Switch Metroid Prime 4: Beyond

Es war teilweise sehr schwer, da es, soweit ich mich erinnere, das einzige Prime-Spiel mit Munition (abgesehen von Raketen) war und knackigen Bossen On Top. Dennoch fand ich es absolut großartig :)

MP2 war auch ein Spiel, bei dem man „dran“ bleiben musste … aufgrund der Struktur mit den 2 Welten war es schon damals für viele zu kompliziert/verwirrend.

Oh Gott, sehe schon, wie ich an der Welt von Mp2 verzweifeln werde, weil ich ich Wege nicht finde :isaac: xD

Ging mir damals auch so. Es ist tatsächlich auch das einzige Metroid, das ich nie beendet habe. Shame on me :fp: wie @KrateroZ richtig gesagt hat...man muss es wohl an einem Stück spielen und dran bleiben, sonst verliert man schnell den Überblick. Ich hatte immer längere Pausen gemacht und bin nie mehr in die Welt reingekommen. Ich würde dem Spiel aber definitiv noch eine Chance auf der Switch geben :)

Ging mir damals auch so. Es ist tatsächlich auch das einzige Metroid, das ich nie beendet habe. Shame on me :fp: wie @KrateroZ richtig gesagt hat...man muss es wohl an einem Stück spielen und dran bleiben, sonst verliert man schnell den Überblick. Ich hatte immer längere Pausen gemacht und bin nie mehr in die Welt reingekommen. Ich würde dem Spiel aber definitiv noch eine Chance auf der Switch geben :)

Sehr gute Einstellung … denn auch MP 2 ist ein exzellentes Action-Adventure mit dem (für mich) härtesten Bosskampf der 3 Teile 😎✌️.

@topic:
Hoffe bei MP4, dass man wieder mehr alleine unterwegs ist ala MP1 … beim 3. Teil gab es schon zuviel NPCs für mich 😬.

MP2 habe ich von der Prime Trilogie auch ganz klar am wenigsten gemocht. Dieses Licht-/Schattenwelt-Konzept gabs ja zuvor schon in anderen Nintendogames und mich persönlich hat es eher angeödet, dass sie das bei Metroid jetzt auch nochmal verwursten. Der zweite Teil war mir auch zu unübersichtlich, so dass ich irgendwann den Spaß daran verloren hatte. MP3 fand ich tatsächlich dann wieder besser als Teil 2

Also ich könnte mir nach dem enormen erfolg von zelda durchaus eine open world in metroid prime 4 vorstellen
Das kann ich mir gar nicht vorstellen und würde sogar sagen dass es unmöglich ist. Es sei denn MP4 ist kein Metroidvania mehr.

Das Grundelement eines Metroid(-vanias) ist ja, dass dem Spieler Wege versperrt werden, die mit zunehmenden Fortschritt nach und nach passierbar werden. Und eine Open World ist ja das komplette Gegenteil davon.

Ich kann mir höchsten einzelne Areale, die ähnlich wie bei God of War größer und offener ausfallen, vorstellen.

Eine richtige große Open World wird MP4 garantiert nicht haben. Ich denke, die Areale werden deutlich größer und weitläufiger als bei MP1-3 damals. Aber das Metroidvania-Prinzip wird man beibehalten, was eine komplette OW natürlich ausschließt

Eine OW in einem Metroid? Wer braucht sowas und was soll damit eigentlich gemeint sein? Mehrere Biome, wie man heutzutage gerne sagt, komplett ohne Ladezeit oder gigantische Maps fast ohne die aufschießbaren Türen?

Könnse alles behalten, ich will weiterhin Aufzüge (mit denen die Ladezeiten kaschiert werden), die einen ins nächste Gebiet bringen und viele "kleinere" Räume/Areale, die sich fast alle voneinander unterscheiden und man sich den Zugang zu diesen mit nem Schuss des Beams verschafft, wie es sich für ein Metroid gehört.

Ich kann mir unter einer OW in einem Prime irgendwie nix gescheites vorstellen und wenn es wirklich Richtung Halo Infinite gehen soll, weiß ich nicht, wie man das typische Metroidvania-Gameplay wirklich sinnvoll umsetzen will, ohne Kompromisse einzugehen, oder das gewohnte zu verwässern.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid war nie ein Systemseller und es wurde für die Switch angekündigt und wird dann auch darauf erscheinen. Wir sind nicht bei der Konkurrenz die viel versprechen aber dann auf der nächste Konsole das Spiel releasen lassen ;)
Wenn es danach geht hätte Dread auf der Wii erscheinen müssen oder dem Gamecube.

Zurück
Top Bottom