Switch Metroid Prime 4: Beyond

schade für Retro. Nach 12 Jahren hätte ich ihnen eine bessere Rückkehr gewünscht.

Zeigt aber auch, dass ein guter Name eines Studios allein nicht für immer Spitzenqualität garantiert. Talente wechseln, neue CEO treffen kontroverse Entscheidungen..

dafür mausern sich Developer mit schlechtem Image auch schon mal - siehe Blooper mit Silent Hill 2 RE oder Next Level Games mit Luigis mansion 3.

@MultiXero was hat Furukawa damit zu tun? Die Erklärung wird bestimmt witzig

Er ist der Boss...

Was ist mit euch los?

Als wäre sowas eine Verschwörung, wenn Schlippsträger, die keine Ahnung von Games, aber dafür Ahnung von Geld haben sowas beeinflussen..

Ist ja noch nie vorgekommen in der Industrie.

Bringt jetzt auch Metroid Dread und MercurySteam in ein neues Licht, wenn es um die Frage geht, wie mit der Franchise weiter zu verfahren ist.

@MultiXero ist doch auch biased Käse.

Der ist seit 8 Jahren Boss und in der Zeit haben wir Games wie Totk, Mario Odyssey, Bananza, Mario Wonders und Pikmin4 um nur einige Hochkaräter zu nennen.

Hätte er diese angebliche McDonalds Mainstream Attitude, die du ihm unterstellst, hätten die auch schon in die Binsen gehen müssen.

So....einige Reviews und diverse Kritikpunkte studiert. Irgendwie bestätigt sich dieses komische Gefühl, das ich bisher hatte leider.
Es wird natürlich gespielt und im Detail angesehen und dann schauen wir wie gewichtig die Punkte sind. Einige Punkte, die mir nach den Previews schon aufgestoßen sind bestätigen sich leider....

Stand jetzt wirkt es tatsächlich enttäuschend und die Fußstapfen waren zu groß....schade....

So....einige Reviews und diverse Kritikpunkte studiert. Irgendwie bestätigt sich dieses komische Gefühl, das ich bisher hatte leider.
Es wird natürlich gespielt und im Detail angesehen.und dann schauen wir wie gewichtig die Punkte sind. Einige Punkte, die mir nsch den Previews schon aufgestoßen sind bestätigen sich leider....

Stand jetzt wirkt es tatsächlich enttäuschend und die Fußstapfen waren zu groß....
Ja, klingt so. Aber ist vermutlich besser, dass Nintendo da jetzt einfach ein Haken hintermacht, hoffentlich draus lernt und es das nächste Mal besser macht.

Aber wie gesagt: Erstmal selbst spielen.

Bringt jetzt auch Metroid Dread und MercurySteam in ein neues Licht, wenn es um die Frage geht, wie mit der Franchise weiter zu verfahren ist.

Jo die Zukunft der Serie sehe ich auch eher im 2D Bereich.

@Revil bezweifle das man Retro schließt wegen sowas.

@MultiXero du hast echt interessante Vorstellungen wie solche Projekte ablaufen

Also das mit dem Umfang / der Spielzeit klingt ja auch skurril. Ne Spieldauer von nur 14 Stunden und das noch mit massiver Spielzeitstreckung inklusive. Wtf

War mir eigentlich klar. Das es dann so "schlecht " wird ist schon ernüchternd.
Aber gut Retro habe ich absolut nichts zu getraut, die haben halt auch nichts gerissen in den letzten Jahren. Man will das Thema schnell durch haben und abhaken, endlich. Hat Metroid nicht verdient hier sollte Nintendo echt mal draus lernen und back to basic gehen.

@MultiXero du hast echt interessante Vorstellungen wie solche Projekte ablaufen

Man muss sich das Mal vorstellen, dass kackt ein Prestige Projekt ab, und Leute wie du nehmen immer noch die CEOs in Schutz.

Nicht nur was die Preispolitik angeht, oder das sie gefühlt alles verklagen jetzt werden noch solche Abstürzte in Schutz genommen..

Das ist so dermaßen unangenehm, und macht mir zugleich Angst um Nintendo als Qualitätsprimus.. weil man keine Ansprüche mehr hat und auch keiner haben darf.

Ich denke nicht, dass man Retro schließen wird. Aber so ein großes teures Projekt, wird man sie wohl so schnell nicht mehr machen lassen. Würde auch nicht auf MP5 wetten

Steht jetzt gerade bei 80% bei 57 Reviews. Es wird also spannend, ob die psychologisch wichtige Grenze von 80 nicht doch unterschritten wird :angst:

Ich hatte ja schon etwas pessimistische Erwartungen bzgl. der Wertungen und habe eher auf mittleren 80er Schnitt getippt, aber das Endergebnis hat es leider noch unterboten. Hätte ich kaum für möglich gehalten :hmm:

Ich werde mir heute sicherlich ein paar Reviews auf Youtube anschauen. Bin gespannt, was die guten und die weniger guten Seiten sind. Ich hatte eh nicht vor das Spiel in den kommenden Wochen/Monaten zu holen, eher irgendwann nächstes Jahr. Aber nun sinkt die Priorität sogar noch weiter ab. je nach Reviews werde ich vielleicht auch ganz drauf verzichten. Habe einfach zu viele Titel im Backlog und nur wenig Zeit zum Zocken.

Vielleicht hat Retro insgeheim Nintendos Budget für BBQ-Parties zweckentfremdet.

„Wir benötigen ein neues Prime“

Retro: say no more

4Th Of July America GIF by Natalie Palamides

5/5 von dan ryckert von giantbomb xD

nachdem die previews mit miles schon ein falsches bild geschaffen haben, würde es mich bei den reviews auch nicht wundern.
hört sich so an, als wäre es auf dem niveau von mp3.

Was ne Enttäuschung…zumindest wertungstechnisch. Das sollte bei mir das letzte Spiel des Jahres werden und jetzt sind es Gestreckte 14 Stunden??
Vielleicht doch lieber assassins creed kaufen? Wobei ich darauf auch keinen Bock hab.
Andererseits finde ich Hyrule Warriors grandios und Kirby besser als gedacht. Und die haben ähnliche Wertungen bekommen.

Edit: Ich kaufe es so oder zum Release. Allerdings brauche ich dann noch was bis Ende des Jahres

ist mir zum glück egal, wo donkey kong country

aber mal ernethaft, so übel wirds schon nicht sein, wer sich darauf gefreut hat einfach wertungen mal ignorieren
Es geht nicht um Wertunhen? Es geht um die offensichtlichem Kritikpunkte, die auch bei mir persönlich einen absoluten Unverständlichkeitsnerv treffen....kann bestimmte Entscheidungen null nachvollziehen....teilweise wirkt es auch als wenn man irgendwelchen längst ausgelutschten Trends hinterher hechelt. Die OW ist aufgesetzt und somit unnütz und das Handholding samt Cliche Charakteren echt dezent fragwürdig.... Traurig!

Zurück
Top Bottom