Mehringer
L11: Insane
Genau das meinte ich. Nach weiteren 2,5 Jahren sollte da doch mittlerweile auch schon etwas bei rumgekommen sein.Das war am Januar 2019.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau das meinte ich. Nach weiteren 2,5 Jahren sollte da doch mittlerweile auch schon etwas bei rumgekommen sein.Das war am Januar 2019.
So wie es wirkt dürfte MP4 recht kurzfristig an Retro übergeben worden sein. Da kann man davon ausgehen, dass 2019 fast komplett für Konzeption und Projektplanung draufging.Genau das meinte ich. Nach weiteren 2,5 Jahren sollte da doch mittlerweile auch schon etwas bei rumgekommen sein.
So wie es wirkt dürfte MP4 recht kurzfristig an Retro übergeben worden sein. Da kann man davon ausgehen, dass 2019 fast komplett für Konzeption und Projektplanung draufging.
Dafür würde auch sprechen, dass viele wichtige Positionen erst 2020 besetzt wurden. Die volle Entwicklung dürfte dann auch nicht länger als 1,5 Jahre andauern.
Also klar könnte man bestimmt schon was zeigen, aber was wäre der Sinn dahinter, wenn erst mit Ende nächsten bzw. Übernächstem Jahr damit zu rechnen ist? Vor allem nach dem Verlauf des Projekts wäre ein zu verfrühter Trailer von Nachteil. Nintendo wird es nächstes Jahre oder übernächstes Jahr komplett vorstellen und wenige Monate später dann auch veröffentlichen.
Du nun wiederIst halt die Frage ob die Entwicklung wirklich so "pessimistisch" abläuft, wie du hier vermutest. Retro scheint ja vorher einen ziemlich guten Metroid Pitch entwickelt zu haben, welcher Nintendo dann überzeugt hat, das Projekt MP4 an Retro zu übergeben. Und wer weiß, aus der Entwicklungsphase von Bamco sind garantiert auch noch paar gute Ideen und Ansätze übrig geblieben. Zudem hat Retro auch Ende 2018 schon mehr als 100 Mitarbeiter gehabt, das war also definitiv groß genug, um direkt ne ordentliche Pre-Production-Phase zu beginnen. Insofern kann es gut sein, dass sie Ende 2018 nicht "bei Null" anfangen mussten, sondern durchaus schon ein bisschen auf die eigene sowie Bamcos Vorarbeit aufbauen konnten.
Ich könnte mir also schon vorstellen, dass das Projekt weiter ist als man so denkt. Ein Release Ende 2022 halte ich für gut möglich, und dann wäre es gar nicht mal so abwegig, wenn sie einen kurzen Teaser zeigen und diesen mit der 2D-Metroid-Ankündigung kombinieren. Spiele wie Splatoon 3, Mario+Rabbids2 oder eben BotW2 wurden ja offensichtlich auch revealed lange vor ihrem eigentlichen Releasetermin. Also mal abwarten
Haha, du bist lustig. Launchtitel für die Switch 2. Ihr hört es hier von mir als erstes. Ja, ich bin ein Leaker. Nennt mich Emilio Rodgers.Ob Nintendo 2022 endlich das Spiel zeigt?
Haha, du bist lustig. Launchtitel für die Switch 2. Ihr hört es hier von mir als erstes. Ja, ich bin ein Leaker. Nennt mich Emilio Rodgers.
a) Ohne scheiß, wurde irgendwo explizit "versprochen" das es für die Switch kommt? Schon klar, dass es zumindest mal dafür geplant war, bevor die Entwicklung über den Haufen geworfen worden, aber haben wir konkrete Aussagen dazu, dass es für die Switch kommt?Dann aber definitiv Crossgen. Die Switch 1 wird man definitiv auch noch damit bedienen
a) Ohne scheiß, wurde irgendwo explizit "versprochen" das es für die Switch kommt? Schon klar, dass es zumindest mal dafür geplant war, bevor die Entwicklung über den Haufen geworfen worden, aber haben wir konkrete Aussagen dazu, dass es für die Switch kommt?
b) Ich finde dieses Cross Gen inzwischen mehr als nur hinderlich. Man könnte viel mehr drauß machen, wenn man sich einfach auf die neure Generation konzentrieren würde.
Es hieß bei der Ankündigung 2017 "Now in Development for Nintendo Switch", reicht doch...a) Ohne scheiß, wurde irgendwo explizit "versprochen" das es für die Switch kommt? Schon klar, dass es zumindest mal dafür geplant war, bevor die Entwicklung über den Haufen geworfen worden, aber haben wir konkrete Aussagen dazu, dass es für die Switch kommt?
b) Ich finde dieses Cross Gen inzwischen mehr als nur hinderlich. Man könnte viel mehr drauß machen, wenn man sich einfach auf die neure Generation konzentrieren würde.
Man könnte viel mehr drauß machen, wenn man sich einfach auf die neure Generation konzentrieren würde.
Die Marke Metroid ist nicht stark genug um als Launch-Game die HW-Verkäufe anzukurbeln. Dafür braucht es bereits eine gute HW-Basis. Insofern halte ich von dem Gerücht wenig. Zumal sich die Switch so gut verkauft, dass in den nächsten 2-3 Jahren keine Switch 2 auf den Markt kommen wird.Nicht wirklich. Es macht eben wenig Sinn einfach so ins Blaue hinein zu entwickeln für Hardware, die es noch gar nicht gibt.
Sorry muss dich enttäuschen aber das habe schon lange vorher gesagtHaha, du bist lustig. Launchtitel für die Switch 2. Ihr hört es hier von mir als erstes. Ja, ich bin ein Leaker. Nennt mich Emilio Rodgers.
Doch. Ein Metroid Prime in gewohnter Qualität würde der Switch 2 zum Launch enorm helfen. Das Spiel selbst würde zwar keine Monsterzahlen schaffen, aber in den Medien für ein positives Image der Switch 2 und Metroid Prime ist die Art Spiel das für passionierte Fans ein Kaufgrund für die Konsole ist. Gerade bei den Early Adapters kommt so ein Spiel wie MP4 sehr gut an.Die Marke Metroid ist nicht stark genug um als Launch-Game die HW-Verkäufe anzukurbeln.
Wie soll das Nintendo kommunizieren, wenn die Switch 2 nicht angekündigt ist?Es wird keinesfalls ein Launch Titel für die Switch 2 ansonsten hätte das Nintendo kommuniziert.