Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

BjyityBuy schrieb:
Man sollte aber auch beachten das Metroid einfach nichts für die breite Masse ist. Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht, und ich habe wirklich einen Gamecube und ich hab das Spiel wirklich eine Stunde angespielt. Nur ich hatte irgendwie das gefühl das es immer das selbe ist.

Dann hast du dich entweder nicht auf das Spiel eingelassen oder kannst es wirklich nicht leiden. Es ist aber wahrlich nicht immer das selbe, das kann ich dir versprechen. Ob es "Mainstream" ist oder nicht, kommt immer darauf an, wie ein Spiel gehyped wird und auf welcher Plattform es erscheint. Prinzipiell kann man nicht behaupten, dass MP keine Chance auf dem Mainstream-Markt hätte, schließlich war auf der Cube erfolgreich... Nur hat es konsolenübergreifend nicht für Furore gesorgt, was Gründe hat, die weniger am Spiel selbst liegen.

So stellt sich für mich das Spiel dar und ich kann nichts finden was den anderen daran Spaß bereitet.

Tja, nicht jedem muss alles Spaß machen... Der Presse und sehr vielen Spielern hat es Spaß gemacht. Dass es immer wieder Leute gibt, denen es überhaupt keinen Spaß macht, wissen wir ja, man braucht dazu nur in die Halo oder Killzone-Threads reinschauen. ;) Es ist eben auch kein echter Shooter, deswegen finde ich den Vergleich zu Halo und Killzone sowieso bei den Haaren herbeigezogen.

Metroid hat auch mir nicht gefallen. War mein Kauf- und mein Verkaufgrund für den Gamecube zugleich.
Metroid ist eine Mischung aus Tomb Raider und Halo. Der Halo Teil gefällt mir, aber der überwiegende Tomb Raider Teil nicht.

Eben drum. Es ist kein Shooter. Warum dann also immer mit Shootern vergleichen? :)

Metroid Prime ist halt Oldschool, das Gameplay ist irgendwo in den (guten alten) 80ern stehengeblieben und es wurden keine Kompromisse gemacht (Siehe Halo 2) um das Spielprinzip an den Casual Gamer anzupassen.

Manchen gefällts, manch anderen weniger. Ich mag z. B. das erste Metroid Prime nicht, aber der zweite Teil rockt IMO die Bude (Bis auf den Multiplayer). Ein Problem das ich mit beiden Teilen habe: Warum kille all das Zeugs in minutenlangem Knöpfchendrücken wenn die Viecher sowieso immer wiederkommen?

Das hat mir den Spaß verdorben am Spiel, die Kämpfe waren nicht spassig sondern eher Arbeit, kein Stück dynamisch, immer das selbe Schema, kein Zielen und die Gegner kommen immer wieder...

Für mich war das der Grund warum ich beide Spiele nicht weitergezockt habe obwohl mir zumindest der zweite Teil richtig gut gefallen hat. Man müsste irgendwie die Kämpfe so lustig wie in Halo machen, so das die Gegner zwar immer wieder auftauchen aber sich jedesmal anders verhalten, das vielleicht einer wegrennt und sich in einer Ecke versteckt bis man ihn vergessen hat um einen dann überraschend anzugreifen, das die Gegner auch mal ihre Waffen wechseln wenn man eine gewisse Zeit mit ihnen kämpft.

Halo hingegen fehlt die lebendige und liebevoll designte Welt von Metroid, zwar ist alles riesig und voll mit Grafikeffekten, aber es kommt mir immernoch wie eine Filmkulisse vor statt wie eine richtige Welt.

Was Halo rettet ist die Spielbarkeit und die KI, das sorgt dafür das obwohl man immer wieder gegen die selben Gegner kämpft sich jeder Kampf anders anfühlt und man in jeder Situation trotzdem noch eine Chance hat.

Das nur mein Senf dazu, über Killzone kann ich nicht viel sagen nebenbei bemerkt sonst wäre das auch irgenwie vorgekommen ;)

tjo und für mich sind die neueren Spiele immer mehr nur noch "Spielfilme" durch die man durchmarschiert.. das find ich immer langweiliger.

Aber das wiederkehren der Viecher nervt wirklich ;)

@Wandhydrant:
Metroid hat auch mir nicht gefallen. War mein Kauf- und mein Verkaufgrund für den Gamecube zugleich.
Metroid ist eine Mischung aus Tomb Raider und Halo. Der Halo Teil gefällt mir, aber der überwiegende Tomb Raider Teil nicht.

??? :-? Wo siehst du bei Metroid Prime parallelen zu Tomb Raider????
Wenn parallelen zu Tomb Raider bestehen würden, wäre das Spiel bestimmt nicht so gut geworden wie es ist........

