Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ging mir eher um die im Spoiler zitierte Waffe oder die@eima was die „Wucht der Waffen“ betrifft, haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ich finde, ein Trefferfeedback ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Und ausserhalb der Bosskämpfe ists nichts weiter als stures draufballern.
Das normale Waffenfeedback des Beams ist wie immer bei Prime, also da kann ich keinen großen Unterschied feststellen, gegenüber der Vorgänger. Und auch Prime 1-3 hatte außerhalb der Bosskämpfe nun wirklich keine anspruchsvollen Kämpfe
Ich kann nicht jeden Tag spielen deswegen bin ich noch nicht so weit. Bin mitten im Eisgebiet. Bislang macht es Spaß. Das Spiel versucht oft atmo aufzubauen, es resultiert dann aber leider nur in einem durchlaufen vieler leerer Abschnitte wo kaum was passiert. Ich spiele auf Easy, vielleicht liegt da das Problem? Gameplay ist super. Ich finde Viola cool aber die große Wüste nicht. Ich finde solche Landmassen gehören in einem Metroid angedeutet und nicht betretbar gemacht.Mal aus reiner Neugier, lese hier nicht alles mit.
Wie kommt das Spiel aktuell bei euch an?
Befreundete Streamer und andere Bekannte, die es spielen, scheinen bislang eine weit bessere Meinung dazu zu haben, als es der Metawert zulassen "dürfte".
Wo? Hab nix gefünden mit dem Wüstensand in den Augen....Finds so krass, wieviele Easter Eggs eingebaut sind![]()

Mal aus reiner Neugier, lese hier nicht alles mit.
Wie kommt das Spiel aktuell bei euch an?
Befreundete Streamer und andere Bekannte, die es spielen, scheinen bislang eine weit bessere Meinung dazu zu haben, als es der Metawert zulassen "dürfte".
Sorry ich kann deinen Kommentar absolut nicht nachvollziehen. Die geringe Schwierigkeit war hier jetzt schon öfter ein Kritikpunkt.Eines muss man mir mal erklären. Ich verstehe absolut die Kritik an MP4 und auch dass es einige Design Schnitzer hat. Auch jeder der Spaß damit hat, soll es genießen und sich freuen dass es endlich wieder einen neuen Teil gibt.
Was ich aber nicht verstehe ist die starke Doppelmoral die es bei diesem Spiel gibt. Wenn ich sehe, dass ich in einem Spiel ohne wirjklichen Aufwand durch komme und mir Lebens Items hingeschmissen werden wie KOnfetti und man nicht ein mal überhaupt die Bedrohung spürt, verstehe ich nicht wie man das bei einem Metroidvania gut heißen kan. Wieso wurde bitte der Hardmode gelockt nach dem Durchspielen? Wieso darf ich nicht meinen Schwierigkeitsgrad selbst wählen. Wenn ich es herausfordernd haben will, dann lass mich das doch tun. Aber ich bin einfach nur gelangweilt von sowas. Silksong wurde zerissen von seinem schwierigen Schwierigkeitsgrad, so dass es einige nicht mal mehr angefasst haben. Wieso wird nun bei Metroid nicht das gleiche gemacht, wenn es zu leicht ist? Ist es nicht genau das Gleiche im Grunde? Es zerstört einigen den Spielspaß. Eigentlich finde ich müsste man hier genau so aufschreien weil es einfach einen Schwierigkeitsgrad von einem Baby hat. Ich verstehe das einfach nicht. Klärt mich auf?
Echt, kann man die heilen?@CoolGamer0815 ne, wenn man mal weiß, wie man Armstrong heilt, ist alles easy. Es steht sogar groß auf dem Bildschirm, aber mitten im Kampf habe ich nicht die Zeit mir 4 Zeilen Text durchzulesen. Da lag der Fokus woanders. Und wer kam auf die Idee, dass man dafür den Visor ändern muss![]()