Switch Metroid Prime 4: Beyond

A) :goodwork:
B) Klar ist das interessant und durchaus objektiver und transparenter als einige "Pro"-Tester unter den zahlreichen Metacritic Wertungen. Ich meine, hallo?! Game Rant gibt 50% WTF!? Eurogamer (Deutschland, Portugal, etc.) 60%! Die haben doch nicht alle Latte am Zaun. Dann lieber mal das ein oder andere LP von dem Youtuber da oben und gut ist. Offensichtlich deckt sich seine Meinung auch treffend mit der Meinung der Leute hier.

Ist klar Digga.
:rofl3:

Aber vielleicht aus Interesse. Wie bewertest du denn MP4, Mr. Objkektiv? Bin jetzt echt gespannt.
:D
Ich bin niemals objektiv, schon überhaupt nicht bei Metroid....! Rest ist ja nachzulesen.
Die Wertungen der Journalien sind für nix zu gebrauchen. Domtendo und diverse andere streamer kann ich mir halt nicht geben. Gibt ganz wenige wo ich mal reinzappe....Max Dood z.B.

Ach der Volksgasmaske setzt ja bewusst Trigger-Wörter, um sich dann an der aufkommenden Empörung belustigen zu können 😂😂

So jetzt nach paar Tagen Metroid Prime 4 direkt Metroid Prime Remake auf der Switch beendet :banderas:
Wenn du nun MP1 als best bewertetes Spiel der Reihe und davor direkt MP4 gespielt hast, würde mich mal interessieren wie du die beiden Spiele im direkten Vergleich so empfunden hast?

Für mich ist ja immer noch Echoes das beste Spiel der Reihe und daran wird MP4 auch nicht ran kommen, aber grad aktuell würde ich MP1 und MP4 noch auf einer Stufe sehen. Bin aber erst mitten drin und da kann sich ja noch einiges ändern, leider haben aktuell viele Spiele ein Problem ein gutes Ende hin zu bekommen (meiner Meinung nach).

Wenn du nun MP1 als best bewertetes Spiel der Reihe und davor direkt MP4 gespielt hast, würde mich mal interessieren wie du die beiden Spiele im direkten Vergleich so empfunden hast?

Für mich ist ja immer noch Echoes das beste Spiel der Reihe und daran wird MP4 auch nicht ran kommen, aber grad aktuell würde ich MP1 und MP4 noch auf einer Stufe sehen. Bin aber erst mitten drin und da kann sich ja noch einiges ändern, leider haben aktuell viele Spiele ein Problem ein gutes Ende hin zu bekommen (meiner Meinung nach).
Also in direkten Vergleich wischt Metroid Prime mit Metroid Prime 4 in allen Bereichen den Boden auf .
So eine verschachtelte Welt und Gefühl von Einsamkeit ist ein großer Pluspunkt für Metroid Prime.
Das fehlt alles in Teil 4
Auch zerstören die labbertaschen von NPCs jegliche Gefühl von Einsamkeit, selbst selber denken kann man in dem Spiel nicht.

Ich liebe Metroid Prime echoes auch und freue mich schon demnächst das Spiel endlich anfangen zu können

Das erste Prime bleibt für mich die absolute Speerspitze der kompletten Metroid IP, also egal ob die 2D Ableger oder die Prime Reihe.
Danach kommt erstmal lange gar nichts und danach Super Metroid. Davon gerne in Zukunft mal ein Remake. :)

Kann schon etwas von meinen ersten Eindruck vom Spiel sagen.

Das moped hätten sie getrost weglassen können, sowie die Wüste. Keine Ahnung was das sein soll.

An sich ist es bis jetzt ein gutes Spiel, aber mehr nicht. Werde es sicher durchzocken und dann näher darauf eingehen.

Die Mine eben abgeschlossen und...fand sie sogar ziemlich gut!
Ich verstehe natürlich warum die bei vielen so schlecht wegkommt, aber mich störte es nicht, mir hat's wirklich Bock gemacht. Im nächsten Run aber dann doch mal die Maus-Steuerung probieren (seit Release der S2 noch nicht eine einzige Sekunde angetestet), bietet sich gerade da ja nun wirklich an.
Auch hier wieder ein echt starker Bossfight, die muss ich in Beyond generell mal loben: Bin wohl jetzt im Finale und bis hierhin waren die alle absolut klasse! Man kann am Game so viel rumnörgeln wie man halt will, aber die Bosse stehen den Vorgängern rein vom Fun Faktor her in kaum etwas nach. Man muss vielleicht nicht mehr so intensiv die ganzen Fähigkeiten nutzen, aber weniger Spaß machen sie für mich dadurch nicht.

Nochmal zur Mine, eine Sache störte mich dann doch: Wie Schade, dass die Gurkentruppe nicht doch draufgegangen ist. :coolface:
Diese "Überraschung! Wir leben alle noch!"-Cutscene war dann auch schon wieder recht unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom