Switch Metroid Prime 4: Beyond

Willkommen bei Metroid.
Ja, backtracking ist normal bei Metroid, aber bei Prime 1 war es einfach nur krass. Vergleiche es einfach mit Prime 2 und 3, da war backtracking vorhanden aber nicht so krass. Bei Prime 1 rede ich speziell über diese blöden Artefakte im endgame. Habe vermutlich einfach nur ein Schock von damals. :coolface:

War ja soooo asss. Ich habe die Dinger gesucht wie ein junger Gott, habe jeden Winkel entdeckt...
 
Ach come on, deshalb hat man das in Teil 3 ja schon gestrichen....Backtracking gehört dazu! Punkt! Ansonsten spiel kein Metroid....:sorry:
Aber nicht so stark, wie in Metroid Prime 1. Habe nichts gegen backtracking, aber des war einfach zu viel des guten. In Dread gab's ja auch backtracking, aber der war angenehm. Ich will damit auch Prime 1 nicht schlecht reden, Prime 3 und 1 könnten sich den ersten Platz in der Trilogie Teilen da beide vor und Nachteile haben.
 
Sehe das ähnlich. Das Backtracking in MP1 fand ich auch etwas too much, vor allem in Verbindung damit, dass man später überhaupt nicht mehr wusste, wo man eigentlich hinmuss. Die Artefakt Suche hätte schon etwas besser designed sein müssen bzw. mit deutlicheren Tipps. Meinetwegen auch optional, aber ohne Komplettlösung hab ich am Schluss auch nicht alle Artefakte gefunden.

MP3 ist tatsächlich der Teil, den ich am besten spielbar fand. MP2 fand ich am nervigsten
 
Bei einem Prime 1 Remaster wäre das ja durch QoL Verbesserungen leicht zu beheben. Bei einem Remake könnte man sogar die Levelstrukturen erweitern, dass man nicht (glaube das ist noch im ersten Viertel des Spiels, kaum angekommen in Phendrana, schon wieder die Welt wechseln muss für ein Item)
 
Retro hat ihr Twitter-Banner nach 8 Jahren geändert :brit:


FL0_NWrXwAgA4F6
wird wieder neue Massstäbe setzen, da bin ich mir sicher... das sind die Games, da wartet man etwas länger, bzw etwas länger länger, aber nachher bekommt man eine Qualität und Liebe zum Detail wie es nur Nintendo in der Videospielwelt hinbekommt
:banderas:
 
Bei einem Prime 1 Remaster wäre das ja durch QoL Verbesserungen leicht zu beheben. Bei einem Remake könnte man sogar die Levelstrukturen erweitern, dass man nicht (glaube das ist noch im ersten Viertel des Spiels, kaum angekommen in Phendrana, schon wieder die Welt wechseln muss für ein Item)
Solch eine Änderung wäre richtig gut, aber mittlerweile egal da die meisten ja wissen wo die versteckt sind.
 
Ja, backtracking ist normal bei Metroid, aber bei Prime 1 war es einfach nur krass. Vergleiche es einfach mit Prime 2 und 3, da war backtracking vorhanden aber nicht so krass. Bei Prime 1 rede ich speziell über diese blöden Artefakte im endgame. Habe vermutlich einfach nur ein Schock von damals. :coolface:

War ja soooo asss. Ich habe die Dinger gesucht wie ein junger Gott, habe jeden Winkel entdeckt...
Finde aber ungewöhnlich, dass du da gerade Prime 1 anführst. Teil 2 war imo wesentlich schlimmer mit Backtracking. War auch der einzige von den 3 Teilen, wo ich ohne den Ingame-Kartenhinweis nicht weiter gekommen wäre :coolface:
 
Ja, backtracking ist normal bei Metroid, aber bei Prime 1 war es einfach nur krass. Vergleiche es einfach mit Prime 2 und 3, da war backtracking vorhanden aber nicht so krass. Bei Prime 1 rede ich speziell über diese blöden Artefakte im endgame. Habe vermutlich einfach nur ein Schock von damals. :coolface:

War ja soooo asss. Ich habe die Dinger gesucht wie ein junger Gott, habe jeden Winkel entdeckt...

