Switch Metroid Prime 4: Beyond

Wie soll das Nintendo kommunizieren, wenn die Switch 2 nicht angekündigt ist?

MP4 wird entweder Cross-Gen oder Switch 2 exklusiv. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Nintendo ist doch nicht blöd. Ein Spiel mit dem Aufwand eines MP4 veröffentlicht man nicht (nur) auf einer alten Konsole, wenn die neue schon am Markt ist.
Das kann man mit Spielen wie Pokemon machen, die von der großen Hardwarebasis profitieren. Aber nicht mit einem Metroid Prime 4. Das ist nämlich genau die Art von Spiele die eine Konsole zu Lauch bitter nötig hat.

Zum Launch einer Konsole sind die besonders die Exklusiv-Spiele sehr überschaubar. Der Launch einer Konsole ist deshalb der ideale Zeitpunkt für neue IPs oder eben Spiele wie MP4, die der breiten Masse noch gar nicht so bekannt sind.
Ein Metroid ist kein systemseller. Zumindest war das früher so, vielleicht steht die Jugend von heute mehr drauf, aber drauf zu wetten das es Switch 2 Launch exclusive wird, denke ich net. Wenn die Entwicklung länger braucht, ist crossgen plausibel. Aber niemals exclusive.

Für Nintendo ist das Game eher für die Fans statt für die Neulinge. Deshalb wird die Hohe Hardware Basis die IP einen neuen höheren Bekanntheitsgrad kriegen was tatsächlich gut ist, da wir möglicherweise mehr 3D teile kriegen.
 
Ein Metroid ist kein systemseller. Zumindest war das früher so, vielleicht steht die Jugend von heute mehr drauf, aber drauf zu wetten das es Switch 2 Launch exclusive wird, denke ich net.

Ich behaupte einfach mal, dass auch ein Metroid Prime ein Systemseller sein kann. Viele hätten den wahnsinns Erfolg von Breath of the Wild wohl auch für unrealistisch gehalten und das ein Smash Bros. als Beat 'em Up ein wahrer Systemseller ist (und das ausgerechnet auf Nintendo Plattformen), das hätte sicherlich auch nicht jeder sofort erwartet. Viel hängt einfach davon ab was uns Nintendo da genau anbietet und wie man das alles vermarktet. Man stelle sich einfach mal vor, dass die neue Switch Generation darauf ausgerichtet ist, dass der Bildschirm auch als VR-Brille verwendet werden kann. Dann wäre doch kaum ein Titel passender zum Einstieg in die neue Generation als Metroid Prime.
 
Und ich hoffte leise es gäbe echte Neuigkeiten zu Metroid Prime 4. Dauert wohl noch ein Weilchen.

:streber::nyaok::alt:
 
Schön, bald hat man wohl das Team komplett und die Entwicklung kann endlich richtig durchstarten!
See you next Mission...maybe in 2026.

Drei Jahre sind seit dem Neustart vergangen, nicht eine(!) News zur Story oder nen popeligen Screenshot und man sucht immer noch nach Leuten, die gewisse Posten besetzen...
Ich hoffe, ich schätze diese Chose komplett falsch ein, aber ich ahne schlimmes und beginne nun auch wirklich zu glauben, dass wir MP4 nicht mehr auf der Switch sehen werden.
 
Schön, bald hat man wohl das Team komplett und die Entwicklung kann endlich richtig durchstarten!
See you next Mission...maybe in 2026.

Drei Jahre sind seit dem Neustart vergangen, nicht eine(!) News zur Story oder nen popeligen Screenshot und man sucht immer noch nach Leuten, die gewisse Posten besetzen...
Ich hoffe, ich schätze diese Chose komplett falsch ein, aber ich ahne schlimmes und beginne nun auch wirklich zu glauben, dass wir MP4 nicht mehr auf der Switch sehen werden.
Naja, solche Stellenanzeigen sind normal während der Entwicklung. Sagt nichts über den Stand des Spiels aus. Wird crossgen, und ja es wäre so besser. Ein Metroid Prime 4 auf einer neuen Hardware ist halt einfach Zucker.
 
Naja, solche Stellenanzeigen sind normal während der Entwicklung. Sagt nichts über den Stand des Spiels aus. Wird crossgen, und ja es wäre so besser. Ein Metroid Prime 4 auf einer neuen Hardware ist halt einfach Zucker.
Dein Wort in Gottes Ohr...
Ehrlich, ich kann mich jetzt nicht an einen Titel erinnern, wo man nach so langer Zeit noch oder immer wieder nach Personal suchte.
Aber wie gesagt: Ich könnte auch tatsächlich komplett falsch liegen und die Situation ebenfalls komplett falsch einschätzen.
 
Dein Wort in Gottes Ohr...
Ehrlich, ich kann mich jetzt nicht an einen Titel erinnern, wo man nach so langer Zeit noch nach Personal suchte.
Aber wie gesagt: Ich könnte auch tatsächlich komplett falsch liegen und die Situation ebenfalls falsch einschätzen.
Santa Monica Studios oder Naughty Dog...

Das ist wirklich normal, bloß postet das keiner hier, weil Angst und schrecken. :coolface:
 
Naja, die Entwicklung von MP4 liegt jetzt schon seit über drei Jahren bei Retro. Und man darf nicht vergessen, dass die Retro Studios auch Ende 2018 schon recht groß waren und KEINE kleine Garagen-Klitsche ;) So langsam wirds wirklich mal Zeit, dass da was zu MP4 kommt. Ein Release NACH Herbst 2023 ist da eigentlich schon nicht mehr vertretbar imo.
 
Zurück
Top Bottom