Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
WORD!Bitte was? Retro ist der Main Entwickler des Spiels, die können genau genommen am MEISTEN dafür. Die haben das Projekt Ende 2018 quasi neu begonnen und hatten satte sieben Jahre Zeit dafür. Natürlich tragen sie die Hauptschuld, wer denn sonst? Es ist ihr Spiel
Darum geht's nicht. Retro ist aber kaum der Hauptschuldige an der ganzen Entwicklungsgeschichte um MP4.Weiß auch nicht warum Retro jetzt hier außen vor sein soll? Das wurde vom Reißbrett neu von denen gestartet....![]()
Mit eine überzeugenden Pitch, der angebkuch besser gewesen sein soll, als das, was Bamco vorzuzeigen hatte. Oder? ODER??Weiß auch nicht warum Retro jetzt hier außen vor sein soll? Das wurde vom Reißbrett neu von denen gestartet....![]()

Seit Februar 2014 das erste neue Spiel von Retro. Ich glaube nicht das da noch viele Enwickler von damals dabei sind. Is wie bei Rare, die guten sind weitergezogen.Mal schauen. Intern wird das jetzt ja auch ausgewertet und gerade mit der Historie von MP4 ist das Studio nicht allein schuldig.
Hoffe man kommt da auf die richtigen Schlussfolgerungen.
Jein.Was schießt man sich denn hier so auf Retro ein? Die haben ein komplett gescheitertes Projekt übernommen und daraus immerhin ein fertiges und immer noch gutes Spiel gemacht. Die können nun wirklich am wenigsten dafür.
Wieso nur bei Metroid? Zelda wird ständig outgesourced. Viele bekannte Nintendo IPs kommen von Studios, die gar nicht Nintendo gehören und die auf jahrelange Partnerschaften aufbauen. Iwata selbst kommt aus einer solchen Partnerschaft. Und Iwata selbst hat immer davon gesprochen, dass man mehr auf Kooperationen statt auf Studiokäufe aufbauen will.Das tun sie bei Metroid doch gerne. Es ist halt eine Nischenreihe, man priorisiert intern andere Projekte und externe Studios haben eventuell mehr Expertise in manchen Bereichen mit einem „frischen“ Blick drauf (z.B. First Person).
Vielleicht auch der Grund, wieso man sich das Singapur-Studio reingeholt hat, man holt sich das Know-how aber hat mehr Kontrolle über die Projekte. Eventuell wird MP5 dann auch von Nintendo Singapur entwickelt.
Darum geht's nicht. Retro ist aber kaum der Hauptschuldige an der ganzen Entwicklungsgeschichte um MP4.
die kritikpunkte scheinen mir natürlich valide. hier hat man halt auch abgewertet, weil es oftmals genau das gegenteil von was die reihe verkörpert macht.Es geht nicht um Wertunhen? Es geht um die offensichtlichem Kritikpunkte, die auch bei mir persönlich einen absoluten Unverständlichkeitsnerv treffen....kann bestimmte Entscheidungen null nachvollziehen....teilweise wirkt es auch als wenn man irgendwelchen längst ausgelutschten Trends hinterher hechelt. Die OW ist aufgesetzt und somit unnütz und das Handholding samt Cliche Charakteren echt dezent fragwürdig.... Traurig!
Wieso nur bei Metroid? Zelda wird ständig outgesourced. Viele bekannte Nintendo IPs kommen von Studios, die gar nicht Nintendo gehören und die auf jahrelange Partnerschaften aufbauen. Iwata selbst kommt aus einer solchen Partnerschaft. Und Iwata selbst hat immer davon gesprochen, dass man mehr auf Kooperationen statt auf Studiokäufe aufbauen will.
Wovon redest du? Seit wann machen sie Prime? seit Teil 1, richtig. Und dann sollen sie ein gescheitertes Projekt übernommen haben. Gibt es wieder Glühwein zum Nulltarif?
![]()
Wie gesagt, sie haben das Spiel aus der Entwicklungshölle geholt und gerettet. Und beim finalen Produkt hat Nintendo natürlich auch ein Wörtchen mitzureden. Auch wenn das Endprodukt vielleicht nicht zu hundert Prozent überzeugt, muss man jetzt kaum über die Schließung eines Studios schwadronieren.Jein.
Projekt unter Namco wurde ja eingestampft und sie hatten wohl genug kreative Freiheit ihr eigenes Ding von Grund auf neu zu machen.
Bin trotz allem froh, dass wir noch ein neues Prime bekommen, dass wohl noch gut genug ist, aber die Mankos die es ja anscheinend gibt, sind ihnen anzulasten.