Metroid Prime 2 ist ein schlechtes Beispiel. Da durfte man die Karte in der Schatten- als auch der Lichtwelt absuchen.

Ansonsten gehört das wie gesagt zum Genre dazu. Selbst bei Metroid Dread rennt man immer wieder durch die gleichen Gebiete.
 
Ich fand alle Prime Teile langweilig und kann mir keinen etwas anfangen und dennoch besitze ich alle Teile :vv:

Ich bin bei dem Spiel nur gespannt drauf, wie es aussieht und ob Retro es noch drauf hat.
 
Metroid Prime 2 ist ein schlechtes Beispiel. Da durfte man die Karte in der Schatten- als auch der Lichtwelt absuchen.

Ansonsten gehört das wie gesagt zum Genre dazu. Selbst bei Metroid Dread rennt man immer wieder durch die gleichen Gebiete.
Es geht mir nur ums end Game. Dieses Artefakte suchen ist und bleibt auch die Hölle.

Bei Prime 2 war die Schattenwelt auch nervig, aber nicht so schlimm wie die Artefakte.
 
Find das interessant... auch wenn ich selbst kein problem mit backtracking habe, sofern es nicht übertrieben wird, habe ich eigentlich immer das gefühl, dass backtracking in den augen der meisten (auch reviews) immer eher als etwas schlechtes gesehen wird.

Naja davon ab... mal sehen, ob noch vor 2024 bewegtes promomaterial geben wird :coolface:
 
Meine Erwartungen sind schon extrem hoch, was MP 4 betrifft, aber den Impact des 1. Teils wird man wohl nicht mehr erreichen .... wurde damals richtig umgehauen, was Nintendo/Retro da für eine Spieleperle auf dem GameCube veröffentlicht hat.

Ich bin gespannt, aber es wird wirklich langsam Zeit, was handfestes zu zeigen 😬😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch etwas skeptisch nach der langen Ruhepause von Retro Studios. Eigentlich ist da vom alten Team nicht mehr soviel Belegschaft vorhanden und ob die neuen Mitarbeiter diesen ganzen Quality-Spirit von damals aufsaugen können ? I dont know
 
Ich bin noch etwas skeptisch nach der langen Ruhepause von Retro Studios. Eigentlich ist da vom alten Team nicht mehr soviel Belegschaft vorhanden und ob die neuen Mitarbeiter diesen ganzen Quality-Spirit von damals aufsaugen können ? I dont know

Skepsis kann man haben und auch wenn ein Tropical Freeze kein Metroid ist: Aber zu der Zeit waren auch schon viele Leute bei Retro nicht mehr dabei, die das herausragende Prime entwickelt haben.
 
So viele Posts, wegen eines effing Twitter Banners.

Joa, ich denke die Erwartungen auf dieses Spiel werden realistisch sein. ;P
 
Bin mal auf den Grafikstil gespannt. Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee, da auch wieder irgendnen Comic- oder Cellshading-Stil drüber zu knallen :(
 
Ja aber wenigstens übersichtlicher. Das war in Prime 1 nur ein "wer sucht der findet" und total unnötig. Bei Prime 2 war es deutlich angenehmer.

So weit bin ich in Prime 2 leider gar nie gekommen, weil mich die Schattenwelt so genervt hat, dass ich es immer recht früh abgebrochen habe :( Aber ja, die Artefakte am Ende von Prime 1 habe ich auch nicht in guter Erinnerung, aber ansonsten war das Spiel über jeden Zweifel erhaben und gehört imo zu den besten Spielen aller Zeiten :goodwork:

Bin super gespannt, welchen Weg man mit Teil 4 beschreiten wird.

Weihnachten ist es ja soweit :) :coolface:
 
Zurück
Top Bottom