Switch Metroid Prime 4: Beyond

Prozentpunkte sind witzlos. Nachvollziehbare und argumentierte Kritik ist brauchbar. Und das von Leuten, die das Spiel gespielt haben und nicht von jenen, die nur vom Hörensagen erzählen.

So gut wie alle Kritikpunkte der Reviewer, wurden auch hier im Thread genannt und bekräftigt (übrigens auch von dir). Insofern relativ albern, das jetzt abzustreiten. Die Schwarmintelligenz hatte an der Stelle also mal wieder recht

So gut wie alle Kritikpunkte der Reviewer, wurden auch hier im Thread genannt und bekräftigt (übrigens auch von dir). Insofern relativ albern, das jetzt abzustreiten. Die Schwarmintelligenz hatte an der Stelle also mal wieder recht
jo die copy/paste schwarmfunktion. Wahrscheinlich war das der selbe Schwarm wie diese 'lower the price' witzbolde.

Wir haben jetzt fast einen ganzen Monat lang um das Game ein Resümee gezogen und alles aufgearbeitet.
Dabei in der Regel sogar sehr differenziert und rational ohne zuviel Emotionen und Dramen.

Und jetzt auf einmal soll der Thread wieder in diese typische „alles nur Geschmackssache“ Diskussion kippen ???

Wir haben jetzt fast einen ganzen Monat lang um das Game ein Resümee gezogen und alles aufgearbeitet.
Dabei in der Regel sogar sehr differenziert und rational ohne zuviel Emotionen und Dramen.

Und jetzt auf einmal soll der Thread wieder in diese typische „alles nur Geschmackssache“ Diskussion kippen ???
Ich kann hier sowieso nur sehr wenige ernst nehmen nach dem dk bananza reveal und wie es dann die meisten nach dem 2ten Trailer plötzlich geil fanden.

Hab jetzt alle Mech-Teile gefunden – so lang kann das Spiel doch dann gar nicht mehr sein, oder? Der Part hat sich eher wie ein Strecken der Spielzeit angefühlt.

Hab jetzt alle Mech-Teile gefunden – so lang kann das Spiel doch dann gar nicht mehr sein, oder? Der Part hat sich eher wie ein Strecken der Spielzeit angefühlt.

Du bist schon kurz vorm Ende. ✌️

Aber Vorsicht: wenn du vorher noch was erledigen willst, am besten deinen Spielstand kopieren … sicher ist sicher.

Mit Patches und Updates funktioniert sowieso das system nicht mehr. Denn ein Update kann soviel ändern dass es die Bewertung wieder beeinflusst. Daher ist das klassische Redaktionssystem vollkommend verwaltet. Was passiert wenn eine wertung auf basis von bugs oder gameplayelement zustande kommt die mit einem update verändert werden? Dann ist der ganze Artikel für umsonst gewesen 😂

Gutes Spiel, aber abgesehen vom Soundtrack ein eher schwaches Prime, das ist meine Ansicht.
Sich hier jetzt über verschiedene Meinungen zu zanken, bringt nicht viel - wer mit Beyond absolut auf seine Kosten gekommen ist und es die lange Wartezeit wert war, dem sei es natürlich voll und ganz gegönnt.
Als großer Metroid Fan ist es ja auch schön mal sehr positive Eindrücke zu lesen, aber ich wage zu behaupten, dass Teil 4 sowohl in naher, als auch ferner Zukunft nur von den wenigsten als Highlight oder als besserer Ableger der Reihe in Erinnerung bleiben wird.

@Starlord
Was Updates oder Patches betrifft, hoffe ich -mit Sicherheit vergebens- zumindest auf folgendes:
-Beim Scan-Visor sollten Feinde, Lore, Umgebung oder Interaktionsobjekte jeweils wieder ne andere bzw. eigene Farbe haben.
-Ich will das "Recording to Logbook" zurück.
-Scans sollte man wie gehabt ins NG+ übernehmen können.
-Eine Option, McKenzie's Funkanrufe zu deaktivieren.

Sind nur Kleinigkeiten und alles Punkte, die aus Beyond kein anderes, aber für mich persönlich zumindest etwas runderes Erlebnis machen würden. Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber weitere Kritikpunkte würden ins eigentliche Gameplay gehen und da wird sich garantiert nix mehr tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in meinem zweiten Run und dieses Mal auf Hard. Nach ca dreieinhalb Stunden habe ich drei Schlüssel und die Bosse fühlen sich leichter an. Generell kommt es mir vor, als hätten die Entwickler den normalen Modus als Tutorial vorgesehen und Hard dann als richtiges Spiel, wenn man die ganze Steuerung schon beherrscht.

Was mich aber wirklich stört sind die Hitpoints der normalen Gegner. Es fühlt sich an, als müsste ich ewig auf einen einzelnen Reaver schießen, bis der endlich das von mir herbeigeführte zeitliche segnet. Ich glaub ich muss Nintendo verklagen, weil sich die Buttons von den Controllern schneller abnutzen werden. Sie hätten die Option geben sollen einen Button für Dauerfeuer zu belegen und einen anderen für den Charge Beam.

Was mich aber wirklich stört sind die Hitpoints der normalen Gegner. Es fühlt sich an, als müsste ich ewig auf einen einzelnen Reaver schießen, bis der endlich das von mir herbeigeführte zeitliche segnet. Ich glaub ich muss Nintendo verklagen, weil sich die Buttons von den Controllern schneller abnutzen werden. Sie hätten die Option geben sollen einen Button für Dauerfeuer zu belegen und einen anderen für den Charge Beam.
Ich habe gegen die ausschließlich den Charge Beam verwendet, oft hat dann auch schon ein Treffer gereicht, wenn nicht ausgewichen wurde.
Eigentlich verwende ich in allen Primes nur aufgeladene Schüsse, geht immer am schnellsten.

Ich habe gegen die ausschließlich den Charge Beam verwendet, oft hat dann auch schon ein Treffer gereicht, wenn nicht ausgewichen wurde.
Eigentlich verwende ich in allen Primes nur aufgeladene Schüsse, geht immer am schnellsten.
Aber die weichen den aufgeladenen Schüssen oft aus und selbst davon braucht man 4-5 Treffer bei den Reavern?

Aber die weichen den aufgeladenen Schüssen oft aus und selbst davon braucht man 4-5 Treffer bei den Reavern?
Ja, die weichen oft aus, der 2. Schuss sitzt dann aber in der Regel.
Kann durchaus sein, dass die Anfangs doch mehr einstecken, aber ohne zu viel zu spoilern: Das ändert sich noch, zumindest bei den meisten Varianten.

Edit
Ach so, du bist ja schon im 2. Run.

Ich bin auch durch.

Einige Highs, einige Lows – grundsätzlich hat mir das Spiel aber gut gefallen und würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben. Hoffentlich lässt der nächste Teil nicht ganz so lange auf sich warten. Für 2026/2027 halte ich aber erstmal den nächsten 2D-Ableger für realistisch. 2028 dann gerne MP5.

Zurück
Top Bottom