Switch Metroid Prime 4: Beyond

Schon bitter irgendwie. Das Spiel ist jetzt schon starke 4 Jahre bei Retro und es gibt einfach nichts dazu... :neutral: ich finde das komisch.
Normalerweise bekommen wir keine Ankündigung so früh in der Phase der Entwicklung. Wir haben es ja mitbekommen, als Retro Studios überhaupt angefangen hat und Metroid Prime Remastered fertiggestellt hat. Videospieleentwicklung benötigt halt Zeit. Auch ein Detektiv Pikachu 2 war 5 Jahre in Entwicklung.

Wenn wir bspw. davon ausgehen, dass es Ende 2024 erscheint, dann ist es völlig okay, dass wir nichts gesehen haben, da Nintendo in seltenen Fällen 1,5 Jahre davor etwas zu einem Spiel zeigt. Das sind eher Ausnahmen.
 
Normalerweise bekommen wir keine Ankündigung so früh in der Phase der Entwicklung. Wir haben es ja mitbekommen, als Retro Studios überhaupt angefangen hat und Metroid Prime Remastered fertiggestellt hat. Videospieleentwicklung benötigt halt Zeit. Auch ein Detektiv Pikachu 2 war 5 Jahre in Entwicklung.

Wenn wir bspw. davon ausgehen, dass es Ende 2024 erscheint, dann ist es völlig okay, dass wir nichts gesehen haben, da Nintendo in seltenen Fällen 1,5 Jahre davor etwas zu einem Spiel zeigt. Das sind eher Ausnahmen.

Wenn es Ende 2024 erscheint, dann war es sechs Jahre bei Retro in Entwicklung. Das ist definitiv schon sportlich, immerhin reden wir hier immer noch von einem Switch Titel, der aus technischer Sicht natürlich nicht state of the Art sein wird. Der eigentliche kommunikative Fehler war es, das Spiel auf der E3 2017 anzukündigen, als es scheinbar noch in der absoluten frühen Pre Produktion war
 
Normalerweise bekommen wir keine Ankündigung so früh in der Phase der Entwicklung. Wir haben es ja mitbekommen, als Retro Studios überhaupt angefangen hat und Metroid Prime Remastered fertiggestellt hat. Videospieleentwicklung benötigt halt Zeit. Auch ein Detektiv Pikachu 2 war 5 Jahre in Entwicklung.

Wenn wir bspw. davon ausgehen, dass es Ende 2024 erscheint, dann ist es völlig okay, dass wir nichts gesehen haben, da Nintendo in seltenen Fällen 1,5 Jahre davor etwas zu einem Spiel zeigt. Das sind eher Ausnahmen.
? Wir bekommen von Nintendo zu solchen Titeln regelmäßig so früh die ankündigungen. Tears of the Kingdom ist ein Beispiel. Smash Bros. Brawl ein anderes. Bei letzterem wüsste Sakurai nicht Mal etwas von seinem Glück.

Das so absolut Funkstille herrscht kann nur bedeuten, dass es nicht (nur) für die Switch geplant ist und man sich irgendwann in der Entwicklung entschieden hat das ein Release sowohl technisch auch als Lead Titel für die nächste konsole mehr Sinn macht.
 
Vergiss mal bitte nicht Corona.. Ich wünsche mir tatsächlich, dass der Titel nicht cross-gen wird, sondern Next-Gen-Only. Möchte, dass aus Metroid Prime 4 grafiktechnisch das Bestmögliche rausgeholt wird.

Corona wird bisschen Delay verursacht haben, aber natürlich keine mehrere Jahre. Zumal in Texas (dort wo die Retro Studios sitzen) nur kurze und sanfte Lockdowns durchgeführt wurden.

Ich denke, sie werden die Switch 1 definitiv noch mit MP4 beliefern, alleine schon weil sie die riesige Hardwarebase nicht ignorieren wollen und weil sie den Titel halt von Beginn an für die Switch versprochen haben.

