NGC Metroid Prime 2

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naja, MEINER MEINUNG nach schon, da mir beide spiele nicht wirklich gefallen, aber das ist meine meinung, aber darum geht es hier nicht

@sebi, wegen der qualität, hat zumindest nintendo gesagt
 
Metroid Prime 2: Zwei-Spieler-Modus erst nach Durchspielen?

Der Zwei-Spieler-Modus in Metroid Prime 2: Echoes soll sich angeblich erst nach dem Durchspielen des Einzelspieler-Modus freischalten und somit nicht von Anfang an verfügbar sein. Das soll die Game Informer in ihrer neuesten Ausgabe in einem Preview schreiben.

Offiziell hat Retro Studios dies aber noch nicht bestätigt. Release: 15.11.04 (USA).

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Ich würde es gut finden, da man sich diesmal richtige anstrengen muß, das Spiel komplett durch zu spielen (ok ok ich gebe es zu, ich habe Metroid 1 nicht richtig durchgespielt, mir fehlten halt zu viele Teile noch).



Quelle
 
Becks schrieb:
Ich finde es ziemlich Banane, da ich ehe nur auf den 1P Mode heiß bin. :hehehe4:

Stimmt, die sollen lieber den Multiplayer Modus wieder entfernen. Den braucht sowieso niemand.

Hätten sie ihn von Anfang an weggelassen, hätten sie sich noch auf ein paar andere Sachen konzentrieren können.
 
leute ich bin so geil drauf ich wollte fast die demo bei ebay kaufen ich war aber zu langsam


ach ja und wenn es im november erscheint dann habe ich 14 tage urlaub IST DAS NICHT GEIL SAMUS UND ICH GAAAAANNNZZZ ALLEINE
 
conker64 schrieb:
leute ich bin so geil drauf ich wollte fast die demo bei ebay kaufen ich war aber zu langsam


ach ja und wenn es im november erscheint dann habe ich 14 tage urlaub IST DAS NICHT GEIL SAMUS UND ICH GAAAAANNNZZZ ALLEINE

Du vergisst die weltraumpiraten! Also seid ihr doch nicht gaaaaaaannnzzzz alleine ;) ;)
 
vielleicht meinen die einen cooperative - modus, denn multiplayer ist ja schon überall offiziell zu sehen für 1-4 spieler!!!

das wär's!! :shoot: :shoot2:
 
ganon1947 schrieb:
conker64 schrieb:
leute ich bin so geil drauf ich wollte fast die demo bei ebay kaufen ich war aber zu langsam


ach ja und wenn es im november erscheint dann habe ich 14 tage urlaub IST DAS NICHT GEIL SAMUS UND ICH GAAAAANNNZZZ ALLEINE

Du vergisst die weltraumpiraten! Also seid ihr doch nicht gaaaaaaannnzzzz alleine ;) ;)


ach ja die,STIMMT!!!!

egal die werden erst ab geballert und dann bin ich mit ihr gaaaaannnnnzz alleine

und dann zeig ich ihr MEIN OMEGA PIRAT :dizzy1: :dizzy1: :dizzy1:

NEIN NICHT WAS IHR DENKT IHR SCHWEINE :lol: :lol: :lol:
 
CHISCO schrieb:
vielleicht meinen die einen cooperative - modus, denn multiplayer ist ja schon überall offiziell zu sehen für 1-4 spieler!!!

das wär's!! :shoot: :shoot2:

Coop?

Unwahrscheinlich.

Das Display ist ja schon voller Anzeigen, bei einem geteilten Bildschirm würde man nicht viel sehen.

Es sei denn Retro hat ganz geheim einen LAN-Coop-Modus eingebaut.

Aber auch das würde nicht zu Metroid passen, also weg damit.
 
Auch wenn ich auch der Meinung bin,dass ein Multie unpasssend,finde ich man sollte dem Modus eine Chance geben.
Das was ich auf der gc gespielt habe war okay und das neue Video von Gamespot zum Multi(5 Minúten lang) macht sogar noch Lust auf mehr.
 
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! SPOILERGEFAHR!!!

Metroid Prime 2 Echoes Interview
Morph Ball-based boss fights? The ability to play as Dark Samus? Retro Studios reveals all about one of GCN's most anticipated games.


October 12, 2004 - With the release of Metroid Prime, Retro Studios achieved the unthinkable. It successfully distilled the essence of a 2D exploration/platformer and turned it into a first-person action/adventure with style and atmosphere to spare. This isn't to say gamers weren't initially skeptical. In fact, when Retro announced its plans to take Samus into the third dimension, most cried foul.

But it worked. Metroid Prime marks one of the GameCube's greatest success stories. And now, Retro Studios stands poised to unleash Metroid Prime Echoes. Unsatisfied with a mere update, the folks at the Texas-based company have packed the sequel with new puzzles, weapons, visuals, music and enemies, along with an all-new multiplayer mode.

We recently sat down with three key players from Retro Studios to dissect its latest opus. While Michael Kelbaugh (President) and Bryan Walker (Senior Producer) managed to escape company headquarters to visit the Nintendo Gamer's Summit for the interview, Mark Pacini (Game Director) was still hard at work putting the finishing touches on the game. But, he still dialed in...

IGN: The graphics in Echoes, though beautiful, don't appear dramatically improved over the first game. What's the story on this?

Walker: Our engineers, our designers, our artists are in no way satisfied with the normal approach. They really re-used nothing from Prime and made everything from scratch: new sound models, new weapon effects and new gun models. Everything is new.

IGN: How would you say the cinematic aspects have been improved over the Prime?

Kelbaugh: What is it, 20 times more?

Walker: There's just a ton of cinematics.Prime 2 is more story driven than Prime. There are not 20 more times of cinematics but there's definitely three times more and of drastically higher quality.

Kelbaugh: That's one thing we really targeted this time around. We wanted to be immersive in the storytelling aspect and we wanted a much better representation cinematically. It's been quite a challenge.

IGN: With so much added cinematically, would you say Prime 2 is much longer game than Prime?

Walker: Play experience is going to be comparable to the original Prime. Having said that, the play experience is denser; there's more going on. There's more to engage the player. It's better spaced.

IGN: Will Prime 2 rely heavily on the light and dark beams, or will Samus gain other weapons such as the Ice Beam?

Kelbaugh:You'll have to wait and see.

Walker: [Laughs] The Dark and Light Beams are not the only new things we're introducing.

Kelbaugh: We paid a lot of attention to what the Light Beam does in the Dark World and why. And also what the Dark Beam does in the Light World and why. All of the assets adhere to that fundamental overview of the game.

IGN: Are there any hints you can give us as to what we might expect?

Walker: (Laughs] Uh, Mark?

Pacini: (On speaker.) Yes?

Walker: This gentleman is looking for a hint on weapons and what we're introducing in addition to the Dark and Light Beams. Anything you want to throw out?

Pacini: Oh, come on man!

Kelbaugh: [Laughing] You're just going to have to play it.

Walker: Here's something I will call out: I haven't seen any games that have come out in the last few months, but the weapon effects [in Prime 2]... I can't recall a game that has such spectacular effects. You'll want to sit there and shoot a wall just to see these effects, they are that cool.

Kelbaugh: The artwork is stellar.

IGN: Sounds awesome. Is there anything you can tell us about the Dark Visor?

Pacini: All of Samus' gear was given to her by the Luminoth, who have been creating these pieces of equipment to fight a war against the Ing. Everything they've created helps them fight this war against the Ing. So, everything is geared to make them more protected or more powerful when they go into the Dark World. The Dark Visor is an item Samus gets from the Luminoth to see interdimensional objects when the two worlds [light and dark] were split apart many years ago and the Ing were created and Dark Aethar was created.

A copy of Aethar was made but not all of the objects were copied. So this Dark Visor helps you find these items that aren't quite right and seem out of place. The Dark Visor will also help you see invisible creatures and see in the dark better. Also, you'll be able to target different objects you wouldn't think you could target. It has many uses and fits into the dark/light theme in terms of game mechanics.

IGN: Is there anything you could tell us about the Echoes Visor?

Kelbaugh: It's in the game [laughs]. We have to save something for your readers!

IGN: This is probably the same kind of question. Will Samus be able to fly her ship in the game?

Kelbaugh: In-game flying... that's been restricted to cinematics.

IGN: Other than the ability to exist in the Dark World, what other abilities does Samus' new Dark Suit enable her to do?

Walker: That's really the primary use of the Dark Suit: to allow Samus' to navigate the Dark World with reduced damage.

IGN: Can we expect the same number of Morph Ball-based puzzles in Echoes as in Prime 2?