@Frenck:
Manchen gefällts, manch anderen weniger. Ich mag z. B. das erste Metroid Prime nicht, aber der zweite Teil rockt IMO die Bude (Bis auf den Multiplayer). Ein Problem das ich mit beiden Teilen habe: Warum kille all das Zeugs in minutenlangem Knöpfchendrücken wenn die Viecher sowieso immer wiederkommen?

Das mit dem Wiederkommen der Gegner hat einen simplen Grund:
Die allermeisten Gänge müssen öfters betreten werden, um Upgrades oder neue Gänge zu finden! Und es wär doch langweilig, wenn alle Gänge nach dem zweiten Betreten leer wären! Metroid Prime (2) wurde nunmal aufs Ballern ausgelegt.......

Das hat mir den Spaß verdorben am Spiel, die Kämpfe waren nicht spassig sondern eher Arbeit, kein Stück dynamisch, immer das selbe Schema, kein Zielen und die Gegner kommen immer wieder...

Verstehe nicht was du meinst! Ich fande die Kämpfe echt dynamisch! Ok, die Lock-on-Funktion übernahm das Zielen von alleine! Dafür musste man für die VIELEN Gegnertypen jeweils UNTERSCHIEDLICHE Taktiken und Strategien verwenden! Also sowas nenn ich schon dynamisch!
Einige Kämpfe waren wirklich Arbeit aber alles in allem haben sie trotzdem spass gemacht........

Man müsste irgendwie die Kämpfe so lustig wie in Halo machen, so das die Gegner zwar immer wieder auftauchen aber sich jedesmal anders verhalten, das vielleicht einer wegrennt und sich in einer Ecke versteckt bis man ihn vergessen hat um einen dann überraschend anzugreifen, das die Gegner auch mal ihre Waffen wechseln wenn man eine gewisse Zeit mit ihnen kämpft.

Bloss nicht......Dadurch würde MP nur verhunzt werden! Ich meine, MP soll seinen Stil beibehalten......

Die Parallelen mit Tomb Raider sind überall: Plattformakrobatik, Schalter- und Suchrätsel...

Mit der Revo-Steuerung wir Metroid so was von Hammer geil. :love5:

Predo schrieb:

Jupp, ich denke Metroid Prime wird das beste von den drei Spielen werden. Es gibt kaum ein Spiel das mit dem Controller so gut funktioniert wie Metroid Prime.

Duncan schrieb:
Predo schrieb:

Das wollte ich auch grad schreiben. Ein großes Plus für Metroid Prime nun!!!
Wieso? Steuerung? Also mir ist es egal. Vielleicht ist es ja genauer aber sonst? Machts mehr spaß mit der hand anstatt mit dem daumen rumzufuchteln? Mir nicht und deswegen ist es für mich auch kein plus.

Ice schrieb:
Duncan schrieb:
Predo schrieb:

Das wollte ich auch grad schreiben. Ein großes Plus für Metroid Prime nun!!!
Wieso? Steuerung? Also mir ist es egal. Vielleicht ist es ja genauer aber sonst? Machts mehr spaß mit der hand anstatt mit dem daumen rumzufuchteln? Mir nicht und deswegen ist es für mich auch kein plus.
lol ?
Deine Begründung ist albern ;)
Stehl dir nur mal das Feeling vor, als würde man mit einer "echten Waffe" schiessen ;) Also optimal für EGO^^-Spiele.

Riptor schrieb:
Eben drum. Es ist kein Shooter. Warum dann also immer mit Shootern vergleichen? :)

Das kannst du nochmal überdenken, dank dem neuen Controller wirds mehr ein Egoshooter, als es Killzone oder Halo jemals sein können ;)

Bananarama schrieb:
Stehl dir nur mal das Feeling vor, als würde man mit einer "echten Waffe" schiessen ;) Also optimal für EGO^^-Spiele.

Ganz ehrlich: Wenn ich so´n Controller im Design einer Beamer-Fernbedienung in der Hand halte, habe ich sicher keinen Milimeter mehr das Gefühl mit einer "echten" Waffe zu schießen als wenn ich das mit nem stinknormalen Controller mache... ;)

Bei Metroid ist es einfach so , man muss immer wieder an alte Orte zurückkehren und das wär langweilig wenn die ganzen Viecher weg sind dann rennt ihr durch eine schöne Landschaft ohne wirkliches Leben.

Gut was sie machen könnten das die SPace Pirates weg sind wenn man sie mal gekillt hat aber die Lebewesen können schon bleiben.

Zurück
Top Bottom