Setzer
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2005
Das muss man ja auch nicht! Jetzt kommt das ABER: warum implementiert man diesen 0815 Quatsch, der schon seit geraumer Zeit ausgelutscht ist. Wer dachte das sei in einem Metroid eine gute Idee? Das Ding scheint eher bei diesen Elementen/diesem Ansatz aus der Zeit gefallen....uninspiriert, nicht kreativ, unpassend und imo überflüssig. Keine Weiterentwicklung....ein Rückschritt!die kritikpunkte scheinen mir natürlich valide. hier hat man halt auch abgewertet, weil es oftmals genau das gegenteil von was die reihe verkörpert macht.
aber gleichzeitig, geht man damit vielleicht auch etwas zu hart um, gerade weil es prime ist...aufgesetzte ow die belanglos und langweilig ist, handholding und schlecht geschriebene charaktere. kann man 1:1 auch über viele gefeierten spiele von heute sagen. nur steht da halt dann kein metroid drauf.
es wird denke ich zeit sich damit abzufinden, dass die spieldesignphilosophie aus den 90/2000ern fast komplett generell verloren gegangen ist. ein prime in 2025 war irgendwie klar, dass man daraus nicht ein spiel wie vor 20 jahren macht.
Und ganz ehrlich Tanabe selbst wird nach Federation Force, wo er auch federführend war, einen enormen Anteil an dieser Ausrichtung haben.
Kann ich nicht so recht ernst nehmen, MP4 scheint zu polarisieren. Insgesamt schätze ich den Titel im guten 80er Bereich ein, schwächer als die Vorgänger - freue mich trotzdem sehr darauf und bin gespannt, was das neue Retro da geschaffen hat