Pacini: There's actually quite a bit more. We really liked how the Morph Ball worked in the first game and really did some searching on what to carry over and what to add. We really wanted to show that stuff in [Echoes] because we thought it was really fun. It's a distinct feature of Metroid Prime and we really want to play that up. It strikes a good balance in the game; there won't be an over abundance of puzzles.


IGN: Cool. Could you give us an example? Maybe your favorite puzzle in the game?

Pacini: Well, I'm a Spider Ball type of guy myself. There's a particular puzzle in one of the worlds that probably takes around 10 minutes to solve, just navigating with the Spider Ball. The thing we're doing in this game that we didn't do in the first game is Morph Ball boss-battles. It's really exciting and puts a twist on what we're trying to do.

IGN: Will Metroids play a big role in the game this time around?

Pacini: It was a conscious effort from Retro and Nintendo to downplay the space pirates and Metroids in this particular game. They're still in there and they still play a role, but we made a decision to make the story revolve around the Ing and Luminoth. But we thought it was still important for them to fit into the story well and serve a particular purpose.

IGN: Will Dark Samus present a constant threat or will she only pop up during key moments in the game?

Kelbaugh: I think that's a fair assessment. It was really critical for us to place her at a very impactful pace and where she'd be very influential to the storyline. We're really excited about using her. This is the first time you'll see her with any kind of influence and we didn't want to overuse that. But you'll definitely feel her and see her quite often.

IGN: Is there a chance players will control Dark Samus during the course of the game?

Kelbaugh: That's a good question. You're going to have to wait and see.

IGN: Will the game feature unlockables?

Kelbaugh: Yes.

IGN: Any hints as to what they may be?

Kelbaugh: Uh, they're more Easter Eggs.

IGN: How many arenas will be available in Multiplayer?

Kelbaugh: More than two [laughs].

IGN: We saw the new Annihilator weapon during the presentation yesterday. Will there be any weapons specific to multiplayer?

Walker: There are some Morph Ball expansions, like the Death Ball for instance.

Kelbaugh: One thing we tried really hard not to do was just throw in a deathmatch. We wanted to stay true to the hardcore Metroid player. There's a lot of Morph Ball use and Grapple Beam use; you'll know you're playing a Metroid game.

Walker: Even the visor can become a weapon in multiplayer.

IGN: One last question: After Echoes, what's next for Retro? Will it jump over to Nintendo Revolution development?

Kelbaugh: We're devoting every possible resource to getting this game finished. We'll see where the road takes us afterward. We're looking forward to a long career with Nintendo; we love those guys. We actually feel like a department. I'm sure there are some big things ahead for us.


Quelle: cube.ign.com
Link: http://cube.ign.com/articles/556/556375p1.html
Link: http://cube.ign.com/articles/556/556375p2.html
 
AcRo schrieb:
Das Interview liest sich einfach geil :D

Jep find ich auch.....
aber mal allen Ernstes wenn Nintendo die Retro Studios jetzt auch noch verkauft steig ich echt um.
Das mit Silicon Knights fand ich schon sehr dumm. Ich mein die Spiele haben sich vielleicht nicht all zu toll verkauft aber für mich sind MGS:TTS und ED bei meinen absoluten Cube-Lieblingsspielen...
 
Wenn Retro von Nintendo verkauft wird spann ich Iwatas Eier in nen Schraubstock.
 
sebi88 schrieb:
AcRo schrieb:
Das Interview liest sich einfach geil :D

Jep find ich auch.....
aber mal allen Ernstes wenn Nintendo die Retro Studios jetzt auch noch verkauft steig ich echt um.
Das mit Silicon Knights fand ich schon sehr dumm. Ich mein die Spiele haben sich vielleicht nicht all zu toll verkauft aber für mich sind MGS:TTS und ED bei meinen absoluten Cube-Lieblingsspielen...

Bei Silicon Knights war aber die Situation etwas "anders". Die gehörten nämlich nicht Nintendo, sondern sie hatten nur einen Exklusivvertrag, den beide aufgelöst haben.

Und ich hab eigentlich noch nie davon gehört, dass Nintendo eine First-Party-Firma verkauft hat. Retro ist zwar "offiziell" eine eigenständige Firma, aber selbst aus dem Interview hört man heraus, dass sich selbst Retro eher als eine Abteilung von Nintendo ansieht.
 
