Switch Metroid Prime 4: Beyond

New Famitsu interview with Nintendo staff regarding Metroid Prime 4 Beyond, its development history/origins it's placement within the timeline, etc.​

Mehr dann im Link:

Das bestätigt nur, dass Retro NICHT die Schuld daran hat, wie das Spiel am ende ist. Im Gegenteil, sie haben sogar viel gerettet, wie die Hub Welt Passagen zu reduzieren.

Traurig, dass aber hier viele gab, die von vornherein Retro als den Buhmann hinstellen wollten..

Höchst interessantes Interview. Hatte man ja schon vermutet. Frage ist was zum Teufel hat sich Nintendo im Zusammenspiel mit Bamco dabei gedacht....? Führte zu nix und war ein trainwreck. Es ist wohl leider irgendwie ein aktuelles Nintendo Ding....wir klatschen überall irgendeine komische OW drüber.... Vielleicht zieht der Laden daraus mal die richtigen Schlüsse für die Marke und fuscht nicht wieder rum!

Wäre schön, wenn Retro mit MP5 ihr Ding/ihre Vision jetzt umsetzen können! Ich plädiere für Gunship Abschnitte mit epischen Bossen und ein Setting mit Zeitebenen und daraus resultierend tollen Rätseln und vielleicht auch Bossfights über diese Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Retro hat vielleicht die Open World zurück geschraubt, aber so Kram wie die die ganzen NPCs, die Gegnerwellen im letzten Gebiet oder die grünen Kristalle, haben sie trotzdem zu verantworten

Das bestätigt nur, dass Retro NICHT die Schuld daran hat, wie das Spiel am ende ist. Im Gegenteil, sie haben sogar viel gerettet, wie die Hub Welt Passagen zu reduzieren.

Traurig, dass aber hier viele gab, die von vornherein Retro als den Buhmann hinstellen wollten..
Es sind die verantwortlich, die am Spiel gearbeitet haben. Tanabe als Producer hat ebenfalls am Spiel gearbeitet, wie bei allen Metroid-Prime-Teilen. Nicht Furukawa. :ugly:

Weiß ich nicht....letztendlich wird N in Form von Tanabe massiv in die Entwicklung mit eingegriffen haben. Letztendlich haben sie die Ideen von Bamco erstmal durchgewunken....
Man hofft, dass sie durch das feedback und die Diskussionen ihre Schlüsse ziehen und Dinge überdenken.

Weiß ich nicht....letztendlich wird N in Form von Tanabe massiv in die Entwicklung mit eingegriffen haben. Letztendlich haben sie die Ideen von Bamco erstmal durchgewunken....
Man hofft, dass sie durch das feedback und die Diskussionen ihre Schlüsse ziehen und Dinge überdenken.

Klar haben sie das durchgewunken, weil es anscheinend ein guter Putsch war und der Gedanke anscheinend gut war. Das es leider nicht so gut war, kann passieren und Retro hat das Beste draus gemacht. Hoffen wir, dass Prime 5 einfach wieder klasse wird. (Zu 4 kann ich noch nichts sagen, noch nicht gespielt)

Klar haben sie das durchgewunken, weil es anscheinend ein guter Putsch war und der Gedanke anscheinend gut war. Das es leider nicht so gut war, kann passieren und Retro hat das Beste draus gemacht. Hoffen wir, dass Prime 5 einfach wieder klasse wird. (Zu 4 kann ich noch nichts sagen, noch nicht gespielt)
Naja ob der Pitch wirklich so gut war für die Marke Metroid darf durchaus bezweifelt werden....keine Ahnung was N vorhatte, wie ihre Vorstellung für das Spiel aussahen. Metroid BotW Style....
Ach whatever....das Ding ist jetzt abgehakt....hoffentlich finden sie den richtigen Weg für MP5....

Zurück
Top Bottom