Switch Metroid Prime 4: Beyond

Btw ich muss ehrlich sagen, ich verstehe auch den Hype bei einigen nicht wenn ich mir die Trailer anschaue. Das Game sieht Stellenweise wirklich unterirdisch aus und wirkt insgesamt sehr altbacken. Die Standards in 25 sind einfach höher als noch zur Gamecube zeit, bei einigen N Titeln hat man aber das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich weiterentwickelt haben. Wäre das hier kein Metroid sondern ein anderer Protagonist unter anderer IP, wäre hier doch kaum jemand wirklich gehyped gewesen.

Schon enttäuschend, vor allem da die Kritikpunkte aus dem Gamepro Review valide klingen. Scheinbar ist der Aspekt des erweiterten Erkundens der Areale mittels neuer Skills, der Metroid Prime ausgemacht hat, hier in der Form nicht mehr so gegeben. Also bisschen ähnlich wie in Echoes wo Wisdom, wo die oberwelt zwar 8x grösser als in Links Awakening war, dafür gleich alles bereisbar.

Immerhin scheinen die Bosse gewohnt gut zu sein. Und der eigene Eindruck ist sowieso der beste und den mach ich mir donnerstags in Ruhe.

Bissel achtgeben muss Nintendo jetzt aber schon nach doch einigen durchwachsen aufgenommenen Titeln, zumal das was im Frühjahr kommt, auch nicht unbedingt Fixgaranten für Topratings sind.

Das ist echt ein Schlag in die Kronjuwelen, für eine unbekannte IP wäre das sicherlich in Ordnung, aber wer das bei einem Metroid Prime verteidigt hat die Kontrolle völlig verloren.

Ich hatte ja tatsächlich die Hoffnung, dass man die OW deswegen im Vorfeld kaum gezeigt hat, weil da noch krasse Twists und Mechaniken auf einen warten. Aber scheinbar hat Nintendo da schon geahnt, warum sie das besser kaum ausführlich präsentieren. Wirklich sehr schade

das isses
es war einfach schon zu lang "unterwegs"

und dann hat Nintendo gesagt das es jetzt in einem guten Zustand ist,also wird veröffntlicht

Bin mal gespannt ob wir von Schreier mit seinen Quellen ne Story zu dem Projekt bekommen.

Aber ja der Null Fokus auf MP4 seitens Nintendo scheint nachwirkend begründet zu sein.

Zurück
Top Bottom