Hier die Übersetzung auf Deutsch:

Retro im Interview: Metroid Echoes


Auf dem kürzlich abgehaltenen Nintendo Gamers Summit, der klar von der Nintendo DS-Präsentation dominiert wurde, kam es auch zu einer ausführlichen Vorstellung des sehnlichst erwarteten Metroid Prime Nachfolgers, Metroid Prime 2: Echoes für den GameCube!
Immerhin gilt das Sequel als einer der heißesten Kandidaten für den Spiele-Thron zur Weihnachtszeit, konnte doch schon Samus Arans erster Ausflug auf Nintendos Powerwürfel Spieler und Fachkreise zugleich begeistern. Mit Echoes haben sich die talentierten Entwickler der Retro Studios nichts weiter vorgenommen, als Metroid Prime in sämtlichen Bereichen zu verbessern und dazu noch zahlreiche Neuerungen beizufügen, welche das Spielerlebnis intensivieren und ausweiten sollen – ein wahrlich ehrgeiziges Vorhaben, das zeigt, dass sich die Jungs von Retro keineswegs auf den Prime-Lorbeeren ausruhen wollen. Uns Spielern ist diese löbliche Einstellung natürlich mehr als recht.

Unsere Kollegen von Game Informer und IGN bekamen die Möglichkeit, mit Michael Kelbaugh (arbeitete in der Qualitätssicherung von NoA), Präsident der Retro Studios, Bryan Walker (ehemals Origin - arbeitete an Ultima Online: Third Dawn, Age of Shadows und Lord Blackthorn's Revenge als Producer), seines Zeichens Senior Producer von Echoes und Mark Pacini, dem Game Director, zu plaudern. Dabei kamen neue, interessante Details zu Tage.

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Alles neu für Part 2: Für Metroid Prime 2: Echoes wurde alles aus Prime überarbeitet...

Als erstes betonten die beiden, dass für Echoes nicht einfach die Engine von Prime weiterbenutzt wurde, obwohl diese sicherlich einem hohen Standard genügt. Vielmehr wurde praktisch die gesamte Technik von Grund auf überarbeitet, sodass im Sequel nun 20-25 Prozent mehr Detailfülle zu Buche schlagen, was sich in der deutlich dichteren Atmosphäre wiederspiegelt. Auch die Zwischensequenzen wurden qualitativ aufgebohrt und es wird ca. dreimal mehr davon geben. Doch Retro pflastert uns keineswegs grundlos mit ihnen zu, sondern macht damit ein Zugeständnis an die größere Bedeutung der Story, die so optimal vorangetrieben werden kann. Dass das Game trotz der Generalüberholung in nur 18 Monaten entstehen konnte, liegt sicher auch daran, dass das Retro-Team größtenteils zusammengeblieben ist, noch ein bisschen wachsen und vor allem durch die gewonnene Erfahrung alle Arbeitsprozesse stark optimieren konnte.

Soviel zur Technik, kommen wir nun zum Spiel selber. Die Spieldauer von Echoes soll in etwa der von Metroid Prime gleichen, wenn nicht sogar ein wenig länger sein. Generell ist der Spielrhythmus sowohl für kurze als auch längere Sessions ausgeglichener ausgefallen. Das Erlebnis soll noch intensiver sein und keine störenden Längen mehr bieten, wie es teils bei Prime noch der Fall war (z.B. bei der Jagd nach Artefakten).

Die gesteigerte Intensität spiegelt sich auch im Schwierigkeitsgrad wieder, der insgesamt zugenommen hat. Besonders deutlich wird dies bei den zahlreichen Bosskämpfen, die den Retro Studios dieses Mal sehr wichtig waren. Der Spieler muss bei Echoes viel variabler sein, um die gigantischen Bosse besiegen zu können, oftmals kommt auch der Morph Ball zum Tragen, wodurch sich mehr taktische Variationen ergeben.


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Grossen Wert legt man bei den Retro Studios auf epische Bossfights - wir ebenfalls!

Überhaupt wird es mehr Abwechslung im Gameplay geben. Eine gesteigerte Zahl von Morph Ball Puzzles, die teils bedeutend umfangreicher ausgefallen sind, helfen dabei genau so, wie das elementare Zusammenspiel von Light- und Dark Beam in Metroid Prime Echoes, das eng mit der Story verknüpft wurde.

