MrSalbe
L15: Wise
- Seit
- 19 Nov 2016
Ein Metroid ist kein systemseller. Zumindest war das früher so, vielleicht steht die Jugend von heute mehr drauf, aber drauf zu wetten das es Switch 2 Launch exclusive wird, denke ich net. Wenn die Entwicklung länger braucht, ist crossgen plausibel. Aber niemals exclusive.Wie soll das Nintendo kommunizieren, wenn die Switch 2 nicht angekündigt ist?
MP4 wird entweder Cross-Gen oder Switch 2 exklusiv. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Nintendo ist doch nicht blöd. Ein Spiel mit dem Aufwand eines MP4 veröffentlicht man nicht (nur) auf einer alten Konsole, wenn die neue schon am Markt ist.
Das kann man mit Spielen wie Pokemon machen, die von der großen Hardwarebasis profitieren. Aber nicht mit einem Metroid Prime 4. Das ist nämlich genau die Art von Spiele die eine Konsole zu Lauch bitter nötig hat.
Zum Launch einer Konsole sind die besonders die Exklusiv-Spiele sehr überschaubar. Der Launch einer Konsole ist deshalb der ideale Zeitpunkt für neue IPs oder eben Spiele wie MP4, die der breiten Masse noch gar nicht so bekannt sind.
Für Nintendo ist das Game eher für die Fans statt für die Neulinge. Deshalb wird die Hohe Hardware Basis die IP einen neuen höheren Bekanntheitsgrad kriegen was tatsächlich gut ist, da wir möglicherweise mehr 3D teile kriegen.