Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich bin mal gespannt, in welche Richtung man grafisch gehen wird und welche Engine man verwendet.
Nur Hauptsache kein comichafter Chibistyle, wie bei Federation Force.
Ein Fanprojekt fand ich da ziemlich atmosphärisch ^^
metroid_prime_4-4620969.jpg
 
Ich bin mal gespannt, in welche Richtung man grafisch gehen wird und welche Engine man verwendet.
Nur Hauptsache kein comichafter Chibistyle, wie bei Federation Force.
Ein Fanprojekt fand ich da ziemlich atmosphärisch ^^
metroid_prime_4-4620969.jpg
Es muss auch die 60FPS haben, mir langt die Prime 3 Optik mit einem HD Look. Bin wirklich gespannt auf das erste Gameplay. 30FPS wären einfach Mal eine Enttäuschung, da jeder Teil 60FPS stabil hatte.
 

Naja. Die Entwicklung wurde Ende 2018 an Retro gegeben, dies ist jetzt rund 3 Jahre und 2 Monate her. Das ist auch für HD-Verhältnisse schon eine ordentliche Zeit und so langsam kann man wirklich mal Richtung Enthüllung gehen. Mehr als vier Jahre, maximal viereinhalb Jahre, sollte man für ein AAA-Metroid Prime auch heutzutage nicht brauchen, ansonsten riecht das schon wieder nach Missmanagement. Und wenn ein Release dann spätestestens im dritten Quartal 2023 kommt, dann wäre eine Enthüllung Ende dieses Jahres sehr wahrscheinlich. Man darf auch zwei Dinge nicht vergessen:

1. Retro war auch Ende 2018 schon ein recht großes Studio. Die hatten rund 120 feste Mitarbeiter, heute haben sie knapp 160. Also ist jetzt nicht so, als sei das eine kleine Garagenklitsche gewesen, die noch nicht mit der Entwicklung von MP4 anfangen konnte ;)

2. Ich gehe außerdem davon aus, dass Retro Ende 2018 NICHT bei Null anfangen musste. Die haben ja scheinbar vorher nen internen Pitch/Prototypen entwickelt, der Nintendo überzeugt hat. Da werden sie sicherlich einige Ideen und Elemente mit übernehmen. Auch aus der zweijährigen Entwicklungsphase bei Bamco werden sicherlich Ideen oder Konzepte übrig geblieben sein, die man wiederverwenden kann. Insofern hatte man sicherlich schon Grundlagen, auf die man Ende 2018 aufbauen konnte - was die Entwicklungszeit natürlich auch wieder verkürzen müsste :)
 
Naja. Die Entwicklung wurde Ende 2018 an Retro gegeben, dies ist jetzt rund 3 Jahre und 2 Monate her. Das ist auch für HD-Verhältnisse schon eine ordentliche Zeit und so langsam kann man wirklich mal Richtung Enthüllung gehen. Mehr als vier Jahre, maximal viereinhalb Jahre, sollte man für ein AAA-Metroid Prime auch heutzutage nicht brauchen, ansonsten riecht das schon wieder nach Missmanagement. Und wenn ein Release dann spätestestens im dritten Quartal 2023 kommt, dann wäre eine Enthüllung Ende dieses Jahres sehr wahrscheinlich. Man darf auch zwei Dinge nicht vergessen:

1. Retro war auch Ende 2018 schon ein recht großes Studio. Die hatten rund 120 feste Mitarbeiter, heute haben sie knapp 160. Also ist jetzt nicht so, als sei das eine kleine Garagenklitsche gewesen, die noch nicht mit der Entwicklung von MP4 anfangen konnte ;)

2. Ich gehe außerdem davon aus, dass Retro Ende 2018 NICHT bei Null anfangen musste. Die haben ja scheinbar vorher nen internen Pitch/Prototypen entwickelt, der Nintendo überzeugt hat. Da werden sie sicherlich einige Ideen und Elemente mit übernehmen. Auch aus der zweijährigen Entwicklungsphase bei Bamco werden sicherlich Ideen oder Konzepte übrig geblieben sein, die man wiederverwenden kann. Insofern hatte man sicherlich schon Grundlagen, auf die man Ende 2018 aufbauen konnte - was die Entwicklungszeit natürlich auch wieder verkürzen müsste :)
Und wie immer beurteilst du, bevor du irgendwas vom Material gesehen hast. Wer weiß, vielleicht bringt Retro Studios so viel neues, das die Entwicklung doch länger braucht als die Standard 3-4 Jahre? Man muss da kein "Missmanagement" interpretieren. Siehe ein Naughty Dog mit einem TLOU, wie lange haben sie gebraucht um ein sequel zu bringen? 2016 angekündigt, mit Material und 2020 veröffentlicht. Das mit Crunch, und einer früheren Ankündigungspolitik. Und bei Nintendo wird außerdem ungern bzw fast kaum gecruncht. Es ist rein logisch, das Nintendo deshalb deutlich länger braucht. ;)

Retro kann auch 300 Mitarbeiter haben, wenn das Produkt am Ende nicht die Qualität erreicht, wie Nintendo oder Retro Studios sich das vorstellt, wird es eben so lange nichts gezeigt, bis es eben passt.

Ja, du gehst davon aus. Vielleicht müssen die von Null anfangen, da Namco wirklich nur crap geliefert hat? Alles Spekulation, die uns hier nicht weiter bringen.
 
Die Chancen dazu stehen wohl ziemlich bei Null, aber ich hoffe dennoch das wir irgendwann irgendwie Material zum eingestampften Prime 4 von Bandai Namco zu sehen kriegen werden.
Ich würde einfach zu gern wissen, wie es ausgesehen hätte und was da schief gelaufen sein muss, dass Nintendo sich gezwungen sah, ihnen das Projekt zu entziehen.

Und ja: Ich weiß dass das seltsam klingt, wo es doch noch nicht mal eine Sekunde von Retro's "richtigen" MP4
zu bestaunen gab.
 
Zurück
Top Bottom