Switch Metroid Prime 4: Beyond

Naja, die Entwicklung von MP4 liegt jetzt schon seit über drei Jahren bei Retro. Und man darf nicht vergessen, dass die Retro Studios auch Ende 2018 schon recht groß waren und KEINE kleine Garagen-Klitsche ;) So langsam wirds wirklich mal Zeit, dass da was zu MP4 kommt. Ein Release NACH Herbst 2023 ist da eigentlich schon nicht mehr vertretbar imo.
So einfach kann man das nicht sagen, wenn man nicht weiß wie umfangreich das Spiel wird. Was ist, wenn die Story eine Laufzeit von 25 Std hat? Solche pauschalen aussagen wie, es muss spätestens 2023 kommen, bringen einfach nichts.

Dasselbe gilt btw für Zelda. ;)
 
Leute, bitte hört auf über Metroid prime 4 zu schreiben, sonst vergeht sie Zeit ja nie m, wenn ihr mich ständig daran erinnert :mad:
 
Ich bin ja froh, dass überhaupt noch ein neues Prime erscheint und Nintendo noch nicht den Deckel geschlossen hat.
Da kommt es auf ein Jahr länger auch nicht mehr an. Hauptsache es wird gut. Solange, wie Retro nichts Neues mehr gebracht hat, müssen sie sich erst wieder beweisen. Gerade weil das Team sich verändert hat.
Ich hoffe, wir sehen dieses Jahr erstes Gameplay, kann mir aber auch vorstellen, dass es erst nächstes Jahr gezeigt wird. Ähnlich wie bei Other M , mit zeitnahem Release.
 
Gehe davon aus, dass wir in 2022 auch wieder nix zu MP4 sehen. Weiß nicht....bin bei Retro mittlerweile irgendwie auch skeptisch. Da kam seit Ewigkeiten nix mehr....Hauptsache N zieht nicht irgendwann den Stecker sondern greift selbst ein, wenn das Ding aus dem Ruder läuft....seit erster Ankündigung 5 Jahre, seit Studiowechsel nunmehr 3 Jahre....langsam wird es mal Zeit für ein bissel Material....:neutral:
 
Starttitel für den Switch Nachfolger, wird gemeinsam mit der neuen Konsole gezeigt, mark my words :D
 
Geduld, boys 😎

quote-the-difficult-is-what-takes-a-little-time-the-impossible-is-what-takes-a-little-longer-fridtjof-nansen-21-15-03.jpg
 
wir Fans wurden ja erstmal mit Dread ruhiggestellt, nun kann man sich für Prime 4 noch 5 Jahre Zeit lassen ;)
 
Kein Zugpferd für ne neue Konsole....von daher eher unwahrscheinlich....
Mal sehen ob Retro das Ding überhaupt irgendwann mal fertig kriegt....aber wahrscheinlich wird N das jetzt forcieren und nicht canceln. Bevor das nen Rohrkrepierer wird nehmen sie wahrscheinlich die Zügel eher selbst straff in die Hand.
 
Gehe davon aus, dass wir in 2022 auch wieder nix zu MP4 sehen. Weiß nicht....bin bei Retro mittlerweile irgendwie auch skeptisch. Da kam seit Ewigkeiten nix mehr....Hauptsache N zieht nicht irgendwann den Stecker sondern greift selbst ein, wenn das Ding aus dem Ruder läuft....seit erster Ankündigung 5 Jahre, seit Studiowechsel nunmehr 3 Jahre....langsam wird es mal Zeit für ein bissel Material....:neutral:
Vielleicht sollte Nintendo endlich darüber nachdenken einen weiteren West Entwickler einzukaufen. Wen wüsste ich im Moment aber nicht.
 
Vielleicht sollte Nintendo endlich darüber nachdenken einen weiteren West Entwickler einzukaufen. Wen wüsste ich im Moment aber nicht.
Naja, damit erreicht man erstmal auch nix. Wichtig ist Fokus und Struktur bei Retro....in der jüngeren Vergangenheit bekam man irgenwie den Eindruck, dass es daran mangelt....
Wenn man bedenkt wie klammheimlich MercurySteam zusammen mit N Metroid 5 entwickelt haben....
 
Naja, damit erreicht man erstmal auch nix. Wichtig ist Fokus und Struktur bei Retro....in der jüngeren Vergangenheit bekam man irgenwie den Eindruck, dass es daran mangelt....
Wenn man bedenkt wie klammheimlich MercurySteam zusammen mit N Metroid 5 entwickelt haben....
Da hast du vollkommen Recht aber aufgrund der Konsolidierung im Markt dürfte ein erweiterter West Markt fehlende Thirds ein wenig abmildern. Dazu müsste man allerdings überhaupt wissen wie zum Beispiel Microsoft mit den neuen Marken umgeht.
Als Beispiel Tony Hawk welches ja auch für Switch erschien. Wobei Microsoft mit Ori, Cuphead, Minecraft durchaus auch für Switch released.
 
Ich wundere mich eh, wieso Nintendo nicht schon längst mal versucht hat, eine Art westliches EPD aufzubauen. So 1-2 größere westliche Nintendostudios würden definitiv nicht schaden. Damals hatte man ja NST, die hätte man theoretisch zu sowas ausbauen können, aber da hat es wohl qualitativ nicht gereicht,
 
Die 2000er haben angerufen und wollen ihre Ausreden wieder

Was willst du? Ich sag nur, dass wohl ein Metroid Prime aufwendiger in der Entwicklung ist, als ein 2d Metroid? Daher finde ich den Vergleich unpassend.

Und ehrlich, ist mir egal wie lange MP noch dauert. Es kommt dann, wenn es die Entwickler für richtig halten und dementsprechend ihre Qualitätsstandards genügt
 
Macht euch um Metroid Prime keine Sorgen. Nintendo hätte längst ein Metroid Prime 4 auf den Markt bringen können, aber der Titel wäre halt totale Grüze gewesen. Nintendo hat in Retro Studios über die Jahre massiv investiert und will offensichtlich sicherstellen, dass man mit Metroid Prime 4 tatsächlich die Erwartungen erfüllt. Vielleicht sehen wir dieses Jahr schon was von dem Titel, vielleicht auch nicht. Vielleicht erscheint er noch für die aktuelle Nintendo Plattform, vielleicht auch nicht. Es gibt sicherlich noch genug offene Fragen, aber um die Qualität des Titels mache ich mir eher weniger Sorgen. Möglicherweise ist es der schwächste Titel der Metroid Prime Reihe, das kann gut sein, aber es wird auf alle Fälle ein tolles Spiel.
 
Zurück
Top Bottom