Gutes Spiel, aber abgesehen vom Soundtrack ein eher schwaches Prime, das ist meine Ansicht.
Sich hier jetzt über verschiedene Meinungen zu zanken, bringt nicht viel - wer mit Beyond absolut auf seine Kosten gekommen ist und es die lange Wartezeit wert war, dem sei es natürlich voll und ganz gegönnt.
Als großer Metroid Fan ist es ja auch schön mal sehr positive Eindrücke zu lesen, aber ich wage zu behaupten, dass Teil 4 sowohl in naher, als auch ferner Zukunft nur von den wenigsten als Highlight oder als besserer Ableger der Reihe in Erinnerung bleiben wird.
@Starlord
Was Updates oder Patches betrifft, hoffe ich -mit Sicherheit vergebens- zumindest auf folgendes:
-Beim Scan-Visor sollten Feinde, Lore, Umgebung oder Interaktionsobjekte jeweils wieder ne andere bzw. eigene Farbe haben.
-Ich will das "Recording to Logbook" zurück.
-Scans sollte man wie gehabt ins NG+ übernehmen können.
-Eine Option, McKenzie's Funkanrufe zu deaktivieren.
Sind nur Kleinigkeiten und alles Punkte, die aus Beyond kein anderes, aber für mich persönlich zumindest etwas runderes Erlebnis machen würden. Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber weitere Kritikpunkte würden ins eigentliche Gameplay gehen und da wird sich garantiert nix mehr tun.