Switch Metroid Prime 4: Beyond

Mir würde eine verbundene Welt wie in Dark Souls schon gefallen, ohne jetzt ein Soulsgameplay zu haben. Bzw. wenn man es genau betrachtet, boten das die Primes ja bereits, aber anstatt dann ne Fetchquest einzubauen, würde es schon reichen, wenn man nach bestimmten Bossfights wie auch in Zelda bestimmte Artefakte erhält, die dann den Weg zum finalen Bereich/Boss freischalten.
 
Ach come on, deshalb hat man das in Teil 3 ja schon gestrichen....Backtracking gehört dazu! Punkt! Ansonsten spiel kein Metroid....:sorry:
Ich finde es bei Metroid auch nicht störend. Finde es gerade cool, dass man noch nicht alles in einem Gebiet erkunden kann und dann woanders eine Fähigkeit bekommt und nochmal zurück kommt. Das ist imo abwechslungsreicher, solange es nicht übertrieben wird.
Na, ich bin sehr gespannt auf das Weltendesign in MP4. Der Twitter-Banner macht zumindest Hoffnung, dass MP4 nicht gecancelt wurde :coolface: .
 
Ich finde es bei Metroid auch nicht störend. Finde es gerade cool, dass man noch nicht alles in einem Gebiet erkunden kann und da woanders eine Fähigkeit bekommt und nochmal zurück kommt. Das ist etwas abwechslungsreicher, solange es nicht übertrieben wird.
Na, ich bin sehr gespannt auf das Weltendesign in MP4. Der Twitter-Banner macht zumindest Hoffnung, dass MP4 nicht gecancelt wurde :coolface: .
Wie gesagt, es ist grundsätzlich nicht schlimm aber bitte dann einfach verbessern. Die Artefakte waren einfach ohne Komplettlösung nahezu unmöglich zu finden bzw es ist viel zu schwierig gewesen und sehr zeitintensiv. Bei Prime 2 war die sucherei bequemer da man die leichter und schneller entdeckt hat.
 
Wie gesagt, es ist grundsätzlich nicht schlimm aber bitte dann einfach verbessern. Die Artefakte waren einfach ohne Komplettlösung nahezu unmöglich zu finden bzw es ist viel zu schwierig gewesen und sehr zeitintensiv. Bei Prime 2 war die sucherei bequemer da man die leichter und schneller entdeckt hat.
nur mal so als tipp falls du jemals wieder metroid prime 1 spielen solltest scan diese säulen
https://static.wikia.nocookie.net/m...nlocked.jpg/revision/latest?cb=20130124232915
, dann sind die artefakte sehr leicht zu finden
 
Ich hatte die Artefakte damals auch relativ schnell ohne Hilfe. Ich war aber extrem versunken in das Game und hatte jede Information in mich aufgesaugt.
 
Naja, die Säulen hat glaube ich so gut wie jeder damals gescannt. Allerdings waren die Hinweise so dermaßen kryptisch, dass es trotzdem nur sehr wenig geholfen hatte.

Das würde ich jetzt so nicht sagen Sir! :sorry: Hab die meisten gut gefunden....nur den einen in Phendrana mit der Säule, da hab ich echt nen bissel gegrübelt.
 
Naja, die Säulen hat glaube ich so gut wie jeder damals gescannt. Allerdings waren die Hinweise so dermaßen kryptisch, dass es trotzdem nur sehr wenig geholfen hatte.
In den Hinweisen steht doch in welchen Räumen sich die Artefakte befinden, so schwer ist es dann nicht mehr die zu finden.
 
Das neue Artwork macht natürlich irgendwo heiss.
Denke von erstem bewegten Bildern sind wir knapp ein Jahr aber noch entfernt.
Nächstes Jahr sollte dahin gehend was zu erwarten sein.
 
In den Hinweisen steht doch in welchen Räumen sich die Artefakte befinden, so schwer ist es dann nicht mehr die zu finden.

Ne so genau steht das doch da afaik nicht? Da stand doch eher so vages Zeug wie "Man findet Artefakt XY in eisigen Höhen" oder sowas.
 
In den Hinweisen steht doch in welchen Räumen sich die Artefakte befinden, so schwer ist es dann nicht mehr die zu finden.
Stimmt so nicht. Man kriegt die Infos richtig wenn man scannt, wird dennoch nicht auf einer Karte markiert. Erst wenn man lange ahnungslos durch die Gegend läuft kriegt man eine genaue Location.
 
Ist halt wie damals bei der Triforce-Suche in Wind Waker .... einige hatten da Probleme bzw. waren es ihnen zu langatmig, andere (wie ich) hatten damit keine Probleme.

Sollte lt. Gerüchten tatsächlich ein richtiges Remake von Metroid Prime 1 erscheinen, wird man die Artefaktsuche sicher auch anders implementieren für die heutige Zeit, keine Frage.
 
Stimmt so nicht. Man kriegt die Infos richtig wenn man scannt, wird dennoch nicht auf einer Karte markiert. Erst wenn man lange ahnungslos durch die Gegend läuft kriegt man eine genaue Location.
die artefakte werden nie auf der karte markiert, egal wie lange du ahnungslos rumläufst.

man muss einfach nur den hinweistext vom scan lesen, dann sucht man auf der karte den passenden raum und läuft dahin, verstehe nicht wo das problem ist.
 
die artefakte werden nie auf der karte markiert, egal wie lange du ahnungslos rumläufst.

man muss einfach nur den hinweistext vom scan lesen, dann sucht man auf der karte den passenden raum und läuft dahin, verstehe nicht wo das problem ist.
Sicher das man bei Artefakte keine Markierung bekommt? Ich habe das nämlich so in Erinnerung, dass es nach einer Zeit einfach markiert wird in welchen Raum bzw Welt das ist.
 
Es sind einfach kleine Puzzle. Mich hat es nie gestört, fand es in seiner Art sogar ganz nett. Kann aber auch darauf verzichten. Die Hinweise, die man scannt sind gut und dann schaut man sich an den Punkten um und nutzt seinen Visor. Aber sowas wird nur in abgespeckter Form oder überhaupt nicht in einer Fortsetzung auftauchen. Fände 2-3 solcher Puzzle aber ganz gut. Nur ein "Abarbeiten" braucht es nicht....ist nur Spielzeitstreckung.
 
Sicher das man bei Artefakte keine Markierung bekommt? Ich habe das nämlich so in Erinnerung, dass es nach einer Zeit einfach markiert wird in welchen Raum bzw Welt das ist.

Es ist natürlich ewig her, aber ich habe das nur bei den Items in Erinnerung. Da erschien dann nach ner Zeit wirklich eine Markierung, aber bei den Artefakten wüsst ichs jetzt nicht :)
 
Zurück
Top Bottom