Switch Metroid Prime 4: Beyond

so, die mine ist durch und sie hat mir sogar spaß gemacht. die letzten wochen hier waren mal wieder viel mimimi um nichts :coolface:
 
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kann ich so bestätigen. hab es ebenfalls so empfunden.

afxros.jpg
 
Ich hab jetzt auch mal mit Metroid Prime 4 begonnen und noch habe ich so meine Probleme mit den Steuerungen. Ich habe kurz alle drei Varianten (via zwei Sticks, via Stick und Maus und via Stick und Bewegungssteuerung) ausprobiert und mir gefällt ja keine der drei Steuerungen. Manchmal ist der Ersteindruck allerdings auch recht verzerrt, weshalb man all dem auch noch etwas Zeit geben muss, aber normalerweise glänzen Nintendo-Spiele damit, dass man im Grunde die Steuerung schon verinnerlicht hat bevor man sogar das Spiel angeworfen hat. Das ist hier zumindest ganz klar ganz anders.
 
Ich hab jetzt auch mal mit Metroid Prime 4 begonnen und noch habe ich so meine Probleme mit den Steuerungen. Ich habe kurz alle drei Varianten (via zwei Sticks, via Stick und Maus und via Stick und Bewegungssteuerung) ausprobiert und mir gefällt ja keine der drei Steuerungen. Manchmal ist der Ersteindruck allerdings auch recht verzerrt, weshalb man all dem auch noch etwas Zeit geben muss, aber normalerweise glänzen Nintendo-Spiele damit, dass man im Grunde die Steuerung schon verinnerlicht hat bevor man sogar das Spiel angeworfen hat. Das ist hier zumindest ganz klar ganz anders.
What? Brauchst halt mehr als 2 Knöpfe....:coolface:
 
Ich hab jetzt auch mal mit Metroid Prime 4 begonnen und noch habe ich so meine Probleme mit den Steuerungen. Ich habe kurz alle drei Varianten (via zwei Sticks, via Stick und Maus und via Stick und Bewegungssteuerung) ausprobiert und mir gefällt ja keine der drei Steuerungen. Manchmal ist der Ersteindruck allerdings auch recht verzerrt, weshalb man all dem auch noch etwas Zeit geben muss, aber normalerweise glänzen Nintendo-Spiele damit, dass man im Grunde die Steuerung schon verinnerlicht hat bevor man sogar das Spiel angeworfen hat. Das ist hier zumindest ganz klar ganz anders.

mp4 ist das erste game auf der switch 2 das ich mit der maussteuerung gespielt habe. wenn man die lock-on funktion weglässt, spielt es sich imo sehr intuitiv. man muss nur R1 und R2 in der steuerungseinstellung tauschen, damit der standard-beam auf der linken maustaste liegt.
 
What? Brauchst halt mehr als 2 Knöpfe....:coolface:

Die hab ich bei Metroid Prime damals auch gebraucht... vielleicht werde ich aber auch einfach alt... richtig alt... :coolface:



mp4 ist das erste game auf der switch 2 das ich mit der maussteuerung gespielt habe. wenn man die lock-on funktion weglässt, spielt es sich imo sehr intuitiv. man muss nur R1 und R2 in der steuerungseinstellung tauschen, damit der standard-beam auf der linken maustaste liegt.

Die Maussteuerung hat ja generell Potential, aber man kommt da leider nur an die Schultertaste wirklich gut heran. An die anderen Tasten (wie z.B. die X-Taste) kommt man dann halt leider nicht mehr so gut heran und das wertet die Maussteuerung wieder etwas ab. Keine Ahnung warum genau, da ja eigentlich der Joy-Con mehr oder weniger gleich in der Hand liegt, aber sobald man den Joy-Con dreht und als Maus verwendet, fühlt es sich nicht mehr so einfach an, an einige der Tasten zu gelangen. Ich bin hier aber auch sehr sensibel und evtl. muss ich all dem auch etwas mehr Zeit geben.
 