Bekanntermaßen dreht sich die Geschichte dieses Mal um den erbitterten Überlebenskampf, den die Luminoth Lichtgestalten auf dem gespaltenen Planeten Aethar gegen die sich ausbreitenden Schattenwesen Ing austragen. Dabei sehen die Luminoth in Samus Aran ihre einzige Hoffnung und rüsten diese mit speziell für den Kampf gegen die Ing entwickelten Waffen aus, u.a. dem Light Beam oder dem Dark Visor, mit dessen Hilfe ihr auf der dunklen Seite der Welt besser sehen, unsichtbare Gegner anvisieren und mysteriöse Objekte aufspüren könnt, die in einer Zwischenwelt gefangen sind.

Der neue Story-Ansatz, den Echoes verfolgt, hat Retro zusammen mit Nintendo bewusst gewählt, um für frischen Wind im ewigen Kampf gegen Pirates und Metroids zu sorgen. Doch keine Angst, auch die alten Widersacher von Samus werden eine Rolle spielen, wenn auch (voraussichtlich) nicht unbedingt die tragende. Mit dem Erscheinen von Dark Samus wurde zudem ein weiteres Element integriert, das für die Vielfalt von Metroid Prime Echoes steht.

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Die Luminoth bringen frischen Wind ins Metroid Universum - die Ing neuen Ärger!


Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle natürlich der neue Multiplayer-Modus, in welchem ihr euch in bester Deathmatch-Manier durch speziell designte Arenen jagt. Dabei war es den Entwicklern besonders wichtig, dass auch hier das typische Metroid-Feeling aufkommt und der Modus nicht ein simpler 0815-Abklatsch bekannter 1st Person Shooter wird. Gewährleistet wird dies unter anderem durch den hohen Stellenwert des Morph Balls, der natürlich einzigartige Möglichkeiten bietet. Genannt sei an dieser Stelle zum Beispiel der Deathmatch-exklusive “Deathball”, der den Gegenspieler bei reiner Berührung schon ins Jenseits befördert. Auch kann man durch das Flüchten in den Morph Ball einen Lock-On des Gegners aufheben oder sich mit dem Power Boost in Sicherheit bringen, falls man von einer Geschützstation aufs Korn genommen wird. Durch solche und andere Metroid-typische Elemente wird die Einzigartigkeit der Franchise auch im Multiplayer-Modus bewahrt.

Dieser soll übrigens auch den Bekanntheitsgrad der Marke steigern, denn schließlich dürfte es wesentlich einfacher sein, mittels einer heftigen Deathmatch-Runde neue Spieler von Metroid fesseln zu lassen, als es beim bisher Einzelspieler-exklusiven Abenteuer der Fall war. Auf die Frage, weshalb ein Online-Modus fehlt, gab es die nachvollziehbare Antwort, dass schlichtweg die Zeit und Ressourcen für ein derartiges Unterfangen gefehlt hätten, schließlich hätte Retro auch hier auf höchste Qualität geachtet. Am nötigen Know-How sollte es nicht gelegen haben, wie ein Blick in Bryan Walkers Vergangenheit bei Origin zeigt.

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Soviel zu Metroid Prime Echoes. Das Spiel, dessen Entwicklung unterdessen beendet sein dürfte, erscheint am 15. November in den USA und bereits wenig später am 26. November in Europa.

Zum Schluss noch ein Blick in die Zukunft. Was machen die Retro Studios nach diesem Mega-Projekt? Nun, ganz anscheinend gefällt ihnen die Metroid-Franchise und sie wollen sie auf alle Fälle behalten. Daneben halten sie aber auch nach anderen Projekten Ausschau, die bei einer eventuellen Expansion des Studios in Angriff genommen werden könnten. Mit mehreren in-house Entwickler-Teams wäre dann natürlich ein größerer Spiele-Output möglich. Die Partnerschaft mit Nintendo gefällt Retro ebenfalls sehr und man fühlt sich wie eine Big N Unterabteilung, derart eng ist die Zusammenarbeit.

Damit ist natürlich auch der Weg frei für längerfristige Projekte wie eventuellen Spielen für Nintendos Revolution. Doch erstmal gilt unsere Aufmerksamkeit ganz und gar Metroid Prime Echoes und wir hoffen, euch geht es genauso…


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"Vielmehr wurde praktisch die gesamte Technik von Grund auf überarbeitet, sodass im Sequel nun 20-25 Prozent mehr Detailfülle zu Buche schlagen, was sich in der deutlich dichteren Atmosphäre wiederspiegelt". Das könnte ich immer wieder lesen. :rolleyes:


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