NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kommst du jetzt auf Halo? :-?

Jo bin deiner Meinung was MP angeht... :)
Super Metroid ist Meilienweit besser!

eine seite weiter hinten gings doch um halo vs MP bzw halo2 vs MP2, da dachte ich wär der vergleich angebracht. was MP angeht, das spiel ist sicher nicht schlecht nur mich befriedigt es nicht, SM war endsgeil (aber nicht ganz so gut wie SoM ;) das ja ungefähr zeitgleich rauskam) aber bei MP hab ich nicht die motiviation es zu ende zu spielen. größte kritikpunkte, lange laufwege, kaum retromusik (bei zelda machen sies um längen besser, da werden die alten tracks gepflegt und neue, schöne eingefügt) und die klobige steuerung machen MP zu einem spiel das nach spätestens einer halben stunde wieder aus dem schacht verschwindet, schade eigentlich :shakehead:

Genau das sag ich auch die ganze Zeit, nur keiner glaubt mir.
Die denken alle ich erfinde nur was um es schlechtzureden... es ist schlecht!

Allein schon die nervtötende SpacePirate-Musik killt 10% in meiner Wertung! :evil:

naja also schlecht ist es nun nicht, aber sicher nicht so gut wie die alten teile. die 95% hat es, wenn ich nach dem spielpaß geh der mir geboten wurde, nicht verdient.

siehste so schlecht kanns nun auch wieder nicht sein wenn du dich ganze 6 mal durchgequält hast :).
ich spiels grad das 2te mal auf hard durch und es gefällt mir sogar besser als beim ersten mal.
und ja die steuerung mag etwas träge sein, aber das spiel lässt sich imo trotzdem gut spielen.
mp ist keinesfalls schlecht, nicht perfekt, aber doch sehr gut.
allerdings ist mp auch mein erstes metroid....

Jo ich mein ja nicht das es Grottenschlecht ist, ist halt ein nette 85% Titel...
Ich hab mir einfach zu viel erwartet...

ich freue mich auf MP2 mal schauen, das was ich bisher gehört habe fand ich gut.

Ist eigentlich schon ein genauer europa termin bekannt???

Ein kleiner Teaser zu Metroid Prime Echos:

http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/downloads/[GU]MetroidPrime_Echoes_TV-Teaser.wmv

Unaufhaltbar rückt der November näher - und damit die ganzen Top-Titel, welche uns in diesem Monat erwarten. Allen voran natürlich auch der heiß erwartete Nachfolger zu Metroid Prime - Metroid Prime 2: Echoes. Während wir in Europa noch bis am 26. November zuwarten, bis wir Licht und Schatten von Äther erkunden können, geht's für die amerikanischen Kollegen schon ab dem 17. November los. Damit die ganze Welt auch von Samus Arans neustem Abenteuer erfährt, schaltet Nintendo natürlich auch TV-Spots: Ein 15 Sekunden langer Teaser machte heute in den USA den Anfang:
Mit "If you weren't afraid of the dark before, you will be. Metroid Prime 2: Echoes Coming 11/17/04 - protect the light" versucht Nintendo das Interesse des TV-Zuschauers zu wecken - dazu gibt's eine kurze Sequenz von Samus Aran und Dark Samus. Ein gelungener Teaser, dem hoffentlich noch längere Spots folgen werden. Die Richtung stimmt - hoffen wir, dass Nintendo bei der Vermarktung ebenso erfolgreich ist, wie die Retro Studios beim erschaffen von genialen Spielewelten!

MP war auch mein erstes metroid und hat mich zu 100 % überzeugt, gefesselt und fasziniert. meiner meinung nach eines der besten games ever.
habs dreimal durch (auch auf hard und zu 100%) i love it.
tja und jetzt hoffe ich natürlich das Echoes das wiederholen kann.

Nintendo müsste voll den hype machen der auch die Mainstreamigsten supergamer anspricht, denn wenn man das Spiel schon vor dem erscheinen MEGASUPEROBERGEIL finde, so wird man es auch cool finden auch wenn es der grösste mist ist :lol:

Ne sry, Metroid ist echt nicht Massenmarktfähig... sah man bei MP1.
Wie oft hat es sich verkauft? 1 Mio mal?...

Man müsste schon daraus einen EgoShooter machen...

NeSS schrieb:

Das mag stimmen, doch es doch schön etwas zu sehen das gegen den Strom schwimmt :)

NeSS schrieb:

Egoshooter bist du noch zu retten?Das würde das ganze Spielprinzip zerstören.

Genau darum geht es, man müsste es nur als Ego-Shooter verkaufen!
Immerhin, die Ego-Perspektive, man ballert ab und zu! Voila auf zum Massenmarjt ;)

Oliboli schrieb:
Genau darum geht es, man müsste es nur als Ego-Shooter verkaufen!
Immerhin, die Ego-Perspektive, man ballert ab und zu! Voila auf zum Massenmarjt ;)

Nur steht dann aber trotzdem das Spielsystem im Weg, den Rätsel und enorme Laufwege müssen gemeistert werden. Was dem Mainstream Shooter Spieler eher schwerfallen würde. ;)

Vergesst es, Metroid in 3D funktioniert einfach nicht wie in 2D, das muss komplett umgekrempelt werden...

Zurück
Top Bottom