Frenck schrieb:
Für die Aufzüge könnte man auch die Bongo Trommeln benutzen, und als Easter Egg ergeben sich daraus bekannte Metroid Melodien
Man ich habe heute zum Frühstück zuviele Vitamine gekriegt
Geile Ideen Frenck, das muss ich dir lassen.
Samus hatte früher als Auftraggeber einen gewissen "Adam". Der zweite Spieler würde also die Rolle von Adam übernehmen.
Nehmen wir also an, Adam hätte selbst ein großes Raumschiff, welches Samus unter anderem auch als Basis gedient hätte und ihr Raumschiff hätte an diesem größeren Schiff immer nur angedockt. Adam hätte natürlich auch noch andere Mitarbeiter benötigt, denn so ein großes Schiff fliegt sich nicht von alleine. Diese Parts würden dann von Spieler 3 und 4 übernommen werden.
Spieler 1 spielt Samus, Spieler 2 hat den Radar (entweder im GBA oder im NDS), Spieler 3 die Bongos und Spieler 4 hat...keine Ahnung...das Micro vielleicht.
Wenn Samus zum Beispiel nur mehr wenig Lebensenergie hat, dann können ihr die anderen Spieler - die ja gemütlich im Raumschiff sitzen, während Samus auf einer gefährlichen Mission ist - eine Art Medipack hinunter beamen. Spieler 2 mit dem Radar ermittel die Position und setzt den Absetzpunkt mit dem Stylus
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
, Spieler 3 muss jetzt für die "Energie" sorgen, damit das Medipack gebeamt werden kann. Dazu müssen die Trommeln benutzt werden (wie wir alle wissen Bewegung = Energie).
In diesem Abenteuer von Samus gibt es einen Gegner, der nur auf Geräusche schlecht zu sprechen ist. Da kommt Spieler vier mit dem Micro ins Spiel. Er liefert mit seiner Stimme die Munition zu Samus' "Echo-Blaster".
DAS nenne ich mal Coop.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)