
Einfach das Metroid Prime Logo kopiert, "Federation Force" - mit Word-Art drunter geklatscht, und im Hintergrund ein paintartiges Emblem angebracht. Das wirkt auf mich einfach nur trashig...

url


Na es gibt wichtigeres, schmälert einfach alles den Gesamteindruck.
Ich denke, wenn ich mir das Spiel holen sollte, dann mal günstig irgentwo im Angebot.
Das hängt noch ein bischen vom Umfang und Spielspaß ab, viel hat man noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss beim Logo und beim Titel irgendwie an Starship Troopers denken. :ugly: ;)
 
Metroid Prime: Federation Force Engadget Interview
Interviewer: A lot of fans may have been hoping for a Wii U version. Why did it come to the 3DS?
KT: The idea to develop a new Metroid Prime title came along with the New 3DS, with controls suited to the title. Ideally, the plan was for the game to arrive alongside the hardware but, well, it's a little late! If I'm honest, we did look into a Wii U version. However, we had to consider the resources it would take, what teams to devote for a Wii U game.

Interviewer: The character design and atmosphere of the trailer seems a little bit different to prior Prime games. What happened?
KT: As far as character design goes, the 3DS screens are relatively small. This means there's limitations to where cameras can be placed. A tall character or enemy could be difficult to be display, while a stockier character, like the mech, fits the hardware and fits the game better. It makes it better to play.

Mehr im Link.
 
Auf der WiiU häts mir deutlich besser gefallen.
Finde es grundsätzlich gut das man das Metroid-Universum auszubauen versucht. Gegen ein Metroid ohne Samus als Hauptchar hätte ich auch nichts. Fand die verschiedenen Hunter bei Prime Hunters auch klasse. :)
 
Ich finds halt geil das man Next-Level Games mit Metroid ne Große IP gibt.

Ich finds halt scheiße das man Next-Level Games offenbar nicht Samus erlaubt hat.

Das ist so als hätten sie Luigi's Mansion 2 machen dürfen, aber ohne Luigi!
 
The character design and atmosphere of the trailer seems a little bit different to prior Prime games. What happened?

As far as character design goes, the 3DS screens are relatively small. This means there's limitations to where cameras can be placed. A tall character or enemy could be difficult to be display, while a stockier character, like the mech, fits the hardware and fits the game better. It makes it better to play. I'll admit, I thought at the start that it might lose the seriousness of the Metroid Prime series and become a little comical, but once I played it, I believe it delivers on the feel of the other game.

verarscht euch doch selber, SMT 4 says hi!!!

und First Person Shooter, wie Metroid Prime Hunters, Moon oder Dementium gibts auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist vielleicht der Betatest für das richtige Metroid Prime Multiplayer, das demnächst für WiiU oder NX erscheinen wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass es FTP sein wird!
 
Zurück
Top Bottom