Switch Metroid Prime 4: Beyond

Habe vorhin wieder Super Metroid beendet, zwei Runs in der letzten Woche und es bleibt für mich der perfekte Metroid Titel. So sehr ich die Primes liebe, die Teile haben teile echte Schwächen, die ich persönlich bei jeden Run stärker bemerke.

Am Montag hatte ich auch nach längerer Pause mal wieder Corruption gestartet und bin erstaunt, wie geradlinig sich der Titel spielt. Klar, die Planeten gaukeln eine gewisse Freiheit vor, aber der Titel ist enorm streamlined und selbst auf Veteran recht einfach, gerade durch den Hypermode. Und wie krass mich der Teil wirklich an Halo erinnert, gerade am Anfang und die häufige Kommunikation. Würde gerne mal wissen, wie viele der Leute, die das Prime 4 vorwerfen, Corruption intensiv gespielt haben oder wie viele Jahrzehnte der letzte Durchlauf her ist. :coolface:

Gibt keinen Metroid Stammtisch, oder?
Teil 3 war damals der schwächste Teil für mich aber dennoch ein super Spiel. prime 4 werde ich im neuen Jahr mal nüchtern und abseits der gesamten Experten reviews spielen.

Die meisten haben keinen anständigen 4K TV bzw. Material, womit sie 4K schauen/nutzen können.

Selbst mein 2500€ TV ist mittlerweile veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
Ist doch auch Quatsch....dann ist doch immer alles veraltet....
Mein 4K TV ist auch nicht taufrisch und macht seine Sache gut....mir reicht das, mit Kalibrierung tolle IQ! Gebe doch nicht jedes Jahr 3000€ aus und dann für genau was?

MP3 ist auch straighter als seine Vorgänger....aber gerade die Locations und die Musik/Soundkulisse dazu haben es mir angetan. Auch das verlorene, havarierte Raumschiff mit seiner Atmo oder der Spacepiraten Planet mit seinem ätzenden Regen und der bedrohlichen Stimmung, die Wolkenstadt war auch klasse, auch Phaze mit dem ständigen Energieverlust. Bosse waren toll, allein der erste Kampf gegen Ridley im freien Fall etc. Und man hatte da schon Schnellreisepunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch Quatsch....dann ist doch immer alles veraltet....
Ich finds auch Quatsch. Genauso die hohen Summen.
ABER : Alles unter QHD und kein ordentliches HDR wird guten Games nicht mehr ganz gerecht.

500€ für den richtigen 27 Zoller ist schon ausreichend für richtiges NextGen Feeling.

Habs nun auch durch. 100% Scan + 100% Items. Kristalle nicht alle...
Für mich war es mein Most Wanted 2025 Game. Es hat mir gefallen, ich wurde gut unterhalten, aber es kann mit der Trilogie nicht ganz mithalten.
Die 80% Metacr. sind gerechtfertigt.
Und 80% sind immer noch ein guter Wert! Es ist ein gutes Spiel! Aber eben nicht ganz das, was ich und viele andere erhofft hatten.
Es ist bei weitem nicht so grausam schlecht wie viele es hier betiteln.

+ grafisch und soundtechnisch ist es einfach wirklich TOP! auch läuft das Spiel zu Jederzeit Butterweich! Das ist oberste Klasse!
+ Gameplay ist einfach ebenfalls 1a. ( zumindest alles ohne Motorrad )
0 Spielzeit liegt wie jedes Metroid um die 10-20 Stunden. Ich habe knapp 14 std gebraucht für die 100%. Kann die kritik zur Spielzeit nicht nachvollziehen, da jedes Metroid eher "kürzere" Spielzeiten haben. Bin sogar froh nicht ständig 50+ std in jedes Game zu verschwenden...
0 Schwierigkeit ist wirklich Einfach. Aber Prime Teile empfand ich alle sehr einfach... für mich ist das jetzt nicht so kritik würdig.
- Wüste/Mottorrad ist wirklich negativ zu erwähnen. es hat mir das spiel jetzt nicht kaputt gemacht. aber ich kann leute verstehen die mit der wüste ein Problem haben. Das Motorrad empfand ich Anfangs sogar cool und hätte man es irgendwie anders eingebaut oder nur in kurzen Abschnitten mal zur Gameplay Auflockerung genutzt, dann hätte es sogar gut passen können.
- Fehlende Soundtrack in der Wüste und das sperren hinter einer amiibo figur ist lächerlich
- scannen dauert einfach zulange. da würde ein kleiner patch soviel helfen und angenehmer machen.
- Story. Die ist wirklich beschissen.
- Das Ende. Ohne zu Spoilern. Es ist genau wie die Story. Beschissen. Leider.
- Es ist so hart dämlich das Samus nichts spricht!

Hab mich etwas über die Mine, also den letzten Dungeon gewundert. Hatte oft gelesen wie scheiße die Mine sein muss. Habe daher wirklich mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber Ich fand die Mine voll in Ordnung und hatte Spaß.
Hatte am Ende auch kaum Kristalle mehr sammeln müssen, da ich einfach immer wieder welche mit auf dem Weg mitgenommen hatte.

ich hoffe trotz den ganzen kritiken auf einen einigermaßen guten verkauf von mp4.
Liebe die Prime Teile und Spiele die auch lieber wie die 2d Metroids. Daher hoffe ich einfach das die Reihe irgendwann fortgesetzt wird.

+ Gameplay ist einfach ebenfalls 1a. ( zumindest alles ohne Motorrad )
0 Spielzeit liegt wie jedes Metroid um die 10-20 Stunden. Ich habe knapp 14 std gebraucht für die 100%
Man sollte bedenken, dass die Ingame-Zeitangabe nicht die "reale Spielzeit" ist. Sie stoppt in Menüs, Karten, Sequenzen, Scanlesen, etc.. Vermutlich kannst du also 7-8 Stunden draufpacken.

Bei mir sagte das Spiel 13 Stunden, 21 Minuten. In Wahrheit waren es aber 19 Stunden.

Den Fehler machen offenbar sehr viele, auch auf Howlongtobeat. Die Ingame-Spielzeit ist die falsche Zeit für die Plattform.

Bin jetzt bei etwas über 12 Stunden und habe alle Schlüssel gesammelt.

Bin immer noch der Meinung, dass es ein sehr gutes Spiel ist.

Die Wüste ist sicher kein Highlight, aber nach all den negativen Kommentaren habe ich mir die Wüste schlimmer vorgestellt. Die Story könne sicher auch etwas besser sein und ja, Samus mit Sprachausgabe wäre sicher künftig auch nice.

Aber der Rest ist imo top und nahe am Niveau von Prime 1-3!

Was genau soll nach 6 Stunden den das Spiel so schlechter machen?😅

Würde dem Spiel immer noch eine 8.7/10 geben.

Linnemann von Digital Foundry hat Prime 4 auf Platz 6 seiner Spiele des Jahres gepackt.

Kann er ja machen....hat das jetzt irgendeinen besonderen Stellenwert?

Sylux ist so ein lahmer Antagonist und auch
der Bossfight ist einfach schlecht.
Kann wirklich nicht verstehen wie man dem irgendwas abgewinnen kann. Was sollte diese ganze Story rund um das grüne Männchen überhaupt....auch die Geschichte rund um die Lamorn ist in weiten Teilen blah....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom