Switch Metroid Prime 4: Beyond

Retro hat die Entwicklung von MP4 Ende 2018 begonnen. Zu dem Zeitpunkt waren die übrigens auch keine kleine Klitsche, sondern hatten auch damals schon knapp 130 Mitarbeiter. Eine ordentliche Pre-Production-Phase hätte man also schon Ende 2018 beginnen können, zumal man ja vorher scheinbar intern schon an einem neuen Metroid experimentiert und einen Pitch an Nintendo geliefert hat. Einen Release in der zweiten Hälfte 2023 würde ich deswegen schon realistisch finden, das wären dann knapp fünf Jahre Entwicklungszeit gewesen, was ich nun wirklich nicht allzuknapp bemessen finde ;)

Hinzu kommt noch, dass selbst die Standardausrede "Covid-Delay" hier kaum greift. Die Retro Studios sitzen in Austin, Texas und da gab es nur sehr wenige und kurze "harte" Coronamaßnahmen. Würde also nicht automatisch davon ausgegehen, dass das Projekt durch Corona jetzt so hart verzögert wurde wie vielleicht bei so manch japanischem Studio.
 
Retro hat die Entwicklung von MP4 Ende 2018 begonnen. Zu dem Zeitpunkt waren die übrigens auch keine kleine Klitsche, sondern hatten auch damals schon knapp 130 Mitarbeiter. Eine ordentliche Pre-Production-Phase hätte man also schon Ende 2018 beginnen können, zumal man ja vorher scheinbar intern schon an einem neuen Metroid experimentiert und einen Pitch an Nintendo geliefert hat. Einen Release in der zweiten Hälfte 2023 würde ich deswegen schon realistisch finden, das wären dann knapp fünf Jahre Entwicklungszeit gewesen, was ich nun wirklich nicht allzuknapp bemessen finde ;)

Hinzu kommt noch, dass selbst die Standardausrede "Covid-Delay" hier kaum greift. Die Retro Studios sitzen in Austin, Texas und da gab es nur sehr wenige und kurze "harte" Coronamaßnahmen. Würde also nicht automatisch davon ausgegehen, dass das Projekt durch Corona jetzt so hart verzögert wurde wie vielleicht bei so manch japanischem Studio.

Seh ich ähnlich. Dass man auch noch nicht einmal einen kleinen Schnipsel gezeigt hat (Bilder, Trailer) finde ich nach der Entwicklungszeit mittlerweile auch...merkwürdig. Die Frage ist ja auch, ob Retro wirklich bei 0 anfangen musste, oder ob die nicht auch ein wenig was übernehmen konnten. Ich kenne mich bei Softwareentwicklung nicht aus, aber könnte mir das schon vorstellen. Hoffentlich kommt im Laufe des Jahres noch ein kleines Lebenszeichen :)
 
Also Metroid Prime UND Zelda BotW2 als CrossGen-Launchtitel für die Switch 2 im Frühjahr 2024^^
Keine Ahnung... ich kann mir Retros "Output" - also den seit Ewigkeiten absolut gar nicht vorhandenen Output - auch überhaupt nicht erklären. Es ist irgendwie, als wenn es das Studio überhaupt gar nicht mehr gibt...

Aber vielleicht überraschen sie uns ja ganz plötzlich und nach 8 Jahren absolut gar nichts releasen (den DKC:TF-Port zähle ich nicht) bringen sie jetzt auf einmal innerhalb von 12 Monaten oder so ein komplettes Remake der Triology + Metroid Prime 4 + noch einen anderen bisher gänzlich unbekannten neuen Titel.
Die Chance darauf ist natürlich so ein bisschen wie ein 6er + Superzahl im Lotto - wenn nicht noch niedriger. :rolleyes:
Ich würde zu gern wissen, was da abgeht ...
 
4 Jahre und kein Bild, Teaser, Artworks, Trailer o.ä. :heul: imo ist das schon ein wenig arg ernüchternd, aber das hatten wir ja schon 1000x. Gott weiß, wie es um MP4 steht. Vielleicht sind wir ja im Lauf des Jahres schlauer. :)
 
Launchtitel für Switch 2 im März 24 😏

Mark my Words !
computer GIF
 
Mag sein, aber Crossgen wird es mindestens mal werden. Das Spiel ist seit fast 6 Jahren als Switch-Spiel angekündigt, das wird man jetzt kaum plötzlich exclusiv für die Switch 2 bringen :D

Warum nicht? Man kann behaupten, dass das vorgenommen auf der Switch einfach nicht möglich war und man etwas mehr Power brauchte, um das zu realisieren.

Es ist daher wirklich arg fragwürdig, wieso man es nicht schafft, nach 3 Jahren und ein paar Monaten nicht geschafft hat, was zu zeigen.

Damals wurde extra eine „Entschuldigungs-Direct“ gesendet und Jahre später immer noch nichts. Fragwürdig.
 
Zurück
Top Bottom