3DS Metroid Prime: Federation Force

Mich freut es so sehr, dass es eine Petition gegen das "Metroid" gibt, welche auch noch sehr erfolgreich ist!
Nintendo verschwendet das Talent von Next Level Games, Geld und Entwicklungszeit, nur damit sie den Namen Metroid in den Dreck ziehen können.

Nach Majoras Mask, der Ankündigung von Zelda U und Starfox dachte ich echt, dass es mit Nintendo wieder Bergauf geht :x

Kaum zu glauben, was Nintendo da veranstaltet...
Sind die alle nur noch am Saufen oder hatte Iwata einen weiteren Schlaganfall?
Anders kann man sich diese grenzdebile Scheisse nicht erklären. :x

Erst vergewaltigt man Zelda mit absolut beschissenen Handheld-Ablegern und Koei 'Spin-Offs' und nun vergreift man sich noch an Metroid. Ein neuer Tiefpunkt :mad2:
Wenn das so weiter geht, dann hat man bis Ende 2016 alle großen Marken verwässert und lebt, bis der endgültige Genickschuss kommt, nur noch von weiteren Mario Spielen.

Metroid stand schon immer für AAA Qualität, selbst das 'Hunters' Spin-Off hat nichts dran geändert, da jeder wusste dass nach Echoes ein dritter Teil kommen wird.
Hunters war ein Metroid mit MP Fokus und einem soliden SP, es sah aus wie Metroid und hat sich auch so gespielt...aber das da oben ist eine bodenlose Frechheit.
Ich kann es einfach immer noch nicht glauben...:fp:

Ich denke nicht, dass es sonderlich viel bringt bei der "Petition" mitzumachen, aber als alter Metroid Fan habe ich auch mal meinen Teil dazu beigetragen und unterschrieben. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung dabei habe und Nintendo es relativ egal sein wird.

@Ryu: Kann man von ausgehen, dass diese Petition Nintendo am Allerwertesten vorbeigeht. Die interessiert nicht im geringsten was die Fans wollen! Ich hab gestern nur so dagesessen....:ugly: :oops: :fp: :lol:
Was N gestern mit ihrem DE abgeliefert hat war nen Tritt in die Weichteile ihrer Franchises....

Zuletzt bearbeitet:
Geil wie die Leute wegen dem Spiel wieder rumheulen xD

Ich geh den leichten Weg und freu mich einfach drauf ^^ war sonst ja aber auch eher ne N Direct, wo nich so wirklich was für mich dabei war.

"From Keiji Inafune and the makers of Metroid Prime" - Recore

Am Anfang hab ich noch befürchtet, dass es das einzige Mal auf der E3 sein wird, wo Metroid erwähnt wird. Und das auch noch auf der MS-PK!
Wäre jetzt froh darüber gewesen, wenn es tatsächlich so gekommen wäre :v:

Zuletzt bearbeitet:
Im Treehouse lief gerade Blastball, wirkt auf mich echt ziemlich öde.
Hätte auch ein Minispiel aus Nintendo-Land sein können. :oops:

Die negative Youtube-Bewertung zum E3-Trailer geht auch immer weiter in den Keller.
Übrigens echt ironisch, dass Next Level Games bereits vor einiger Zeit an einem 2,5 D Metroid für den 3DS gearbeitet haben soll, was Nintendo letztendlich einstampfte. Das wäre 100 %ig besser angekommen. Die Entwickler tun mir leid, dass sie unter Nintendos dämlichen Entscheidungen leiden müssen.

So, und jetzt geht's in Bett.

Zuletzt bearbeitet:
In Blastmahballs haben ja einige sogar Metroid erkannt und es auch richtig gedeutet, dass es zu einem Metroid als Zusatz gehören wird. Hat aber sicher niemand erwartet, dass das Metroid auch ganz genau so aussehen wird :v:

Noch ein umfassendes Interview mit kotaku:

http://kotaku.com/everything-we-could-find-out-about-that-new-metroid-gam-1712003930

Stehen ein paar interessante Dinge drin. Mittlerweile kann ich mit dem Spiel leben und werde es einfach als Spinoff abtun. Der Artstyle ist lediglich das einzige richtig ätzende erstmal. Irgendwie werd ich mich aber auhc damit arrangieren können.

Btw bekommt Samus doch noch einen Auftritt im Spiel.

Den Stil mag ich, nur nicht das Gameplay. Hätte viel lieber nen Sidescroller gehabt :/

Samus Will Make An Appearance In Metroid Prime: Federation Force, Producer Tanabe Reveals

Samus will make an appearance in Metroid Prime: Federation Force – according to the 3DS game’s producer Kensuke Tanabe. Developed by Next Level Games, the multiplayer shooter was announced yesterday during Nintendo’s E3 Digital Event – though it wasn’t the Metroid title many fans had been expecting. In a recent interview with Kotaku, Metroid Prime’s producer and designer Tanabe has explained much more about the upcoming 3DS spin-off title, mentioning that the franchise’s heroine Samus Aran will appear “somewhere in the game”.

...

Quelle

Die sollen die arme Samus da lieber rauslassen :x

Reggie verglich das Spiel mit Splatoon wo am Anfang auch alle Skeptisch waren.. Ja aber das war eine neue IP Reggie!!

und es ist wohl ein Canon Spiel

Tanabe and I kept talking. We talked about the timeline. The game takes place, as the other Primes did, between Metroid II and Super Metroid, in a sort of sideways expansion of the Prime trilogy’s era

Reggie verglich das Spiel mit Splatoon wo am Anfang auch alle Skeptisch waren.. Ja aber das war eine neue IP Reggie!!

Tanabe and I kept talking. We talked about the timeline. The game takes place, as the other Primes did, between Metroid II and Super Metroid, in a sort of sideways expansion of the Prime trilogy’s era

Ganz ehrlich, ich zweifle nicht am Spielspass des neuen Metroid.
Das Spielprinzip mit der Kugel im Multiplayer ist frisch und könnte sehr viel Freude bereiten.
Allerdings hätte das Ganze als Blast Ball bleiben sollen und nicht das Wort Metroid Prime davor erhalten ...
dann hätten auch alle das Teil gehyped.

Da hast du also Recht.

ja ich hab das interview auf polygon gelesen und reggie labert mal wieder bullshit! ich kann mich noch ziemlich gut erinnern das von splatoon jeder begeistert und gehyped war.
das ding war überall positiv in den medien. das ist garkein vergleich zu dem was da grad mit metroid passiert.

ja ich hab das interview auf polygon gelesen und reggie labert mal wieder bullshit! ich kann mich noch ziemlich gut erinnern das von splatoon jeder begeistert und gehyped war.
das ding war überall positiv in den medien. das ist garkein vergleich zu dem was da grad mit metroid passiert.

Loooooooooool Splatoon und gehyepd xD mag sein das es Leute gab wie mich, die vom Spielprinzip begeistert waren, aber der grösste Teil war so enttäuscht das sie es bei jeder news gebasht haben. Also Reggie hat hier vollkommen recht.

Ich erwarte hier kein großartiges Spiel, aber ich bin mir sicher das es ganz nett wird und ich ne menge Spaß damit haben werde.

Zurück
Top Bottom