starchild
L15: Wise
Schon bitter irgendwie. Das Spiel ist jetzt schon starke 4 Jahre bei Retro und es gibt einfach nichts dazu... ich finde das komisch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schon bitter irgendwie. Das Spiel ist jetzt schon starke 4 Jahre bei Retro und es gibt einfach nichts dazu... ich finde das komisch.
kommen wird es sicher. Prime HD Remaster ist Indiz genug dafür, dass hier sicher nix gecancellet wurde.Schon bitter irgendwie. Das Spiel ist jetzt schon starke 4 Jahre bei Retro und es gibt einfach nichts dazu... ich finde das komisch.
Normalerweise bekommen wir keine Ankündigung so früh in der Phase der Entwicklung. Wir haben es ja mitbekommen, als Retro Studios überhaupt angefangen hat und Metroid Prime Remastered fertiggestellt hat. Videospieleentwicklung benötigt halt Zeit. Auch ein Detektiv Pikachu 2 war 5 Jahre in Entwicklung.Schon bitter irgendwie. Das Spiel ist jetzt schon starke 4 Jahre bei Retro und es gibt einfach nichts dazu... ich finde das komisch.
Normalerweise bekommen wir keine Ankündigung so früh in der Phase der Entwicklung. Wir haben es ja mitbekommen, als Retro Studios überhaupt angefangen hat und Metroid Prime Remastered fertiggestellt hat. Videospieleentwicklung benötigt halt Zeit. Auch ein Detektiv Pikachu 2 war 5 Jahre in Entwicklung.
Wenn wir bspw. davon ausgehen, dass es Ende 2024 erscheint, dann ist es völlig okay, dass wir nichts gesehen haben, da Nintendo in seltenen Fällen 1,5 Jahre davor etwas zu einem Spiel zeigt. Das sind eher Ausnahmen.
? Wir bekommen von Nintendo zu solchen Titeln regelmäßig so früh die ankündigungen. Tears of the Kingdom ist ein Beispiel. Smash Bros. Brawl ein anderes. Bei letzterem wüsste Sakurai nicht Mal etwas von seinem Glück.Normalerweise bekommen wir keine Ankündigung so früh in der Phase der Entwicklung. Wir haben es ja mitbekommen, als Retro Studios überhaupt angefangen hat und Metroid Prime Remastered fertiggestellt hat. Videospieleentwicklung benötigt halt Zeit. Auch ein Detektiv Pikachu 2 war 5 Jahre in Entwicklung.
Wenn wir bspw. davon ausgehen, dass es Ende 2024 erscheint, dann ist es völlig okay, dass wir nichts gesehen haben, da Nintendo in seltenen Fällen 1,5 Jahre davor etwas zu einem Spiel zeigt. Das sind eher Ausnahmen.
Vergiss mal bitte nicht Corona.. Ich wünsche mir tatsächlich, dass der Titel nicht cross-gen wird, sondern Next-Gen-Only. Möchte, dass aus Metroid Prime 4 grafiktechnisch das Bestmögliche rausgeholt wird.Korrektur: Es ist schon fast 5 Jahre bei Retro
Vergiss mal bitte nicht Corona.. Ich wünsche mir tatsächlich, dass der Titel nicht cross-gen wird, sondern Next-Gen-Only. Möchte, dass aus Metroid Prime 4 grafiktechnisch das Bestmögliche rausgeholt wird.
Vermuten tue ich auch dasselbe wie du. Ich habe ja lediglich den Wunsch geäußert, dass es next-gen-only werden soll.Corona wird bisschen Delay verursacht haben, aber natürlich keine mehrere Jahre. Zumal in Texas (dort wo die Retro Studios sitzen) nur kurze und sanfte Lockdowns durchgeführt wurden.
Ich denke, sie werden die Switch 1 definitiv noch mit MP4 beliefern, alleine schon weil sie die riesige Hardwarebase nicht ignorieren wollen und weil sie den Titel halt von Beginn an für die Switch versprochen haben.
Ich persönlich vermute, es wird cross-gen für beide Plattformen kommen. Inhaltlich sind beide Versionen identisch, die Switch 2 Version wird allerdings von der stärkeren Hardware deutlich profitieren und eventuell auch spezielle Features der Switch 2 nutzen. Marketingmäßig wird man sicherlich dann auch die Switch 2 Version in den klaren Fokus stellen. Könnte mir außerdem ne leichte Zeitexklusivität der Switch 2 Version vorstellen, dann wäre der Systemsellereffekt für die neue Plattform noch etwas stärker. Mal abwarten.
Metroid ist trotz großer Fanliebe einfach nicht die Marke, die viele Leute abholt. Kein Vergleich zu Mario, Zelda oder Pokemon.Ich denke auch, ein Crossgenrelease wäre klug. So könnte man die Coregamer mitabgreifen, die sich die Switch 2 zum Release kaufen.
Nur auf der nächsten Konsole zu releasen & die große Userbase zu vernachlässigen wäre hingegen imo nicht gut. Metroid ist dafür doch zu Nische und braucht jeden Verkauf.
Man wird interne Deadlines haben, die noch nicht nach außen kommuniziert worden waren.