Die hab ich bei Metroid Prime damals auch gebraucht... vielleicht werde ich aber auch einfach alt... richtig alt... :coolface:





Die Maussteuerung hat ja generell Potential, aber man kommt da leider nur an die Schultertaste wirklich gut heran. An die anderen Tasten (wie z.B. die X-Taste) kommt man dann halt leider nicht mehr so gut heran und das wertet die Maussteuerung wieder etwas ab. Keine Ahnung warum genau, da ja eigentlich der Joy-Con mehr oder weniger gleich in der Hand liegt, aber sobald man den Joy-Con dreht und als Maus verwendet, fühlt es sich nicht mehr so einfach an, an einige der Tasten zu gelangen. Ich bin hier aber auch sehr sensibel und evtl. muss ich all dem auch etwas mehr Zeit geben.

ich finde man kommt an alle tasten gut ran. ich verwende allerdings folgenden adapter:

 
Wobei man auch festhalten muss, dass ich bei Metroid Prime noch nie mit der Steuerung komplett zufrieden war. Bei Metroid Prime 4 ist halt alles noch einmal mehr aufgebohrt worden und das hat es nicht unbedingt besser gemacht. Zum Beispiel entsteht die Schwierigkeit bei Metroid Dread tatsächlich durch die Gegner, bei Metroid Prime hab ich jedoch immer das Gefühl, dass das Spiel recht leicht ist, aber die Schwierigkeit nahezu rein durch die Steuerung entsteht. Ich bin da aber, wie gesagt, sehr kleinlich. Bei Nintendo bin ich da eben schon fast Perfektion gewohnt.

Ich bin jetzt in der Schmiede und bis dato macht das Spiel sehr viel Spaß. Noch kann ich mir kein richtiges Urteil über das Spiel bilden, aber ich finde es bisher echt interessant, dass es hier und da mal einen anderen Weg eingeschlagen ist. Ob ich es letztendlich gut oder schlecht finden werde, das wird die Zeit zeigen. Grafisch ist es aber für ein Spiel der Switch schon echt stark.

Wenn Retro tatsächlich gerne an einem Nachfolger arbeiten möchte, dann hoffe ich, dass Nintendo sofort das OK dafür gegeben hat. Man kann aus Metroid Prime 4 bestimmt viele Learnings ziehen und das Studio scheint ja wieder gut reaktiviert worden zu sein. Ein Metroid Prime 5 könnte brachial werden.
 
Oha. Mir wurde gerade ein Video geteilt welches mir wieder zeigt das Internettis lesen was sie wollen.
Da wird das Interview in der Famitsu vorgelesen. Dann interpretiert und die Interpretation dann als Wahrheit dargestellt!
Textzeilen verändert usw.

Einfach nur wow!!

Son Quatsch wie Retro durfte nicht von vorne anfangen weil schon Geld ausgegeben wurde obwohl im Interview genau das Gegenteil steht. Dann werden Sätze verändert oder nur halb gezeigt um die Sache aus dem Kontext zu reißen und die eigene Meinung zu stärken...

Wtf und die Internettis glauben das ohne das Interview zu lesen...

Unglaublich. Zum Glück beschäftige ich mich sonst nicht mit Internetmeinungen...
 
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….hat keinerlei Belege dafür und ganz offensichtlich von Unternehmensführung und dem Videospielmarkt nur bedingt Ahnung.

Belege wofür? Eigentlich müsste man doch eher belegen, dass Furukawa als CEO keinen Einfluss auf die Spieleentwicklung hat.
Ich gehe sehr wohl davon aus, dass sich dieser Einfluss im Spieleportfolio zeigt – auch wenn er nicht direkt stattfindet.
Ein CEO wird kaum einzelnen Entwicklern vorschreiben, wie ein Spiel auszusehen hat. Der Einfluss entsteht vielmehr indirekt, etwa durch permanente Markt- und Trendanalysen.
Auf Basis dieser Analysen werden dann Leitlinien und Vorgaben für die Spieleentwicklung erstellt und an diesen müssen sich die Gamedesigner orientieren.
Dadurch prägt das Management letztlich den Rahmen, in dem Spiele entstehen.
 
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Ein CEO wird kaum einzelnen Entwicklern vorschreiben, wie ein Spiel auszusehen hat.

Das wurde jedoch mehr oder weniger so behauptet. Dafür müssen dann auch mal Belege her, denn weder Yamauchi noch Iwata haben je so agiert und Iwata war ja tatsächlich mal als Entwickler tätig (er hatte also immerhin das nötige Know How dazu). So lange Miyamoto und Co. bei Nintendo tätig sind, kann man sich sicher sein, dass Nintendo nicht so geführt wird wie hier manche Verschwörungstheorien vermuten lassen wollen.



Ich hab mit Metroid Prime 4 weiterhin meinen Spaß, aber das Speichersystem sollte man tatsächlich mal weiterentwickeln bzw. in der Gegenwart ankommen lassen. Das aktuelle Speichersystem hilft der IP sicherlich nicht die breite Masse zu überzeugen und für eine Plattform wie der Switch (2) ist es ebenfalls nicht sehr passend.
 
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