Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

Selbst wenn der Halo 3 Trailer fantastisch ausieht, wer garantiert uns das Halo 3 dann leztendlich auch so aussehen wird?

Frenck schrieb:
Du solltest sie lieber nicht überschätzen was Grafik angeht ;)

Killzone kann 30 GB mit Texturen, Sprachsamples, Musik und Animationen füllen, Halo 3 nur 7-9 GB.
Wieso soll ich Bungie überschätzen ? Was sie auf der Xbox grafisch abgeliefert haben war einfach klasse. Und die Xbox360 hat auch Hardwarepower (fast) ohne ende :)
Die Blu-Ray Disc ist natürlich das Killer-Argument, meinst du Bungie verzichtet auf die oben genannten Sachen um das Spiel auf eine DVD zu quetschen. Das sinds halt am ende 3. Who Cares ? Wenn ich am ende das bessere Spiel habe ;)

Du meinst wohl den frühen Halo2 Trailer, was? ;)

Ich denke diesmal macht Bungie den Fehler nicht noch einmal!

Frenck schrieb:
Selbst wenn der Halo 3 Trailer fantastisch ausieht, wer garantiert uns das Halo 3 dann leztendlich auch so aussehen wird?

was garantiert uns, dass killzone wirklich so gut aussehen wird und kein gameplay-flop wird? :D

NeSS schrieb:
Du meinst wohl den frühen Halo2 Trailer, was? ;)

Ich denke diesmal macht Bungie den Fehler nicht noch einmal!
Was wir bei Halo 2 auf dem Bildschirm gesehen hat war das beste was auf der Xbox möglich war. Du musst auch die größern Levels, die größeren Gegnermassen berücksichtigen. Man kann Halo2 nicht mit Riddick vergleichen.

@ BjyityBuy

Warum sollte es diesmal nicht schonwieder so kommen wie bei Halo 2, Halo und ONI?

Das Features angepriesen werden die dann nicht im finalen Produkt enthalten sind, das ein Movie gezeigt wird das mit dem finalen Produkt nur wenig gemeinsam hat.

Das ist nunmal Bungies größtes Problem.

Puh...ich muss sagen, ich hab mich noch nicht auf eine der 3 Next Gen Konsolen festgelegt deshalb weiss ich noch nicht auf welches spiel ich mich mehr freuen soll :blushed:

(zurzeit tendiere ich zur X360)

Am meisten interessiert mich bis jetzt Metroid Prime 3, denn seien wir ehrlich Halo 3 und Killzone 2 werden sicher sehr geil, im grunde werden es auch nur Ego-Shooter.

Da ich noch nie Metroid Prime gespielt habe, macht mich die Serie schon sehr neugierig.

Bei der Grafik ist die sache wohl klar, Killzone 2 hat sogut wie gewonnen, da wird bungie wohl auch kein wunder vollbringen.

Vom Gameplay her, erwarte ich dass Halo besser wird, da Bungie viel mehr erfahrung als Guerilla hat.

Frenck schrieb:
@ BjyityBuy

Warum sollte es diesmal nicht schonwieder so kommen wie bei Halo 2, Halo und ONI?

Das Features angepriesen werden die dann nicht im finalen Produkt enthalten sind, das ein Movie gezeigt wird das mit dem finalen Produkt nur wenig gemeinsam hat.

Das ist nunmal Bungies größtes Problem.
Wenns am ende der Next-Gen wieder der beste Shooter ist (wie in dieser Generation), soll mich das nicht weiter stören.

Soweit ich weiss ist Metroid Prime kein Shooter. Auf dem GCN ist es jedenfalls ein Action-Adventure, den man in der 1st-Personsicht spielt. Das spielt sich auch ganz anders als ein Shooter.

Wegen Metroid hatte ich mir einen Cube gekauft und wegen Metroid habe ich ihn eine Woche später wieder verkauft - hat mir nicht gefallen!
Daher wird für mich das Rennen zwischen Killzone 2 und Halo 3 ausgemacht. Grafisch erwarte ich einen Gleichstand, spielerisch einen Halo 3 Sieg.

TheWiseacre schrieb:
wieso ist es so klar, dass killzone am besten aussehen wird? killzone wird ja wahrscheinlich als erstes schscheinen, danach metroid und ich denke erst nachher halo 3. also ich denke eher halo 3 wird die grafikbombe pur werden... aber das ist ja noch weit weg, man hat bis jetzt noch überhaupt nix von halo 3 gesehen bzw. überhaupt gehört. man hat nur von bungie gehört, das sie sich zeit nehmen wollen und nicht von ms hetzten wollen. 8-)

Was macht dich da so sicher, dass Killzone zuerst erscheint? Der Entwicklungsstand scheint mir noch sehr früh zu sein und ich denke nicht, dass man da mit einem Release vor Ende 2007 rechnen darf.

Halo 3 dagegen soll dann erscheinen, wenn die PS3 in den USA launcht, was einen Zeitraum von März 2006 bis Mitte 2007 einschließt.
Schön, wenn Entwickler von vornherein so konkret wissen, wie viel Zeit ihnen für die Entwicklung plus Feinschliff noch bleibt. :rolleyes:

Meine Release-Prognose lautet da eher: Metroid Prime 3 (Nintendo braucht diesen Kracher unbedingt zum launch, und das wissen sie sicherlich auch selber) --> Halo 3 --> Killzone. :P

edit:
wow Frenck, du scheinst wirklich einen enormen Wandel durchgemacht zu haben! Jetzt greifst du schon dein heiliges Halo so vehement an. :o
Scheinst wohl derzeit wirklich nicht so gut auf M$ und ihre Produkte zu sprechen zu sein. ;)

Gameplaymäßig kann nur Metroid und halo sich den thron teilen,wobei ich eher auf action adventures stehe (MP).
Killzone wird ne nette grafikdemo aba das gameplay wird genauso abkacken wie auf ps2,dort wurde es auch als halo killer gehypedund wurde am ende nur ein schlechter witz in gRau

ACh was ist Halo was ist Killzone?

Metroid Prime 3 wird alles wegrocken, da können beide nicht mithalten, egal wie gut de Grafik auch wird.

Frenck schrieb:

Ich hätte da keine Zweifel... Halo 3 wird ja auf der Unreal 3.0 Engine beruhen, und diese stellt für die 360 keine Hürde dar, und sollte voll ausgenutzt werden können. In einem Ingametrailer wie auch in der fertigen Version.

Also ich denke auch dass Halo spielerisch besser wird, Guerilla hat da nicht so viel so viel Freiheit im Setting.

Schaut euch Halo mal an überall Aliens, Plasmagranaten, Ganzkörperrüstungen, Aufgepimpte Soldaten, Sprechende Computer usw.
Es ist einfach ne Spassige mischung.

Ganz zu schweigen von Metroid: Power-Ups, Bossfights, Rätsel.

Killzone dagegen ist eher ein traditioneller Shooter, und punktet vor allem durch die geniale atmosphäre, Spielerisch wird killzone 2 wahrscheinlich nicht ganz an Halo und Metroid rankommen, aber dafür wird es die Beste Atmosphäre haben.

(Bei Killzone macht mir aber der Boomerang-Controller sorgen, damit will ich nicht spielen :shakehead: )

F.E.A.R. schrieb:
Frenck schrieb:

Ich hätte da keine Zweifel... Halo 3 wird ja auf der Unreal 3.0 Engine beruhen, und diese stellt für die 360 keine Hürde dar, und sollte voll ausgenutzt werden können. In einem Ingametrailer wie auch in der fertigen Version.
Sicher ? Ich hätte ja lieber eine eigene Bungie-Engine. Aber egal, dann haben sie mehr Zeit für das eigentliche Spiel :D

Niemand weiss welche Engine Halo 3 verwenden wird.
Die Vermutungen liegen aber sehr Nahe bei der Unreal Engine 3 die ne Menge Zeit einsparen würde!

Also ich denke eher das Halo 3 das Rennen machen wird, denn Killzone kann grafisch besser sein, bringt trotzdem nix weil Bungie das bessere Entwickler Team ist.

Metroid ist für mich, mein Favorit!

Zurück
Top Bottom