Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

ich vermute die Unreal Engine 4.0

:rofl:

Ich würde mich nichtmal so sehr wundern wenn auch Killzone die Unreal engine 3.0 benutzen würden.

Die Unreal Engine wurde ja von Sony und MS lizensiert, könnte also durchaus sein dass Halo 3 und Killzone 2 auf die gleiche Engine setzen.

Microsoft hatte ja mitgeteilt, das sie für das "nächste" Halo wahrscheinlich nicht mdie Unreal Engine 3.0 anwenden werden, sondern eine speziell angefertigte Engine (laut bungie soll es die Engine 4.0 sein)

Also UE4 ist wohl Wunschdenken.
Glaub auch nicht das die NextGen Konsolen stark genug wären für diese Engine! :lol:

Bin mir sicher das es die UE3 sein wird, was eigentlich nur positiv ist!

NeSS schrieb:
Also UE4 ist wohl Wunschdenken.
Glaub auch nicht das die NextGen Konsolen stark genug wären für diese Engine! :lol:

Bin mir sicher das es die UE3 sein wird, was eigentlich nur positiv ist!

Halo 3 wird die UE4 anwenden, ihr werdets sehen wenn es soweit ist

Du laberst Blödsinn!

Die UE3 ist gerade mal fertig, UE4 ist noch in der frühen Entwicklungsphase...
Und du denkst wirklich das es Bungie benutzen wird?

:rolleyes: :shakehead:

NeSS schrieb:
Du laberst Blödsinn!

Die UE3 ist gerade mal fertig, UE4 ist noch in der frühen Entwicklungsphase...
Und du denkst wirklich das es Bungie benutzen wird?

:rolleyes: :shakehead:

Ja! bngie hat in einem Statement bestätigt, dass man es vorziehen würde gleich auf der unreal Engine 4.0 zu entwickeln.

TheWiseacre schrieb:
Ja! bngie hat in einem Statement bestätigt, dass man es vorziehen würde gleich auf der unreal Engine 4.0 zu entwickeln.

Davon hätte uns Frenck schon berichtet. :D
Außerdem ist das TOTAL unlogisch was du da von dir gibst.

Weil das keinen Sinn machen würde.
Microsoft hat die UE3 Engine für alle seine First und Second Partys lizensiert.

Da würde es einfach keinen Sinn machen eine eigene Engine zu entwickeln...

Becks schrieb:
Wieso glaubt ihr nicht, dass es für Halo3 eine eigene Egine geben wird?

Ich denke das wäre einfach zu Zeitraubend, wenn sie die UE3 engine nehmen, können sie mehr zeit ins feintuning investieren.

Ich tippe auf eine modifizierte Halo 2 Engine, das Potenzial der Engine konnte nie auf der X-Box genutzt werden aber auf der X360 könnte man wirklich alles bringen was man auf der X-Box zurückschrauben musste (wirkliche dynamische Ausleuchtung, physikalisch korrekt berechnetes Wasser usw.).

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich das Bungie SpeedTree und Havok 3.0 nutzt, ich würde sogar fast drauf wetten.

Frenck schrieb:
Ich tippe auf eine modifizierte Halo 2 Engine, das Potenzial der Engine konnte nie auf der X-Box genutzt werden aber auf der X360 könnte man wirklich alles bringen was man auf der X-Box zurückschrauben musste (wirkliche dynamische Ausleuchtung, physikalisch korrekt berechnetes Wasser usw.).

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich das Bungie SpeedTree und Havok 3.0 nutzt, ich würde sogar fast drauf wetten.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, klingt aber plausibel wenn man bedenkt dass auch Retro die alte Engine für MP3 weiterbenutzt.

Ich denke nicht das es eine modifizierte Halo 2 Engine ausreichen wird.

Warum sollte man sie verwenden wenn man eine bessere zur Verfügung hat?

Natürlich ist das plausibel, guck dir doch mal den X02 Teaser an, der stammt von der X-Box aus der Halo 2 Engine in Echtzeit und sieht einfach genial aus.

Das Problem mit den Halo Engines ist das nur Bungie damit arbeiten kann, wer schonmal für Halo gemoddet hat oder sich die Engines mal von den Entwicklern hat erklären lassen wird feststellen das es ein riesiger zusammengewürfelter Haufen aus Einzelteilen ist, ohne jedes Schema und ohne jede Art von Koordination. Ich wette die Epic Jungs würden wenn sie die Engine sehen würden nichtmal wissen ob sie überhaupt für ein Spiel ist ;)

Also erwartet nie das jemand der die Engine nicht mitentwickelt hat diese auch nutzen wird. Jason Jones hat das Ende der Halo 2 Entwicklung mal so beschrieben: "It's like building a cathedral from pieces of glass blown around in a hurricane".

Aber so wie es aussieht werden Killzone und MP3 die selbe Route gehen, eigene Engines statt lizensierte Engines.

Zurück
Top Bottom