NGC Metroid Prime 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Nein das meine ich nicht :D

Ist genauso wie ich es geschrieben habe.

Dann sollte man sich aber fragen ob Bungie zugang zu den retro Studios hatte oder umgekehrt. Manche unter uns werden wissen was ich damit meine.
 
Mal sehen ob es auch so krasse Änderungen in der Spielweise gibt, ich würde es begrüssen.

Ist aber noch nicht wirklich bestätigt.

Yes, Dark Samus rules. But we might be able to get closer with the entity than previously thought; when asked if the character would be playable in the single-player mode, a rep for Retro Studios smiled and said that's a very good question, and that'd we have to wait and see.

Quelle: IGN
 
Jack schrieb:
Oh, man wie geil wäre das denn, wenn man Dark Samus noch im SP zocken könnte!

Auf die Frage, welche Art von Goodies man freispielen könnte, meinten die Retro Mitarbeiter, dass es mehr Easter Eggs wären, als wirklich gameplayändernde Elemente.

Also wenn man Dark Samus wirklich im Multiplayer Modus spielen könnte, dann ist das sicher eine 1:1 Kopie der anderen "Samusen" nur halt mit einer anderen Rüstung.
 
spike schrieb:
Jack schrieb:
Oh, man wie geil wäre das denn, wenn man Dark Samus noch im SP zocken könnte!

Auf die Frage, welche Art von Goodies man freispielen könnte, meinten die Retro Mitarbeiter, dass es mehr Easter Eggs wären, als wirklich gameplayändernde Elemente.

Also wenn man Dark Samus wirklich im Multiplayer Modus spielen könnte, dann ist das sicher eine 1:1 Kopie der anderen "Samusen" nur halt mit einer anderen Rüstung.

Das ist ganz bestimmt so. Wahrscheinlich kann man sich noch maps rüstungen etc für den Multiplayer freispielen.
Aber ob man dark samus spielen kann....... ist sehr fraglich.
 
Starlord schrieb:
Das ist ganz bestimmt so. Wahrscheinlich kann man sich noch maps rüstungen etc für den Multiplayer freispielen.
Aber ob man dark samus spielen kann....... ist sehr fraglich.

Sicher, aber ne feine Sache wärs dennoch.
 
Frenck schrieb:
Wer redet denn vom Multiplayer-Modus? :D

Wie wäre es mit einem Anti-Coop Modus?

Der eine Spieler spielt Samus und der andere Dark Samus. Spieler Nr. 1 hat natürlich die Aufgabe den Adventure Part zu meistern, während Spieler 2 die Aufgabe hat ihn daran zu hindern.
 
Jack schrieb:
Starlord schrieb:
Das ist ganz bestimmt so. Wahrscheinlich kann man sich noch maps rüstungen etc für den Multiplayer freispielen.
Aber ob man dark samus spielen kann....... ist sehr fraglich.

Sicher, aber ne feine Sache wärs dennoch.

Das erinnert mich ein wenig an das Easteregg von Metroid Fusion.
Aber sicher wäre es cool, nur wie soll das an die Story angepasst werden.
Der eine Spieler spielt Samus und der andere Dark Samus. Spieler Nr. 1 hat natürlich die Aufgabe den Adventure Part zu meistern, während Spieler 2 die Aufgabe hat ihn daran zu hindern.
hört sich lustig an^^
 
spike schrieb:
Frenck schrieb:
Wer redet denn vom Multiplayer-Modus? :D

Wie wäre es mit einem Anti-Coop Modus?

Der eine Spieler spielt Samus und der andere Dark Samus. Spieler Nr. 1 hat natürlich die Aufgabe den Adventure Part zu meistern, während Spieler 2 die Aufgabe hat ihn daran zu hindern.

Nein ;)

Der einzige Multiplayer der IMO zu Metroid passen würde wären Rätsel die man kooperativ lösen muss oder das man bei einer Escape Sequenz von einem Kumpel Anweisungen kriegt weil der auf seinem GBA einen Plan der Umgebung hat und weil er immer 2 Türen gleichzeitig offen halten kann, dadurch sind beide aufeinander angewiesen.

Aber leider kommt keiner auf solche Ideen :blushed:
 
Frenck schrieb:
Nein ;)

Der einzige Multiplayer der IMO zu Metroid passen würde wären Rätsel die man kooperativ lösen muss oder das man bei einer Escape Sequenz von einem Kumpel Anweisungen kriegt weil der auf seinem GBA einen Plan der Umgebung hat und weil er immer 2 Türen gleichzeitig offen halten kann, dadurch sind beide aufeinander angewiesen.

Aber leider kommt keiner auf solche Ideen :blushed:

du meinst so Labyrith mäßig oder? Das könnten die als ein Time-Trial-Bonus reinbauen (so mit Highscore liste wer am schnellsten Rausfindet ;-)). aber das würde nicht bei jedem Areal klappen :neutral:

so ein Anti-Coop würde ich cool finden! wenn aber dann nicht das ganze Spiel sondern nur levelweiße wo Player 1 etwas machen soll, und Player 2 ihn dran Hindern muss.
 
Ich beschreibe mal ein Beispiel Level:

Man beginnt im untersten Stockwerk einer Anlage und muss sich bis oben hochkämpfen wärend ein Countdown abläuft, es werden durch einen Zufallsgenerator Türen, Aufzüge und andere Hindernisse gesetzt die von einem Spieler mit einem GBA gesehen und kontrolliert werden müssen.

Der Spieler mit dem GBA hat als Einziger einen Lageplan der Umgebung und er kann pro Ebene 2 Türen offen halten, er hat keinen Indikator wo der Gamecube Spieler gerade steckt. Das heisst wenn der Spieler vor einer Tür steht dann muss der Kumpel mit dem GBA diese Tür erst finden und öffnen bevor er durch kann. Die Aufzüge werden durch ein Minispiel bedient bei dem der Spieler mit dem GBA immer abwechselnd A und B in einem bestimmten Rythmus drücken muss, jeder Aufzug hat einen anderen Rythmus.

Der GBA Spieler kann auch Fallen für kurze Zeit deaktivieren an denen der Gamecube Spieler vorbeikommt.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade in denen man als GBA Spieler nur eine Tür öffnen kann und das Zeitlimit knapper ist.
 
genauso hab ich es mir auch vorgestellt! Find ich ne coole Idee von dir :goodwork:
erinnert mich irgendwie an den Anfang von Super Metroid/Metroid Prime, wo man von der Raumstation flüchten muss, nur eben mit Coop-Mode! Sowas wär schon geil :)
 
Für die Aufzüge könnte man auch die Bongo Trommeln benutzen, und als Easter Egg ergeben sich daraus bekannte Metroid Melodien ;)

Man ich habe heute zum Frühstück zuviele Vitamine gekriegt :oops:
 
Frenck schrieb:
Für die Aufzüge könnte man auch die Bongo Trommeln benutzen, und als Easter Egg ergeben sich daraus bekannte Metroid Melodien ;)

Man ich habe heute zum Frühstück zuviele Vitamine gekriegt :oops:

:lol: :lol: :lol:

warum den nicht, trommel die Metroid Melodie um nen Fahrstuhl zu bedienen! :)
 
Umso besser man trommelt umso schneller fährt dann der Fahrstuhl.

Die Bestzeiten gibt es natürlich auf der offiziellen Tabelle im Internet zu bestaunen :D

Das Problem ist nur das dieser Modus sehr sehr kompliziert zu programmieren wäre, aber er ist Innovativ, er ist ohne Kommunikation mit dem Mitspieler nicht zu lösen und er vereint verschiedene Nintendo Hardware sinnvoll miteinander.
 
Frenck schrieb:
Umso besser man trommelt umso schneller dährt der Fahrstuhl.

Die Bestzeiten gibt es natürlich auf der offiziellen Tabelle im Internet zu bestaunen :D

Das Problem ist nur das dieser Modus sehr sehr kompliziert zu programmieren wäre, aber er ist Innovativ, er ist ohne Kommunikation mit dem Mitspieler nicht zu lösen und er vereint verschiedene Nintendo Hardware sinnvoll miteinander.

ja find ich auch! sowas nenn ich connectivity und nicht die Popel-sachen die manch anderer Hersteller macht :hmpf:
 
Ich will jetzt endlich mitte November haben. Dann gehts wieder rund in der Zockerlandschaft.
 
Zurück
Top Bottom