Ich persönlich vermute, es wird cross-gen für beide Plattformen kommen. Inhaltlich sind beide Versionen identisch, die Switch 2 Version wird allerdings von der stärkeren Hardware deutlich profitieren und eventuell auch spezielle Features der Switch 2 nutzen. Marketingmäßig wird man sicherlich dann auch die Switch 2 Version in den klaren Fokus stellen. Könnte mir außerdem ne leichte Zeitexklusivität der Switch 2 Version vorstellen, dann wäre der Systemsellereffekt für die neue Plattform noch etwas stärker. Mal abwarten.
 
Corona wird bisschen Delay verursacht haben, aber natürlich keine mehrere Jahre. Zumal in Texas (dort wo die Retro Studios sitzen) nur kurze und sanfte Lockdowns durchgeführt wurden.

Ich denke, sie werden die Switch 1 definitiv noch mit MP4 beliefern, alleine schon weil sie die riesige Hardwarebase nicht ignorieren wollen und weil sie den Titel halt von Beginn an für die Switch versprochen haben.

Ich persönlich vermute, es wird cross-gen für beide Plattformen kommen. Inhaltlich sind beide Versionen identisch, die Switch 2 Version wird allerdings von der stärkeren Hardware deutlich profitieren und eventuell auch spezielle Features der Switch 2 nutzen. Marketingmäßig wird man sicherlich dann auch die Switch 2 Version in den klaren Fokus stellen. Könnte mir außerdem ne leichte Zeitexklusivität der Switch 2 Version vorstellen, dann wäre der Systemsellereffekt für die neue Plattform noch etwas stärker. Mal abwarten.
Vermuten tue ich auch dasselbe wie du. Ich habe ja lediglich den Wunsch geäußert, dass es next-gen-only werden soll.
Ich würde heutige Entwicklungszeiten nicht unterschätzen. Heutige Entwicklungszeiten von Videospielen dauern mindestens 4 Jahre. Wenn Spiele angekündigt werden, haben diese meistens schon zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit hinter sich. Als man den Restart der Entwicklung von Metroid Prime 4 verkündete, musste man ja ganz von vorne anfangen. Das heißt, dass man zunächst einmal in die Konzeptphase musste und das Spiel wahrscheinlich, wenn man Corona miteinbezieht, eh erst seit einem Jahr in der Vollproduktion ist. Es gibt Videospiele, die werden erstmal drei Jahre lang entwickelt, bevor die Öffentlichkeit durch Konzeptrailer davon Wind bekommt und das ist heute auch zumeist der Fall. Ein gutes AAA Spiel nimmt gerne mit der Pre-Production-Phase gute 6 Jahre in Anspruch. Manchmal auch mehr.
 
Ich denke auch, ein Crossgenrelease wäre klug. So könnte man die Coregamer mitabgreifen, die sich die Switch 2 zum Release kaufen.
Nur auf der nächsten Konsole zu releasen & die große Userbase zu vernachlässigen wäre hingegen imo nicht gut. Metroid ist dafür doch zu Nische und braucht jeden Verkauf.
 
Ich denke auch, ein Crossgenrelease wäre klug. So könnte man die Coregamer mitabgreifen, die sich die Switch 2 zum Release kaufen.
Nur auf der nächsten Konsole zu releasen & die große Userbase zu vernachlässigen wäre hingegen imo nicht gut. Metroid ist dafür doch zu Nische und braucht jeden Verkauf.
Metroid ist trotz großer Fanliebe einfach nicht die Marke, die viele Leute abholt. Kein Vergleich zu Mario, Zelda oder Pokemon.
Ich würde mich sehr freuen wenn es als Starttitel für den Nachfolger kommt aber besser wäre es, es käme Crossgen.
 
Erst zocke ich Metroid Prime Remastered durch, dann bringt Nintendo 2 und 3, und DANN kann Metroid 4 Starter für den legendären Switch Nachfolger werden. Mit AR, im Handheld- Modus mit faltbaren Bildschirm, und smooth online Funktionen. :pimp:
 
Wie kann man etwas verschieben, was nie einen Termin hatte?
Für umfangreiche Cutscenes sind die Primes nun nicht gerade bekannt, sehe das eher skeptisch.
 
Wir wissen nicht, welche Richtung mit MP4 eingeschlagen wird, kann auch eine Neuinterpretation der Marke sein, abwarten und Tee trinken. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom